A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1106 Antworten
Danke Dir ich schau mal
Erstes Angebot war 10 Prozent
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 28. August 2024 um 14:40:03 Uhr:
Sodele, jetzt sind volle 10 Monate vergangen. 😠Zitat:
@MaCe2 schrieb am 6. November 2023 um 09:41:32 Uhr:
Habe Samstag hier in Italien einen 35 TFSI S-Line mit S-Tronic bestellt.
Laut Rundschreiben von Audi Italien werden fuer alle 35 TFSI mit Automatik 270 Tage Lieferzeit angegeben.. 9 Monate!!! 😰😕
Bis vor zwei Wochen waren es noch 150 Tage.Ueberlege gerade ob ich nicht doch nen Ferrari SF90 bestellen soll... der kommt bestimmt schneller! 😁
Anfang August wurde mir noch gesagt "wahrscheinlich September".
Bis spaetestens Freitag meldet sich der Verkaeufer zurueck... bin mal gespannt was er mir diesmal erzaehlt. 🙄
Bestellt am 4.11.2023 !!!
Gestern endlich Bescheid bekommen, dass die Karre unterwegs nach Italien ist.
Zulassung muesste innerhalb der naechsten 2 Wochen erfolgen.
11 Monate ... unglaublich! 🙄
Aber immerhin schneller als die Lieferzeiten vom Golf 8 (Vor-Facelift) hier in Italien:
ich habe in Foren gelesen, dass verschiedene Leute ueber 2 JAHRE (!!!) auf ihr Auto gewartet haben! 😰
Beim Golf 8 Facelift scheint es wieder "normale" Lieferzeiten von 3-5 Monaten zu geben.
Hallo zusammen,
mitte Januar ein TFSI40 bestellt. Erster Termin war KW24, dann KW33 und jetzt Liefertermin auf unbekannt.
Der freundliche meinte, dass Audi probleme mit dem Motor hat, beim TFSI40.
Weiss jemand von euch etwas genaueres ?
Danke im Vorraus
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:04:24 Uhr:
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 28. August 2024 um 14:40:03 Uhr:
Sodele, jetzt sind volle 10 Monate vergangen. 😠
Anfang August wurde mir noch gesagt "wahrscheinlich September".
Bis spaetestens Freitag meldet sich der Verkaeufer zurueck... bin mal gespannt was er mir diesmal erzaehlt. 🙄Bestellt am 4.11.2023 !!!
Gestern endlich Bescheid bekommen, dass die Karre unterwegs nach Italien ist.
Zulassung muesste innerhalb der naechsten 2 Wochen erfolgen.11 Monate ... unglaublich! 🙄
Aber immerhin schneller als die Lieferzeiten vom Golf 8 (Vor-Facelift) hier in Italien:
ich habe in Foren gelesen, dass verschiedene Leute ueber 2 JAHRE (!!!) auf ihr Auto gewartet haben! 😰
Beim Golf 8 Facelift scheint es wieder "normale" Lieferzeiten von 3-5 Monaten zu geben.
Am Freitag kam (absolut unerwartet) ein Anruf: "Auto ist da"!
Samstag kurz besichtigt, und am Donnerstag wird abgeholt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dilla schrieb am 11. Oktober 2024 um 06:34:00 Uhr:
Hallo zusammen,mitte Januar ein TFSI40 bestellt. Erster Termin war KW24, dann KW33 und jetzt Liefertermin auf unbekannt.
Weiss jemand von euch etwas genaueres ?Danke im Vorraus
Habe auch einen TFSI40 Ende März bestellt, Termin war erst Juli... jetzt Dezember 😰
Mir wurde auch gesagt, dass es Lieferprobleme mit dem Motor gibt, mehr weiß ich leider auch nicht. Denke vor 2025 wird das ohnehin nix mehr, gehe mal lieber von Februar/März aus... 🙄
Zitat:
@Gwinn schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:50:10 Uhr:
Zitat:
@dilla schrieb am 11. Oktober 2024 um 06:34:00 Uhr:
Hallo zusammen,mitte Januar ein TFSI40 bestellt. Erster Termin war KW24, dann KW33 und jetzt Liefertermin auf unbekannt.
