ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. A12XEL Batterie / LiMa

A12XEL Batterie / LiMa

Opel Corsa D

So, werde dann auch mal mein letztes Thema für dieses Jahr verfassen.

Meine Corsa D hat die Serien 120A LiMa drin, wollte mir jetzt diesen Subwoofer rein machen um u.a. die GroundZero Lautsprecher mit auf einen angenehmen Tonpegel zu bringen.

Link: https://www.mediamarkt.de/de/product/_crunch-cbp-1000-1444087.html

Frage: reicht die LiMa dafür aus? &' Ist ein Pufferkondensator erforderlich??

LG, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:25:39 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:39:05 Uhr:

Mir geht es sich um erlich zu sein nur um Watt . . .

Nach dieser Aussage willst du echt noch Empfehlungen?

Kauf was wo viel drauf steht, das wenig kostet und freu dich am Krach.

Und tschüs . . .

Du müsstest das doch mittlerweile Verstanden haben, wie er Tickt.

Er muss große Zahlen vorweisen, es muss sich nicht gut anhören nur die Zahlen müssen stimmen.

Er erweitert jetzt sein Tuningspektrum um Hifidelititi.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:54:27 Uhr:

Von 'nem Autoradio für ~60 bis 70€ kann man doch nicht wirklich etwas erwarten wollen.

Genau so ist es. Bei der "tollen Qualität" helfen dann auch einige KG Alubutil oder sonstwas nicht weiter.

Ich hatte in den 80ern einen Verstärker mit gerade mal 2x50 Watt Sinusleistung um die Heckablage mit den 4x20er Bass, 2 Mittel und 2 Hochtönern zu betreiben und das reichte völlig. Selbstverständlich mit 2 guten Requenzweichen.

Bei den heutigen Wattangaben brauchst für die selbe Leistung um die 1500 Watt Verstärkerleistung aufwärts. Ausserdem werden in der Regel die billigen Serienspeaker mit einem Mordstrumm von Woofer verschlimmbessert. Diese Woofer bringen dann zwar jede Menge Bass, aber NULL Klang. Aber egal, denn das andere Ende des Parkplatzes will ja auch noch was hören . . .

Was der Corsa als brauchbaren Serien Soundoptionen zu bieten hat weiß ich nicht, aber das Infinity des Astras ist immerhin so gut, dass es sich mein Sohnemann gespart hat, den Kofferraum mit einem (zusätzlichen) Woofer zuzustellen.

Deine Fragerei nach Wattangaben ist sinnlos, denn zum normalen Hören brauchts nicht viel und um die Scheiben zum Wackeln zu bringen brauchst dann wirklich die größere LiMa. :D

Musik in High End höre ich Zuhause, mit echten 340 Watt an 4 Ohm pro Kanal, NAD C272 und AVM Vorstufe, da braucht es keinen Subwoofer mit vernünftigen Standboxen.

Und wenn kabellos, dann nur über WIFI und nicht über BT.

Diese ganze Spielerei im Auto ist nur Blödsinn, nur Krach und keinen Sound.

... Ihr Anti-Illusionisten :D

Klar wird das im Auto nicht viel mit High End, aber das ist ja überhaupt nicht nötig. Ausserdem kommt das meiste als mp3 ectpp aus dem Netz und ist nicht unbedingt beste Qualität.

Allerdings kann man die Standard Radios so ziemlich alle in die Tonne treten. Die anderen Systeme wie zB das Infinity machen dagegen schon brauchbaren Sound, der auch nicht zwingend eine ""Verbesserung"" nötig hat.

Um Mukke (der jungen Fahrerinnen und Fahrer) wie Hardstyle und ähnliches zu hören genügt nun mal kein 0815 System, aber mit einem Woofer lässt sich in Corsa und Co für relativ kleines Geld einiges erreichen.

Riesige Wattleistungen sind, wie es zB die Axton Reserveradmulden Teile beweisen, definitiv nicht nötig.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. Dezember 2019 um 00:50:10 Uhr:

Klar wird das im Auto nicht viel mit High End, aber das ist ja überhaupt nicht nötig. Ausserdem kommt das meiste als mp3 ectpp aus dem Netz und ist nicht unbedingt beste Qualität.

Du weisst aber schon das man gegen cash auch Qualität bekommen kann?

Zitat:

Allerdings kann man die Standard Radios so ziemlich alle in die Tonne treten. Die anderen Systeme wie zB das Infinity machen dagegen schon brauchbaren Sound, der auch nicht zwingend eine ""Verbesserung"" nötig hat.

... und gerade da merkt man dann den Unterscheid ob man Mucke mit hohen Datenraten abspielt oder nicht. gegenüber UKW ist DAB+ schon ein Quantensprung bei der Musik. Spielt man nun Muckke mit hohen Datenraten ab merkt man erst was das System (auch Radio) wirklich kann.

Wenn man nicht richtig füttert, kommt hinten auch nichts wirkliches raus.

Liebsster Druide, lies doch bitte meinen Post nochmal.

Du interpretierst da was rein, was ich so nie geschrieben hab.

Wie auch immer, dieser Post ist . . . . und damit bin ich raus.

zitiert ist exakt was Du geschrieben hast!

Interpretation obligt dem lesenden. Ist diese unzutreffend, hat sich der Schreibende wohl unklar ausgedrückt. Oder wie Du es dann mal nennst "Blablabla".

Deine Interpretationskünste in allen Ehren:

https://www.motor-talk.de/.../...-kuehlwasserverlust-t6762125.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen