ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. a1 führerschein

a1 führerschein

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:52

hey leute !!!

ich bin jetzt 15 jahre alt und wollte wohl anfang nächstes jahres mit einem a1 führerschein anfangen....allerdings habe ich bedenken, dass der fs bei der fahrschule zuviel kostet :P und da ich das geld ja für mein motorrad brauche und nicht grad überschüssig viel bezahlen will wollt ich mal eure meinungen hören zu folgenden preisen:

grundbetrag: 200 euro

erweiterung (später): 100 euro

theoretische prüfung: 26 euro

praktische prüfung: 105 euro

fahrstunde je 45min: 30,50 euro

bundes- oder landstraßen: 40,50 euro x5

autobahn: 40,50 euro x4

dämmerung/dunkelheit: 40,50 euro x3

bitte um schnelle antworten.....:D:D:D:D !!!;)

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Preise sind nicht sonderlich hoch...da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Musst dich nur mal umhören ob die Fahrschule dich evtl erst unnötig spät die praktische Prüfung machen lässt und dir somit durch viele Fahrstunden zusätzliche Kosten aufdrückt.

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:58

also ich habe am 21.august geburtstag '92 natürlich;)

die fahrschule hat mir folgendes erzählt:

anfangen mit der theorie (einschließlich sehtest usw....) kann ich im januar ca.

anfangen mit der theoretischen prüfung ab 21. mai

anfangen mit der praktischen prüfung ab einen monat vor meinem birthday

Das passt so weit auch alles wohl, aber das hat mit den Stunden, die dir evtl aufgequatscht werden, ja nichts zu tun.

Hör ich einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis um und frage nach wie diejenigen zufrieden waren.

Die Wahl der richtigen Fahrschule ist immer auch ein wenig Lotteriespiel.

Themenstarteram 1. November 2007 um 23:06

ja das ist mir klar :D;)

nur ich hab ein problem bei mir im umkreis haben fast alle mofa gemacht oder moped und somit kann ich das ja nicht in vergleich setzen aber trotzdem danke für deine antwort !!!:D:D:D

Sind das nur die fahrschulpreise oder sind z.B. bei den 26 euro für die theoretische prüfung schon die TÜV oder DEKRA gebühren mit drin?

Wieviel hast du selber für den führerschein eingerechnet?

Gruss

Maik

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:28

hi maik,

ich weiß leider nicht ob da die tüv gebühren mitdrinne sind aber ich denke mal nicht ....

ich habe selber ca. 1300- 1400 euro eingeplant komme aber jetzt bei 10 fahrstunden (so grob geschätzt) auf ca. 1122 euro....

 

mfg tusg4ever

Mit deinem eingeplantem betrag sollte das auf jeden fall locker hinkommen, das ist schon gut angesetzt.

Ich denke nämlich auch das die beträge noch ohne gebüren der prüforganisation ist.

Bei der theorie kommt da nochmal 10.09 euro dazu und bei der praxis 79,73 euro.

Gruss

Maik

Themenstarteram 2. November 2007 um 23:01

achso ja danke für deine antwort !!! :):);)

sage mal weißt du wo man aprilia sr 125er roller bekommt?

ich habe im internet mal so rumgesearched und habe da nicht viel gefunden...

weil ich mir gedacht habe, dass ich einen a1 schein machen will und dann einen aprilia sr 125er roller kaufen will aber den neuen wenn du weißt was ich meine;):)

gruß tusg4ever

Themenstarteram 2. November 2007 um 23:06

eine frage noch nebenbei was heißt das da unten mit thema abonnieren ??? was ist damit gemeint muss das da jetzt geld bezahlen wenn ich das vergessen habe "abzuklicken" ???

Das Thema (oder Forum) abonnieren heißt einfach nur, dass dir dann zB neue Beiträge automatisch angezeigt werden.

Das Forum hier ist 100%ig kostenlos für die Nutzer. :)

Den aktuellen (neuen) SR gibt es nicht als 125er...nur den SR der zweiten Generation hat es als 125er gegeben.

Sieht dann so aus:

http://www.metalhorsepower.it/aprilia/Sr_Sport_125-150.jpg

Themenstarteram 3. November 2007 um 0:20

achsooo dann ist gut weil ich hier neu bin und schon voll den schock bekommen habe:rolleyes: ;)

weißt du denn ob der neue aprilia sr 125 irgendwann rauskommt weil ich da nämlich ziemlich scharf drauf bin auf das teil :D:D:D:p;)

gruß tusg4ever

Es wird keinen geben. ;)

Es gibt für den SR50 (für alle mit Piaggio-Vergasermotor ab Bj 2003, also auch den Neuen) allerdings die Möglichkeit den mit 70ccm eintragen zu lassen. Da kriegt der dann einen 70er TP Trophy, einen 16er Mikuni Gaser und ein kürzeres Getriebe. Eingetragene Geschwindigkeit sind dann 80km/h...Motorrad Lust aus Köln bietet diesen Umbau an. www.motorrad-lust.de Der Spaß hat mal 666€ gekostet und stand auch auf deren Website, mitlerweile steht der Umbau allerdings nicht mehr drauf. Falls du interessiert bist, würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen ob die das noch anbieten.

Themenstarteram 4. November 2007 um 0:35

woher so sicher das es keinen geben wird...das ist echt schade !!!:(:(:(

egal dann muss ich mir was anderes aussuchen....:p

ja kann ich ja mal machen nur ich komm aus ritterhude deswegen :D ;)

mfg tusg4ever !!!

p.s weißt du zufällig wieviel ps bzw kw der peugeot speedfight 2 100ccm hat??? wäre toll

wenn ich da ungefähre angaben haben könnte....

7 oder 8PS hat der...lass da lieber die Finger von. Die 100er sind lahme Krücken und laufen selbst entdrosselt kaum schneller als 80km/h. Auch der Speedfight selber ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen