A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Hallo, ich habe den Citycarver am 01.03. bestellt und gehe ihn am 31.05. in Neckarsulm abholen. Diese schnelle Auslieferung war nur möglich durch die Abwahl der Phone Box.

Zitat:

@Kaltnaggisch schrieb am 22. Mai 2022 um 20:38:15 Uhr:

Hallo, ich habe den Citycarver am 01.03. bestellt und gehe ihn am 31.05. in Neckarsulm abholen. Diese schnelle Auslieferung war nur möglich durch die Abwahl der Phone Box.

Da musst du aber noch einen anderen Bonus haben….ich habe keine Phonebox bestellt. War bei mir gar nicht möglich….und ich warte jetzt schon über 3 Monate auf den TFSi40. Allerdings den Sportback. Aber das sollte ja nicht das Problem sein. ;-)
Viel Spaß mit deinem Neuen wenn du ihn bald hast.

So die Order ist raus …..
Nach etwas mehr als drei Jahren handgeschaltetem
30TFSI ( da damals ein Lagerfahrzeug) wird der neue ein 25er S-tronic

ABQ2EOEO

laut dem Verkaufsfachpersonal sollte nicht vor Ende 01/23 mit dem Auto gerechnet werden. Woher dieses Wissen , keine Ahnung .

Zitat:

@HrPaschulke schrieb am 20. Juli 2022 um 22:48:13 Uhr:

So die Order ist raus …..
Nach etwas mehr als drei Jahren handgeschaltetem
30TFSI ( da damals ein Lagerfahrzeug) wird der neue ein 25er S-tronic

ABQ2EOEO

laut dem Verkaufsfachpersonal sollte nicht vor Ende 01/23 mit dem Auto gerechnet werden. Woher dieses Wissen , keine Ahnung .

Hab Anfang Februar bestellt und konnte ihn heute abholen.

Ähnliche Themen

Glückwunsch…..
Mal sehen ob die Ausstattung ( ohne Deine zu kennen) was an der LZ macht .

So heute die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen LT wird dort mit 03/23 angegeben.

Bestellt: 26.07.2022

Lieferdatum: M 11.2022 unverbindlich

Konfiguration: A1TH897A

Zitat:

@HrPaschulke schrieb am 25. Juli 2022 um 17:41:00 Uhr:

So heute die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen LT wird dort mit 03/23 angegeben.

Du hast 5 Tage nach Bestellung die AB erhalten? Mir wurden 4-6 Wochen gesagt LOL

Du,will da nix Falsches erzählen da meine immer der Arbeitgeber ordert und der letzte A1 ein Lagerwagen war bin ich da nicht so firm aber auf dem per Post zugestellten Wisch stand „fett“ Auftragsbestätigung drauf .

Zitat:

@HrPaschulke schrieb am 3. August 2022 um 10:43:14 Uhr:

Du,will da nix Falsches erzählen da meine immer der Arbeitgeber ordert und der letzte A1 ein Lagerwagen war bin ich da nicht so firm aber auf dem per Post zugestellten Wisch stand „fett“ Auftragsbestätigung drauf .

Mich wundert nur wie unterschiedlich das ganze Prozedere abläuft. Außerdem wundert mich dein LT, 03.2023 ist schon noch was hin. Bin mal gespannt was in meiner AB drin steht und wie groß das Delta zum LT im Vertrag ist. 🙄

Bestellt: 30.08.2022

Liefertermin: 03.2023

A1 40 TFSI

Bin ich mal gespannt. Eigentlich hieß es vorher Max. 5 Monate. Warten wir mal ab, bis die AB kommt ;-)

Ich habe an 10. Stelle der Fahrgestellnummer ein P. Müsste 2023 sein oder?

A1 40 TFSI

bestellt am 28.07.22
erste AB vom 10.08.22 --> unverbindlicher LT 03.23
neue AB vom 01.09.22 --> unverbindlicher LT 12.22

bin gespannt ...

Gruß
René

Zitat:

@bmw-er schrieb am 2. September 2022 um 13:11:31 Uhr:

Richtig.

.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 2. September 2022 um 13:11:31 Uhr:

Fahrzeug war ja schon „fertig“. Es gibt nun Probleme mit den Papieren, weil es sich wie vermutet um das Modell 2023 handelt. Da gibt‘s für die Motoren neue Emissionswerte usw. Jetzt heißt es erneut warten.

Deine Antwort