ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. a.t.u. und sein bescheidener ruf

a.t.u. und sein bescheidener ruf

Themenstarteram 21. August 2002 um 15:41

hi leutz!

also ich frage mich schon seit einiger zeit, warum a.t.u so einen schlechten ruf hat. zumindest hab ich so den eindruck gewonnen, auch was eure bemerkungen hinsichtlich a.t.u angeht. woher kommt das? haben die mechaniker dort wirklich so wenig drauf?

ich persönlich hole mir dort nämlich ganz gern die erstzteile für meine karre....die eigentliche werkstattleistung kann ich aber nicht beurteilen, da ich so ziemlich alles selber mache.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Und genau da liegt das Problem! Wenn du weißt was du brauchst is ATu ok! Aber wenn du Beratung haben willst bist du da völlig an der falschen Stelle!

Ich denke das hängt ganz davon ab in welche ATU Zentrale man geht und an wen man da gerät. Bei uns ist die Werkstatt für normale Arbeiten voll in Ordnung. Bei den Verkäufern habe ich dort schon kompetente und auch unwissende getroffen. Aber man kann kein generelles Urteil abgeben.

verkauf ohne beratung is scheisse ... fachlich haben die mechaniker da wenigstens soviel drauf wie in fachwerkstätten ... ohne frage ... lackpolitur kannste da kaufen ... bremsen kannste da auch machen lassen ... oda paar puschen kaufen wenne weisst dasse passen ... auf jeden dann auch dort tüv abnahme machen lassen ... dann stehn die dafür grade ... ansonsten isses n krämerladen *G*

Habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht! Krassestes Beispil ist, daß die "Fachkräfte" nich in der lage waren bei nen 2er Golf GTD mit LLK die Batterie zu wechseln, haben wir dann selber auf dem Parkplatz machen müssen. Traurig, traurig!!!

Themenstarteram 22. August 2002 um 11:01

also das mit der batterie ist ja fast nicht zu glauben!

a.t.u soll doch dem namen nach eine meisterwerkstatt sein oder? ts ts ts...

ich hab mir immer gedacht, dass die mechaniker bei a.t.u eigentlich ein breit gefächertes wissen haben müssten, schliesslich haben sie mit allen möglichen fahrzeugen zu tun...

Hab mich letzten Monat von einem sogenannten Fachverkäufer beraten lassen bezüglich einer ZV-Nachrüstung. Naja und der wollte mir echt weissmachen das wäre so kompleziert wie Nachrüstung von einen Navi und würde mindestens 500€ kosten. Hab es dann am nächsten Wochenende selber eingebaut ohne Probleme. Und von einer Blinkeransteuerung hatte der auch noch nichts gehört.

Soviel dazu.

Micky

Kundendienst

 

Frage, da gerade aktuell: ist der Kundendienst bei ATU vernünftig? Möchte nur alles durchchecken lassen und das übliche...

Brauchst du nach den posts noch eine Antwort?

Selbst wenn die Karre direkt vor einer ATU Filliale verreckt würde ich da nicht hingehen!!!!

hatte auch schon das vergnügen mit atu

2mal sozusagen

war beim spureinstellen am golf1 cabrio

der idiot hat die einstellschraube von der lenkung nich losgekriegt, is dann erstmal solange mitm brenner drangegangen, bisse glutrot war (und natürlich voll im *****)

dann hat der ochse nach dem einstellen doch glatt die sturzeinstellschraube nich festgezogen!!!!

in der ersten schnellgefahrenen kurve hats natürlich das rad nach aussen geklappt und mich hats 5zentimeter an nem entgegenkommenden auto vorbeigetragen...

bin dann wieder hin und hab voll das theater gemacht

haben dann achsmanschette und lenkstange getauscht

hätt ich n anwalt eingeschaltet, wären die wegen nich so günstig weggekommen (wussten die wohl auch)

eierladen

selbst beim ölwechsel musste denen über die schulter schauen, die können gar nix

mein tip: immer den meister verlangen, imo der einzigste da mit "etwas" ahnung

ICh war auch nen paar mal da. Einige Male zufrieden. Aber jetzt mach ich meinen Kram alleine. Da weiss ich , dass es klappt oder halt auch nicht.

Ich war drei mal da wegen starken Poltergeräuchen vorne links. (Nur wenn es draussen nass war).

So einen Fehler gibt es nicht !!! Laut Meister. Probefahrt : "!Ich hör da nix. Ach das, das ist doch normal.