Weiss jemand von euch etwas genaueres ?Danke im Vorraus
Habe auch einen TFSI40 Ende März bestellt, Termin war erst Juli... jetzt Dezember 😰
Mir wurde auch gesagt, dass es Lieferprobleme mit dem Motor gibt, mehr weiß ich leider auch nicht. Denke vor 2025 wird das ohnehin nix mehr, gehe mal lieber von Februar/März aus... 🙄
Es ist doch derselbe Motor wie im Polo GTI. Laut Thread werden die GTI's pünktlich ausgeliefert. Verstehe nicht, warum Audi solche Probleme hat?🙁
Zitat:
@dilla schrieb am 18. Oktober 2024 um 06:07:56 Uhr:
Zitat:
@Gwinn schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:50:10 Uhr:
Mir wurde auch gesagt, dass es Lieferprobleme mit dem Motor gibt, mehr weiß ich leider auch nicht. Denke vor 2025 wird das ohnehin nix mehr, gehe mal lieber von Februar/März aus... 🙄Es ist doch derselbe Motor wie im Polo GTI. Laut Thread werden die GTI's pünktlich ausgeliefert. Verstehe nicht, warum Audi solche Probleme hat?🙁
Das ist nicht zwangsweise so. Letztes Jahr habe ich meinen nach 10 Monaten bekommen - heute lese ich auch noch von Leuten, die zum Teil 6-9 Monate warten 🙂
Vereinzelt gab es mal Leute, die nur 5-6 Monate gewartet haben, aber eher selten...
Hallo,
wir haben diese Woche einen 25TFSI mit manuellem Getriebe bestellt. LT Anfang Februar 2025. Unser Verkäufer hatte da eine Liste mit Modellreihen, die die Lieferung verzögern. Ich glaube, da war auch ein 40TFSI dabei.
Gruß
Gerd
Hi!
Klappt es bei euerm A1 mit dem geplanten LT? Ich hab meinen 25 TFSI Ende September bestellt, ursprünglicher LT Ende Februar, jetzt bereits verschoben auf voraussichtlich Anfang März. Ich frage mich ob auch das klappen wird…
Grüße
Zitat:
@Gerd53 schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:51:14 Uhr:
Hallo,wir haben diese Woche einen 25TFSI mit manuellem Getriebe bestellt. LT Anfang Februar 2025. Unser Verkäufer hatte da eine Liste mit Modellreihen, die die Lieferung verzögern. Ich glaube, da war auch ein 40TFSI dabei.
Gruß
Gerd
Hi!
Klappt es bei euerm A1 mit dem geplanten LT? Ich hab meinen 25 TFSI Ende September bestellt, ursprünglicher LT Ende Februar, jetzt bereits verschoben auf voraussichtlich Anfang März. Ich frage mich ob auch das klappen wird…
Grüße
Zitat:
@S.M schrieb am 23. Januar 2025 um 23:24:43 Uhr:
Zitat:
@Gerd53 schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:51:14 Uhr:
Hallo,wir haben diese Woche einen 25TFSI mit manuellem Getriebe bestellt. LT Anfang Februar 2025. Unser Verkäufer hatte da eine Liste mit Modellreihen, die die Lieferung verzögern. Ich glaube, da war auch ein 40TFSI dabei.
Gruß
GerdHi!
Grüße
Hi,
ich warte schon seit einem Jahr auf einen bestellten TFSI40... Termin weiter unbekannt. Somit wird es für uns das letzte Auto der VAG sein.
Zitat:
@dilla schrieb am 24. Januar 2025 um 06:13:46 Uhr:
[...] Somit wird es für uns das letzte Auto der VAG sein.
Wer einen (fünftürigen) Kleinwagen mit ~200 PS sucht, wird sowieso nach Ende von Fiesta ST, i20N und bald auch A1/Polo GTI beim Mini landen müssen.
Zitat:
Zitat:
Hi!
GrüßeHi,
ich warte schon seit einem Jahr auf einen bestellten TFSI40... Termin weiter unbekannt. Somit wird es für uns das letzte Auto der VAG sein.
Seit einem Jahr schon? ??Krass… was war denn der ursprüngliche LT? Bei dem TFSI40 scheint es ja aber auch Lieferengpässe zu geben…
Hallo,
wir haben den 25TFSI gestern beim Händler bekommen. Der Wagen war schon im Dezember gebaut worden.
Gruß Gerd
Zitat:
Zitat:
Hi!
GrüßeHi,
Zitat:
@S.M schrieb am 25. Januar 2025 um 13:42:36 Uhr:
Zitat:
Hi,
Seit einem Jahr schon? ??Krass… was war denn der ursprüngliche LT? Bei dem TFSI40 scheint es ja aber auch Lieferengpässe zu geben…
Hi, unverbindliche LT war KW24. Vielleicht klappt es mit KW24 in diesem Jahr...