A2 1.6 was beim Kauf beachten?
Hallo, ich bin gerade dabei einen A2 zu kaufen.
Worauf soll ich beim Kauf achten bzw. genauer hinschauen?
Was ich weiß ist, dass er 2 mal den Zahnriemen gewechselt bekommen hat. Bei 41tkm und letztes Jahr bei 132tkm. Ein Steuergerät wurde auch mal getauscht, weiß aber nicht mehr welches.
16 Antworten
Zitat:
@frolueb schrieb am 13. Januar 2015 um 17:15:41 Uhr:
Ich denke mal, die meisten aktiveren in diesem Forum sind auch zusätzlich bei den Freunden zu finden. 😉
ähm? wie darf ich das verstehen? 😁
klar, fast jeder Marke und Typ hat mittlerweile einschlägige Foren. Ich würde mit kein Auto mehr kaufen ohne eine gut funktionierende Community.
Zurück zum A2. Eine Alukugel zu fahren ist ne Sache der Einstellung bzw des Gefühls, nicht der Vernunft ;-). Es gibt Tonnen guter Automarken, die jeder für sich Macken hat. Ein A2 repräsentiert die Ingeniuerskunst dt. Autobauer, die zu früh gestoppt wurde. Oder aber man kann einen A2 erwerben, der zum damaligen Zeitpunkt besser als A3, A4 oder gar A6 ausgestattet wurde (z.b. OSS). Oder man kann einen nackten FSI oder den 90psler TDI mit Sportfahrwerk ausstatten und dank der leichten Karosse (<1000kg) und guter Balance ungeahnte Streckenzeiten auf Landstraßen fahren. Oder man kann eine Waschmaschine stehend im A2 transportieren. Oder, oder usw. Ein Auto mit Seltenheitswert und Sammlerstatus, das aber absolut aktuell ist. Vom 1,6 wurden nur 42000 Stück gebaut!
Der Rest , also das Technische und Verbrauchswerte, wurde schon zu genüge auf allen Kanälen diskutiert.
Einfach reinsetzen, fahren, fühlen und kaufen :-). Lieber mehr als ausgeben, wäre mein Tipp.