Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A.T.U Felgen Qualität und Optik

A.T.U Felgen Qualität und Optik

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:40

Hey Leuten

 

Ich wollte mal so wiesen was ihr von der Firma A.T.U haltet,ich will mir in der nächsten Zeit 18" oder 19" für meinen A4 cab. holen.

Und ganz ehrlich gesagt sehen die S-line Felgen alle ja nicht schlecht aus aber die Preise der Reinste Hammer,z.b. bei e-bay gehen sie für 1.4-1.6t euronen weg und mann darf dabei nicht vergessen es handelt sich bei Gebrauchten oder du hast sowieso keine Garantie.

Dagegen finde ich hat A.T.U. auch nicht schlechte Komplettradangebote die sehr gut aussehen und dabei wesentlicher günstiger sind,die bauen dir die Felgen ran und überprüfen wie beim Tüv ob es schleift oder sonst probleme gibt wenn ja bauen sie dir einen anderen satz rein(habe nich schon infoniert)und wenn es keine probleme gibt kommst du damit auch durch dem Tüv und mußt nicht wie so viele im chat fragen und bangen wie mann sie durch dem Tüv bekommt.

Für die Leute die sagen würden aber die Qualität sage ich mur du hast ja 2 jahre Garantie und das ist sehr viel Wert wenn was seihen sollte.

Mich würde gern eure Meinung darüber interessieren.

gruss an alle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Mai 2004 um 14:55

Hallo Spanier,

also ich muss dir ehrlich sagen, ich kaufe bei ATU nur noch Zubehör und würde niemals einen von denen an eines meiner Babys ranlassen (ich hatte leider sehr viel negative Erfahrungsberichte im Familien bzw. Bekanntenkreis)

Aber das ist Subjektiv!

Mal zur Qualität!

 

Ich habe erst vor kurzen einen sehr interessanten Bericht zum Thema Alu´s gelesen ich weis leider nur nicht mehr wie ATU abgeschlossen haben!

Kriterien war unter anderem Gewicht, Material, Verarbeitung, etc.

Ich will nicht sagen das ATU billig Ramsch verkauft aber mein Vertrauen haben sie verloren!

Natürlich zahlt man bei anderen Herstellern auch sehr viel Geld für den Namen (OZ,BBS und wie sie alle heisen)

Allerdings glaube ich erzählt man sich über diese "Namhaften Hersteller" nicht solche Hororrggeschichten wie über ATU.

Gruss Cris

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 15:04

Hallo Cris

Die Eigenmarke von A.T.U. nennt sich aluett und die hat zwar ende 2002 aber bei einen Test von Auto motor sport mit Empfehlenswert abgeschnitten was ja auch nicht schlecht seihen sollte oder.

 

Gruss Spanier

am 5. Mai 2004 um 15:20

Nein würde ich auch sagen!

Nur gibt es da noch einen Punkt den ich vorhin vergessen habe zu erwähnen!

Du fährst ein Auto das einen ziemlich hohen Anschaffungswert hat!

Ist ja auch ein Audi!

Naja und bei so einem Auto finde ich gehören dann auch einfach "Richtige Marken" Alu's drauf!

Ich möchte mit diesem Satz nun wirklich keine Diskusion ins Leben rufen!

Das ist jediglich meine Pers. Meinung!

Gruss Cris

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 21:02

Hey

In gewissen sinne hast du ja Recht aber mann sollte auch nicht vergessen schliesslich sind es ja nur Felgen die dafür da sind das Reifen draufkommen und die sollten kein Ramsch sein sonder Gute Reifen ,solange die Felge gut ausschaut und noch günstig ist(nicht wie beim AH wo du ein vermögen zahlen muß,ob die Besser sind hat auch noch keiner bewisen)sollte es doch auch nicht schlecht seihen oder.

am 5. Mai 2004 um 21:14

Hy,

nein ich sehe das etwas ganz anderst!

