ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. A1 GB Hauptnutzer anlegen

A1 GB Hauptnutzer anlegen

Audi A1 GB
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 13:07

Hallo,

wenn ich im MMI den Hauptnutzer anlegen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Vernindungsfehler". Sieht aus wie auf dem Foto. Habe es schon mehrere male an verschiedenen Tagen und an verschiedenen Orten versucht aber leider ändert sich nichts. Habe auch das MMI auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das ohne Erfolg. (großes MMI mit Navi)

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Ohne Hauptnutzer kann man die myAudi App nicht nutzen.

Displayfoto
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Strubelpeter,

im AUDI Q3 Forum gibt es das gleiche Thema

https://www.motor-talk.de/.../...uptnutzer-anzulegen-t6600845.html?...

Lies mal Seite 3

Könnte sein das es dir hilft.

Ist das Fahrzeug schon in der App durch eMail, mTAN (SMS) oder durch Händler verifiziert worden?

Zitat:

@Struwlpeter schrieb am 10. Juni 2019 um 15:07:50 Uhr:

Hallo,

wenn ich im MMI den Hauptnutzer anlegen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Vernindungsfehler". Sieht aus wie auf dem Foto. Habe es schon mehrere male an verschiedenen Tagen und an verschiedenen Orten versucht aber leider ändert sich nichts. Habe auch das MMI auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das ohne Erfolg. (großes MMI mit Navi)

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Ohne Hauptnutzer kann man die myAudi App nicht nutzen.

Hi, habe das selbe Problem, gut das ich nicht der einzige bin.

 

Edit: hat nun funktioniert, konnte die Aktivierung starten, trotz Fehlermeldung sehe ich alle Funktionen und Fahrzeugstatus in der App.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 10:07

funktioniert immer noch nicht, somit doch in die Werkstatt, bin gespannt ob die was finden. DANKE für die Antworten

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:59

Zitat:

@M c F l y schrieb am 11. Juni 2019 um 22:48:43 Uhr:

Zitat:

@Struwlpeter schrieb am 10. Juni 2019 um 15:07:50 Uhr:

Hallo,

wenn ich im MMI den Hauptnutzer anlegen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Vernindungsfehler". Sieht aus wie auf dem Foto. Habe es schon mehrere male an verschiedenen Tagen und an verschiedenen Orten versucht aber leider ändert sich nichts. Habe auch das MMI auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das ohne Erfolg. (großes MMI mit Navi)

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Ohne Hauptnutzer kann man die myAudi App nicht nutzen.

Hi, habe das selbe Problem, gut das ich nicht der einzige bin.

Edit: hat nun funktioniert, konnte die Aktivierung starten, trotz Fehlermeldung sehe ich alle Funktionen und Fahrzeugstatus in der App.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:00

nun hat es bei mir genau so funktioniert, trotz Fehlermeldung im MMI sind wie durch Geisterhand die Funktionen in der myAudi App verfügbar und ich in als Hauptnutzer angelegt.

Ja, hatte such einen Fehler aber alles läuft sauber.

Bei mir auch langes Gerödelt, dann Fehlermeldung im Auto, gefolgt von Bestätigungsmail und erfolgreicher Anzeige im Auto...

 

Läuft nun problemlos.

Hey, kurze Frage: Habt ihr diesen Hauptnutzervertrag schon vor der Fahrzeugauslieferung abgeschlossen oder erst danach?

Wie habt ihr euch authentifiziert? Reicht dafür PIN-Verfahren oder seid ihr zum Händler?

Kurze Antwort: Nach Auslieferung und PIN reicht ...

Bei mir kommt immer fehlgeschlagen 10stelligen Code eingegeben... hab ihr eine Lösung?

Meinst Du beim Festlegen des Hauptnutzers oder später dann die Anmeldung mit myAudi?

Beides kann dauern, bis die Anmeldungen durchgehen. Warte mal ein bis zwei Tage nach Übergabe. Ansonsten wende Dich an Deinen Händler oder an den Audi Connect Service (0800-AUDICONNECT).

MyAudi konnte ich einen Hauptnutzervertrag abschließen aber im MMI kommt mach Eingabe der 10stelligen PIN eine Fehlermeldung

Zuerst schließt man den HN-Vertrag ab und verifiziert seinen Account beim Händler. Das geschieht noch abseits des Fahrzeugs.

- Dann gibt man im MMI die E-Mail-Adresse seines Audi-Accounts zusammen mit dem freigerubbelten Fahrzeug-Code vom Schlüssel ein.

- Danach loggt man sich abschließend mit seinem myAudi-Account (EMail / Passwort) ein, um alle Audi connect Dienste nutzen zu können.

Beide Anmeldeprozesse brauchen etwas, bis sie die Daten zulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen