A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1144 Antworten
Update: Es gibt weiterhin Probleme mit den COC Papieren und den neuen Abgaswerten 6d Temp. Erste Prognose Liefertermin liegt 4 Wochen über dem angekündigten Datum. Man weiß nicht, wann es soweit sein wird.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:11:18 Uhr:
Update: Es gibt weiterhin Probleme mit den COC Papieren und den neuen Abgaswerten 6d Temp. Erste Prognose Liefertermin liegt 4 Wochen über dem angekündigten Datum. Man weiß nicht, wann es soweit sein wird.
Oh je, wie ärgerlich.
Weil hier ja wenig los ist eine kleine Anekdote am Rande: Heute einen hochoffiziell aussehenden Brief aus Ingolstadt bekommen dachte vor dem öffnen Mensch, haben die Gas gegeben ( LT lt AB 3/23) und was war es :
Einer dieser Briefe, wo man(n) sich denkt : haben die nix anderes zu tun .
Inhalt : „Schön das Sie sich für eine Werksabholung in IN
entschieden haben wenn es so weit ist wird sich ihr Händler bei ihnen melden“
Hoffe meine sofortige Entsorgung war nicht etwas voreilig :-) .
Ähnliche Themen
Zitat:
@HaudiPartner schrieb am 30. Juli 2022 um 13:27:08 Uhr:
Bestellt: 26.07.2022Lieferdatum: M 11.2022 unverbindlich
Konfiguration: A1TH897A
Schon was gehört?
Heute Anruf vom AH , anstatt des in der AB avisierten Termin (März 23) nun Produktion in der 50 KW.
(Ist sowas dann in Stein gemeißelt ?)
Peilen jetzt eine Abholung in
KW1-2 an .
Zitat:
@bmw-er schrieb am 3. November 2022 um 17:33:46 Uhr:
Zitat:
@HaudiPartner schrieb am 30. Juli 2022 um 13:27:08 Uhr:
Bestellt: 26.07.2022Lieferdatum: M 11.2022 unverbindlich
Konfiguration: A1TH897A
Schon was gehört?
Ja, Abholtermin in Neckarsulm am 30.11.2022 🙂
A1 40 TFSI
bestellt am 28.07.22
erste AB vom 10.08.22 --> unverbindlicher LT 03.23
neue AB vom 01.09.22 --> unverbindlicher LT 12.22
... am 17.11.22 beim Händler.
Gruß
René
Wow das ging ja mal flott. Dann habe ich ja auch Hoffnung das meiner schneller kommt. Ca nen Monat später bestellt.
Bestellt: 30.08.2022
Liefertermin: 03.2023 laut AB
A1 40 TFSI
Zitat:
@RyanPhillippe21 schrieb am 14. November 2022 um 20:42:10 Uhr:
Wow das ging ja mal flott. Dann habe ich ja auch Hoffnung das meiner schneller kommt. Ca nen Monat später bestellt.
Yupp ... ich bin auch etwas überrascht, dass es trotz der aktuellen Umstände relativ schnell ging. Ich war zuletzt auf KW50 eingestellt.
Da hat sich aber was getan im Konfigurator. Da sind 2 oder 3 Farben weggefallen. Und Felgen fehlen jetzt auch ungefähr die Hälfte. Nur noch eine 18“ verfügbar. S-Line Competiton Pakete sind auch weggefallen.
Entweder kommt spontan noch ein Facelift rein…oder die aber letzten Stunden des A1 haben so langsam geschlagen! Gott sei Dank habe ich mir vor einigen Wochen noch eine fast vollständige Bestellung gesichert…
Wir sind momentan auch am Überlegen uns noch einen A1 zuzulegen.
Da ich keinen wirklichen Kaufberatungsthread gefunden habe, frage ich einfach hier mal nach.
Es soll ein reiner Zweitwagen werden, der lediglich von einem von uns zur Arbeit bewegt wird.
Was haltet ihr für unabdingbar?
Er soll haben:
Navi
LED-Scheinwerfer
Sitzheizung
Parkhilfe vorne/hinten evtl Kamera
S-Line
Motortechnisch schwankt es zwischen dem 35 und dem 40 TFSI
Wobei der 40er kaum teurer ist bei gleicher Konfiguration
Wie sind momentan die Lieferzeiten für bestellte A1?
Liebe Grüße
Ist das so ( „kaum teurer“) bei über 2k mehr in der Basisversion ?
Finde zu s-line außen gehört auch immer s-line innen und die abgedunkelten Scheiben hinten .
Infotainment +
ACC
VZE
sind schon sehr cool.
Haben Anfang 07/22 bestellt und haben ihn letzte Woche geholt ( Allerdings 25 S-tronic )