A1 oder M?

Hallo,

ich werde im Dezember 16 und wollte jetzt mit der Prüfung anfangen, leider weiss ich nicht so recht was ich machen soll.

Ein Freund von mir fängt mit M an (hat schon Mofa), aber ich denke A1 wäre besser, aber auch schwerer :/

Bei A1 muss ich ja 4Land, 3Autobahn und 2Nachtstunden (glaube war so richtig?) nehmen und naja, weiss nicht, ob sich das lohnt und ob ich das schaffe 🙂

Ich weiss auch noch nicht so recht, was ich mir dann später holen soll. In meinem Freundeskreis fahren eigentlich alle Roller mit M.

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tips geben 🙂

55 Antworten

selbst wenn, versuch mal einen halb pupatierenden Jugendlichen seine Idee aus den Kopf zu schlagen

Wenn sie heiß auf die Kiste ist und damit glücklich wird ist es ja auch in Ordnung. 😉 Nach rein objektiven Gesichtspunkten ist der Speedfight jedoch absolut nichts besonderes-ich würde mit der Mühle nicht glücklich werden.😉

Hallo ihr,

danke für eure Antworten. Tja, was soll ich sagen? Seit gestern abend steht ein Speedfight 2 neben meinem Roller in der Garage und meine Tochter ist happy🙂. Also ganz ehrlich: Ich hätte mir auch keinen Speedfight gekauft, da bin ich mit Wollschaaf einer Meinung. Aber das ist DER Roller bei den Jugendlichen und wie Blubberbert schon sagte: "Versuch mal einem halb pubertierenden Jugendlichen seine Idee aus den Kopf zu schlagen".

Ich danke euch für eure Hillfe. Werde mich spätestens in 2 Jahren wieder melden, da macht dann mein Kleiner seinen Führerschein😁.

Macht`s gut

liebe Grüße

löwi

Hyosung GT 125R is auch ne alternative!
Ziemlich groß gewachsen schöner V2 und verdammt schick finde ich! Werde mir auch eine zulegen jetzt in den Sommerferien😉

Ähnliche Themen

oh verdammt ... sorry hab nur die ersten 3 seiten gelesen und meinen senf dazu gegeben ! Tut mir leid

Macht doch nichts. Du kannst ja nix dafür, dass ich mich in den laufenden Thread reingedrängelt habe😉. Eigentlich hätte ich einen neuen aufmachen müssen. Ich gelobe Besserung.

Also ich hab den A1 seit eineinhalb Jahren und hatte vorher schon M angefangen ... was ich dir sagen kann ist A1 ist sauteuer ... aber M ist überflüssig und total langweilig ... es ist keine Schande nicht direkt Mopped fahren zu können dafür ist der Fahrlehrer da 😉 Ich rate dir mach den Schein es ist einfach nur Geil ( bin sowohl Roller als auch Mopped gefahren 😁)

Wenn du geld zuviel has mahchse A1, wen du jetz schon weist das du nich immer verkehrregelgerecht fahren wirst würd ich m machen, den bei a1 mal mim abgefahrenen reifen fahren is böse... ansonste is es aber auch ne gute möglichkeit seie probezeit zu verkürzen.
was mir beim a1 nich gefällt is, das er so teuer is und man viel ärgen haben kann wen man sich nich 100 an die verkersregeln hält...
probezeitverlängerung kommt da sehr oft...
hab auch m, das kakke, zu langsam ... aber is schon lustig wen man sein mokik n bissel frisiert hat und damit die großen 125er jagen kann ^^

Kleine Zwischenfrage: Angenommen man hat noch gar keine Führerschein und macht dann A1, darf man dann auch Fahrzeuge die unter M stehen führen?
Also beinhaltet A1 die Klasse M?

Sollte ja eigentlich schon sein aber so wie ich Deutschland kenne bin ich mir da nicht ganz sicher...

A1 schließt dei Klasse M mit ein

Das gute am A1 ist,
dass ihr auch später 125er fahren dürft.
Also hat man mehr im Führerschein stehen, als wenn jemand nur mit 18 den Autoführerschein macht.

Habe mir zb letztens ne tolle Varadero gemietet. 🙂

Deine Antwort