A124 Notöffnung in Garage
Hallo an die Gemeinde,
ich hab von einen Bekannten einen W124 220 Cabrio erstanden und ihn nach Zulassung und paar schönen Ausfahrten in eine sehr kleine Garage gestellt. (Trabi-Ostgarage). Da ging das Schiff gerade so hinein. Also hinten 5mm Luft, damit vorn die Tür
Zu geht und Beifahrerseite eng an die Wand, damit man auf der anderen Seite gerade so aussteigen kann. Nicht ideal, aber besser als draußen und die Garage hatte ich nun mal in ner Garagengemeinschaft.
So nun schönes Wetter und Baby aus der Gefahr holen was angesagt.
Nun zum Problem:
Tür lässt sich nicht mit FB öffnen, denke Batterie am Fz ist leer. Warum weiß ich noch nicht.
Jetzt hat ja das Auto auf der Fahrerseite kein erkennbares Schloss mehr, da ja an dieser Stelle der IR Sensor sitzt. Wie komme ich den jetzt ins Auto oder zumindest die Motorhaube auf, damit ich laden kann.
Kofferraum kann ich zwar gerade aufschließen aber Deckel geht nicht auf, stößt an die Wand. Ebenso die Beifahrertür. Dort konnte ich mit Schlüssel aufschließen, aber mehr als 7cm öffnen kann ich nicht auch ne Wand im Weg. Wollte eigentlich nicht ne Scheibe einwerfen, das bekomme ich nicht übers Herz. Kennt jemand noch einen Trick oder sonstiges? Könnte verzweifeln. LG an die Gemeinde
21 Antworten
Kommst Du von unten an den Anlasser ?
Dann könntest Du dort an das dicke Plus Kabel und die Batterie laden.
Vielleicht kann man den Wagen herausziehen? Du wirst bei längerer Standzeit ja keine Feststellbremse eingelegt haben. Und selbst wenn doch sollte es gehen.
Natürlich das Seil an entsprechend tragendem Teil befestigen.
Hallo Frank, danke für deine Nachricht. Ich bin da nicht so bewandert, aber mit paar Tipps kann ich viel versuchen. Wo sitzt denn der Anlasser und ist da die Maße unterbrochen und der Pluspol mit der Batterie dauerhaft verbunden? Wenn das so ist, könnte ich ja ein Ladegerät an den Pluspol des Anlassers und an die Karosserie die Masse hängen und langsam laden lassen. Funktioniert sowas? Auto müsste ich hochpumpen, da er eine originale AMG Verspoilerung hat.
Hallo Nogel,
War auch schon ne Idee, und natürlich hab ich die Feststellbremse angezogen ?? und da es noch ein Automatik ist, ist auch auf Parken gestellt, hab da Angst, das ich am Getriebe was kaputt mache.
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Zitat:
@Monchie schrieb am 14. Mai 2023 um 15:07:10 Uhr:
Hallo Frank, danke für deine Nachricht. Ich bin da nicht so bewandert, aber mit paar Tipps kann ich viel versuchen. Wo sitzt denn der Anlasser und ist da die Maße unterbrochen und der Pluspol mit der Batterie dauerhaft verbunden? Wenn das so ist, könnte ich ja ein Ladegerät an den Pluspol des Anlassers und an die Karosserie die Masse hängen und langsam laden lassen. Funktioniert sowas? Auto müsste ich hochpumpen, da er eine originale AMG Verspoilerung hat.
Ja Pluspol und Anlasserkabel sind dauerhaft verbunden, das geht.
Aber es muß zuerst die untere Motorverkleidung ab, und ob man dann an das Anlasserkabel herankommt weiß ich nicht auswendig.
Zitat:
@Monchie schrieb am 14. Mai 2023 um 15:11:15 Uhr:
und da es noch ein Automatik ist, ist auch auf Parken gestellt, hab da Angst, das ich am Getriebe was kaputt mache.
Das müßte jemand beantworten können, der öfters Fzge. abschleppt. Irgenwie muß das ja auch funktionieren, so ein Auto zumindest auf den Abschlepper hochzuziehen.
Zitat:
@Monchie schrieb am 14. Mai 2023 um 15:11:15 Uhr:
... und da es noch ein Automatik ist, ist auch auf Parken gestellt, hab da Angst, das ich am Getriebe was kaputt mache.
Fuer das Herausziehen aus der Garage muesste man auf N stellen und das wird wohl bei der momentanen Lage eher nicht gehen (Bremse treten).
Hinterachse heben, duerfte auch nicht gehen (kein Platz).
Bliebe noch, Garage abreissen... 😁 😁
Ciao
Ratoncita
Bei eingelegter Parkraste keine Chance....es sei denn, man möchte die Parksperre abbrechen beim gewaltsamen herauszerren des Fahrzeugs.
Die Idee mit dem Anlasser Pluskabel ist hervorragend...man müsste seitlich an der Unterverkleidung vorbei an den Anlasser kommen. Ich meine sogar, die Verkleidung geht nur bis zum Querträger....sollte deshalb platz zum Anlasser sein.
Der Anlasser sitzt Motorseitig am Getriebe.
Man könnte mit einem Scherenwagenheber versuchen das Auto hinten anzuheben und die Hinterräder auf Rollwagen stellen.
Oder man schafft es, mit einem Rangierwagenheber das hintere linke Rad anzuheben, dann kann den Wagen trotz "P" herausziehen, denn das rechte Hinterrad dreht sich zwar, aber durch das Diff. wird die Drehung auf das freihängende linke Rad übertragen und nicht auf das Getriebe.
Danke nochmals für Antworten.
Garage abreisen fällt aus……??
Haben auch schon an hochbocken gedacht und Linoleum und Schmierseife drunter und dann ein Stück herausziehen. Da er aber die AMG Verspoilerung hat, muss ich erstmal sehen, wie man drunter kommt. Meine Frau meinte ich soll den ADAC rufen, wir sind da schon lange Mitglied. Denkt ihr die können was machen?
ADAC kannst du rufen, oder dir einen 5mm dicken 1m langen Draht biegen und vorsichtig von oben her durch die Seitenscheibe die Tür am Türöffner innen aufmachen. Beim C und A ist es ja weniger mühsam, da die ja keinen Scheibenrahm haben. Ich hab das neulich erst bei unserem T durch.
Das sieht so aus.
Also gerade beim Cabrio kann man die Scheibe der Fahrertüre sehr leicht ein wenig wegziehen und dann das Auto mit Draht öffnen.
Geht komplett zerstörungsfrei und schnell.
Einen Metall Kleiderbügel haben die meisten irgendwo zuhause...
@Monchie
Moin, Moin
Natürlich kannste das Auto aus der Garage ziehen ohne was kaputt zu machen.Seil vorne an die Abschleppöse und vor den Hinterreifen ein wenig Öl verteilen.Dann ist es egal ob Bremse fest oder Automatik auf P steht.
Haben wir beim Abschleppdienst öfter mal gemacht.
Gruß Steffek