Ich habe keine Lust das mir bei 240km/h mal ne "billig Alufelge" bricht!

Mensch ich muss diesen Test wieder finden!

Wenn du den gelesen hättest würdest du auch keine 77€ Alu auf dein Baby ziehen wollen!

Aber ihn einem Hast du Recht es is immer schwer die Golde Mitte zwischen Preis und Leistung zu finden!

Gruss Cris

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 21:24

Hy

Natürlich hast du Recht aber die Klompletträder die ich mir angeschaut hatte waren Aluett 18" mit 235 von Uniroyal für immerhin auch noch 1200€ und für 120 mehr mit Conti.

Von der seite gesehen sind die alus auh nicht oder.

Gruss Spanier

am 6. Mai 2004 um 0:06

Hallo

nur weil sie billig sind bricht doch so ne felge nicht bevor die ne freigabe bekommt werden test gemacht belastung und und und und wenn die den test nicht bestehn gibts kein ok so einfach ist das

also da braucht keienr angst haben das so ne felge bricht das wäre ja schlimm .

 

Gruss

am 6. Mai 2004 um 7:21

Zur Info:

Die bei ATU als Hausmarke angebotenen Aluett-Felgen sind auch von Rondell, welches wiederum eine nicht allzu schlechte deutsche Marke sein soll.

Ich hätte jedenfalls noch nix schlechtes von Aluett-Fahrern gehört.

Grüße, Brian

am 6. Mai 2004 um 7:57

Hallo zusammen,

es ging bei dem Thema um allgemein Alus!

Und dazu habe ich geantwortet!

 

Oder wollt ihr mir nun erzählen das eine Alu Felge für um die 70 € Qualitativ mit einer für sagen wir 300€ gleichziet!

 

@Spanier naja aber 1200€ sind schon ein ganzer Batzen da würde ich erst noch bei anderen Schau für den Preis bekommst du auch schon OZ etc.

 

Gruss Cris

am 6. Mai 2004 um 8:02

für 1200€-1500€ bekommst du bei ebay teilweise schon z.b. nagelneue 18 zoll s-line mit bereifung (conti).

die passen dann schon etwas besser an ein teures auto als die stahluette, denn ich seh das genauso wie crislee. auf ein vernünftiges auto gehören vernünftige felgen.

das argument mit preis/leistung lass ich nicht gelten, sonst müsste man skoda fahren und nicht audi.

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Oder wollt ihr mir nun erzählen das eine Alu Felge für um die 70 € Qualitativ mit einer für sagen wir 300€ gleichziet!

Nur mal als kleiner Denkanstoß:

Was denkst Du wieviel man bei Namenhaften Herstellern (BBS, OZ, Breyton, ...) NUR für den NAMEN zahlt ???

Rondell ist mit Sicherheit keine Billig Marke sondern langjähriger Erstausstatter von Deutschen PKW Felgen.

am 6. Mai 2004 um 8:10

was meinst du wieviel du bei audi für den namen zahlst?? is genau das gleiche in grün... wo wir wieder beim skoda wären :)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

was meinst du wieviel du bei audi für den namen zahlst?? is genau das gleiche in grün... wo wir wieder beim skoda wären :)

Da hatten wir wohl gleichzeitig denselben Gedanken :)

am 6. Mai 2004 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Nur mal als kleiner Denkanstoß:

Was denkst Du wieviel man bei Namenhaften Herstellern (BBS, OZ, Breyton, ...) NUR für den NAMEN zahlt ???

Rondell ist mit Sicherheit keine Billig Marke sondern langjähriger Erstausstatter von Deutschen PKW Felgen.

Ich weiss net ob ich Lachen oder Heulen soll!

Das sagt jemand der einen gemachten 320 mit BBS Felgen fährt!

*TSTSTS* wieso hast du denn keine drauf

 

Gruss Cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A.T.U Felgen Qualität und Optik