A2-Motorrad: Z650 oder Z900 auf 70kw
Moin Moin,
Ich habe vor, in näherer Zeit, meinen A1 Führerschein auf den A2 hochstufen zu lassen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Motorrad ich mir anschließend zulegen möchte.
Da ich die letzten 2 Jahre eine Z125 gefahren bin und damit hauptsächlich auf Landstraßen mit gelegentlichen Touren unterwegs war, sprechen mir die die Z650 und die Z900 zu. Diese würde ich dann drosseln und höchstwahrscheinlich nach zwei Jahren, wenn ich die nächste Aufstufung machen könnte, entdrosseln.
An der Z125 haben mir vor allem die bequeme Sitzweise gefallen, die aber trotzdem sportliches Fahren ermöglicht haben.
Ich werde dieses Jahr 20 und bin 180cm groß und 83kg schwer.
Nun weiß ich leider nicht, inwiefern Probefahrten möglich wären, da die meisten Maschinen beim Händler wahrscheinlich nicht gedrosselt sein werden.
Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge, wobei mir Komfort für längere Fahrten, als auch mögliche Sportlichkeit wichtig sind.
Danke im Vorraus!
15 Antworten
Zitat:
@Leo2TDi schrieb am 10. Mai 2023 um 19:52:13 Uhr:
@Kugar ist vielleicht auch eine Frage des Alters... mit 20 hätte ich mich auf der 900er tot gefahren... jetzt genieße ich die 650er, aber der Dunlop.... nee der musste runter....
Kopfsache, geht auch mit einer 125er. Die 900ter kann schneller, muss aber nicht. Dafür geht alles viel unaufgeregter. Eurer aussagen sind typisch für diese kleinen Motoren… mehr braucht man nicht, ich hätte mich sonst tot gefahren… es geht alles, man kann alles… die große macht es trotzdem souveräner.
Ich hatte mit die cbf1000 geholt, statt der 600ter. Jujuuu, ich lebe noch… nur hab ich in meinem Leben nicht ganz so viel schalten müssen…