A2 kaufen?

Audi A2 8Z

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesem Exemplar? :-)
Uns würde der von der Beschreibung her gut gefallen.
Oder sind das zu viele km?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Bei menem 1,4 AUA (EZ2000) ist kleiner Tank verbaut un die Reichweite liegt tatsächlich zwischen 500 und 600km. Tankinhalt ca. 35L.

Bei mir war das auch so, bin aber nach ca. 400 km tanken gefahren (1,4 Otto, Ez 02/2002,

32 Litertank

) Verbrauch reiner Stadtverkehr, viel kurze Kurzstrecke,

bis zu

8l, auf der Autobahn etwas über 6l...bin allerdings selten über 140 kmh gefahren.

Bonjour 🙂

He, Hallöle!
Bist Du nun schon A2 Fahrer oder noch A2 sucher?????? An den Themenstarter,

Ich hab mir vor kurzem auch einen A2 gegönnt , man gönnt sich ja sonst auch so vieles:-)

Aufpassen muß man da nur auf eine schwach stelle , Die Türscharniere!
da gibts aber ne Reparatur Variante die meist von Audi sogar als Kulanz gemacht worden ist (bzw, Audi und Audi-Händler den Betrag geteilt erstattet hatten)
Also gucken ob eine Schwarze Manschette am oberen Türscharnier iss ->Tür seitig, wenn nicht, ist dann dort meist ein kleiner Haarriss zu entdecken, aber abgefallen ist glaub ich deswegen noch keine Tür ;-)

Technik steckt bzw. ist beim Skoda und beim Polo auch gleich! (die gleichen macken aber viele Teilelieferanten die weiter helfen, ohne gleich den nicht ganz günstigen Audi-Service nehmen zu müssen)

ABER Riesen Vorteil bringt im Gebraucht-Sektor die Alu-Karosse mit sich -> kein Rost
weiter ist auch der damit verbundene Gewichtsvorteil verbunden, (man müsste mal mit nem' Polo und nem' A2 die gleiche strecke fahren, .... :-) )

und nicht zu verachten die Einstufung der Versicherung (Polo HP:14 / A2 HP:12)
Und die Ausstattung ist im A2 cleverer (herausnehmbare Einzelsitze hinten, oder Sitzbank bei 3er Sitz hinten, sowie doppelter Ladeboden - leider nicht Serie aber viele hams drin)

MfG. Tomssen (& viel Spass mit der Alukugel, wenn'Se auch nicht de hübscheste is'!)

Zitat:

Original geschrieben von Tomssen33

ABER Riesen Vorteil bringt im Gebraucht-Sektor die Alu-Karosse mit sich -> kein Rost

Da spricht meine Heckklappe aber andere Worte... 😉

Korrosion an der Heckklappe...

He, das ist nicht schön ...
Wurde mal was dran geschraubt/repariert ???
Weil Alu schon Korrodiert .... wenn nämlich blankes Eisen auf Alu dann Korrodiert das Alu halt zuerst!
Im Rebaraturleitfaden von Audi wird da explizit darauf hingewiesen nur beschichtete Schrauben zu verwenden!
Das wäre meine Erklärung dafür............

Wenn man nen Trabi nimmt, rostet der doch auch nicht .... aber auch der Rostet durch ;-)