LOL Normal. Nach einem Monat bin ich selber auf die Suche gegangen, weil ich sowieso mein gewindefahrwerk eingesetzt habe, was sehe ich dah:

Domlager voll im ***** !!!

Schön, dass man sowas alleine rausfinden muss !!!

ich war auch diverse male da, weil sie halt lange die billigsten weit und breit waren. aber bislang haben die fast nichts anstandslos zu Rande gekriegt.

Der Wechsel eines Mittelschalldämpfers wurde begleitet von tatkräftigen Klopfen an der Hinterachse: Die benutzte Schelle wurde ungünstig montiert und hat nicht genügend Platz zur Achse gelassen.

Nach dem Bremsentausch qualmte nur wenige Tage später eine Bremsbacke: Führungsschiene nicht ordnungsgemäß gereinigt.

2 Monate später: Bremse rubbelt... um auf Garantie neue zu bekommen, soll ich gleich die Querlenker wechseln lassen. Son quatsch. Aber besser, als anderswo neue Bremsen zu kaufen.

Bei der Testfahrt und nach der Spurteinstellung: Wagen zieht nach links, "muss der Stoßdämpfer sein". Wieder Unsinn. Die Reifen sind ungleich abgefahren. Aber da mich ohnehin die Stoßdämpferleistung genervt hat, lass ich sie wechseln, schließlich hab noch eine Spureinstellung da gut.

Dann wenig später: Geräusche an der Vorderachse beim Überfahren von Pflastersteinstraßen etc.

Diagnose: Führungshülsen im Bremssattel ausgeschlagen, evtl. Bremssattel (300 €!) defekt. Gut. Hülsen gewechselt, Geräusch weniger stark, aber da. Selber nachgeschaut. Fehler bei ATU. Bremse nicht ordnungsgemäß zusammengebaut!

Seit dem hab ich den Laden nie mehr betreten. Zwar hat mir anständiges Palaver bei der ATU-Zentrale einen Warengutschein im Wert von 50€ gebracht, aber das war bis jetzt kein Grund noch einmal einen Fuß auf deren Grundstück zu setzten.

Der Laden ist einfach das letzte. Die wollen tauschen um jeden Preis und die Mechaniker haben einfach überhaupt kein Plan. Und Meister laufen da viel zu wenig rum.

na da kann ich auch mitreden.

Ich war auch ein paar mal da! Isch sach nur nie wieder !!!

Ich war dort tüv machen, alles gut und schön die machen und basteln und es vergehen ca. 2std. Lt. Auskunft sollte das noch ein bissl dauern, so bin ich dann auch zur arbeit gefahren.

Habe mein auto um 9 abgegeben, nach der arbeit um 16 uhr , ich fahr wieder hin und der vogel erzählt mir was von "...ja die spurr liess sich nicht richtig einstellen und dass sie mir jetzt ne neue spurstange oder so eingebaut haben"

Ich schaue mir das teil an...das gewinde fürs festziehen abgebrochen !!! der trottel hat sie zufest angezogen !

Das ist noch nicht alles.

Der typ sagt mir die handbremse funktioniert nicht gleichmässig und dass sie noch schnell gemacht werden muss. Nach ne weile lassen die mein auto von der hebebühne runter, ein typ steigt ein und macht ne probefahrt...zieht, zerrt und quitscht da auf dem platz wie ein irrer. Kommt wieder zurück mit einem hässlichen lachen und sagt ist alles ok. Ich schaue nochmal alles nach und entdecke eine wasserpumpenzange festgezogen an meiner trommel !!! Ey was für ein Vogel sach ich euch. Ein glück ist nichts passiert !

Also in Berlin sind die meisten filialien einfach PLANLOS !!!

*niewiederhingehen*

Themenstarteram 23. August 2002 um 12:19

arrrrrggghhh! das sind ja die reinsten horrorgeschichten!

für mehr als den ersatzteil- und zubehörkauf taugt der laden wohl nicht...

mfg, plastics

da muss ich dir recht geben @plastics

mehr als teile dort kaufen kannst nicht machen

sind zwar billig aber lieber geh ich zu meinem vw dealer wenn was gröberes anfällt als zu den schwachköpfen von atu

höchstens reifen wechseln aber dazu ist mir mein geld zu schade

zum thema die haben mal am auto von meinem pa mal den auspuff gewechselt.

kein grosser aufwand normalerweisse

schelle nicht angezogen den konnteste im kreis drehen

und ein gummi vergessen einzuhängen

ja hallo was ist den das für ein service

nie wieder

gruss

attik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. a.t.u. und sein bescheidener ruf