ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. A-Säulenhalterung

A-Säulenhalterung

Ford
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:25

Hallo,

ich habe schon einiges über die Halterung gelesen aber auf meine Frage bin ich noch nicht fündig geworden. Ich hoffe das nun meine Frage beantwortet werden kann.

Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen der Halterung mit TMC und TMC Pro ist? Ich habe das Garmin 1390T somit weiß ich das ich die Halterung mit TMC kann. Aber wie sieht es mit der Pro aus? Die ist ja im Kauf teurer ist somit auch die Pro Version dabei? Also könnte mein Nüvi das Pro auch benutzen???

Ähnliche Themen
9 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Fragenkind

Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen der Halterung mit TMC und TMC Pro ist? Ich habe das Garmin 1390T somit weiß ich das ich die Halterung mit TMC kann. Aber wie sieht es mit der Pro aus? Die ist ja im Kauf teurer ist somit auch die Pro Version dabei? Also könnte mein Nüvi das Pro auch benutzen???

TMC einfach und TMC pro ist ein reiner Software- und Lizenzunterschied. Die Daten werden über den normalen Rundfunk ausgestrahlt, wobei die öffentlich-rechtlichen Sender fast überwiegen TMC ausstrahlen und TMC pro über die Privaten läuft.

Ich fürchte, Du hast da auch in der Preisliste nur was falsch verstanden. Die Adapter für die 700er GGarmin haben generell TMC-Unterstützung, die für die 1300er gibt es entweder ohne jegliches TMC oder sowohl mit TMC als auch TMC pro Antenne. Die Angabe liegt daran, daß die Nüvi 755 und 765 nur TMC können, die anderen gibt es auch mit TMC pro.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Fragenkind

Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen der Halterung mit TMC und TMC Pro ist? Ich habe das Garmin 1390T somit weiß ich das ich die Halterung mit TMC kann. Aber wie sieht es mit der Pro aus? Die ist ja im Kauf teurer ist somit auch die Pro Version dabei? Also könnte mein Nüvi das Pro auch benutzen???

TMC einfach und TMC pro ist ein reiner Software- und Lizenzunterschied. Die Daten werden über den normalen Rundfunk ausgestrahlt, wobei die öffentlich-rechtlichen Sender fast überwiegen TMC ausstrahlen und TMC pro über die Privaten läuft.

Ich fürchte, Du hast da auch in der Preisliste nur was falsch verstanden. Die Adapter für die 700er GGarmin haben generell TMC-Unterstützung, die für die 1300er gibt es entweder ohne jegliches TMC oder sowohl mit TMC als auch TMC pro Antenne. Die Angabe liegt daran, daß die Nüvi 755 und 765 nur TMC können, die anderen gibt es auch mit TMC pro.

Hallo;

hier mal einen Auszug aus einer Preisliste:

Garmin* Adapter, zur Befestigung der mobilen Navigationsgeräte der Serien Garmin* nüvi 12xx, 13xx und 14xx an der

A-Säulen-Halterung, mit TMC-Funktion (Bestellnummern M04-DE-115-00 und 010-00914-00 erforderlich)

Kosten 57,00 + 18,00

Garmin* Adapter, zur Befestigung der mobilen Navigationsgeräte der Serien Garmin* nüvi 12xx, 13xx und 14xx an der

A-Säulen-Halterung, mit TMCpro-Funktion

Kosten 108,00

Wie kann es dann sein das dort ein Preisunterschied von 33,00 ist? Finde ich doch ganz schön heftig wenn man ein Pro besitzt.

am 17. Mai 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Fragenkind

Hallo,

ich habe schon einiges über die Halterung gelesen aber auf meine Frage bin ich noch nicht fündig geworden. Ich hoffe das nun meine Frage beantwortet werden kann.

Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen der Halterung mit TMC und TMC Pro ist? Ich habe das Garmin 1390T somit weiß ich das ich die Halterung mit TMC kann. Aber wie sieht es mit der Pro aus? Die ist ja im Kauf teurer ist somit auch die Pro Version dabei? Also könnte mein Nüvi das Pro auch benutzen???

Ich kann Dir den genauen Unterschied nicht erklären aber die einen Rat geben. Ich habe auch das G 1390T. Mit der Adapterplatte für 57 + 18€. Das Teil für 18€ ist ein Zwischenkabel mit Trafo und USB Anschluss. Diese musst Du dann hinter der A-Säulenverkleidung anschließen. In die USB Buchse steckst Du das original Ladekabel vom Nüvi mit dem TMC Empfänger. (An dem Zigarettenanzünder brennt die grüne Ladediode. Wenn das Auto abgeschlossen ist geht sie nach 10 - 15 Min aus).

Zum TMC Pro

Das TMC Pro kannst Du im Gerät selbst freischalten. Den dazugehörigen Code kannst Du für 37€ dazu buchen (bei Garmin ;)). Ich vermute dass in der 118€ Version der Code dabei ist.

Gruß mc_greg

Hallo!

Als ich im September meinen Max bestellt habe, nahm ich auch die Halterung dazu. Leider gab es da noch keine Angabe über kompatible Navi´s. Da ich auf Medion schwöre, war ich ein wenig enttäuscht, das nur Garmin und TomTom unterstütz werden.

Da die kompatiblen Navi´s nicht mehr auf neuestem Stand sind ist es umso ärgerlicher ein "altes" kaufen zu müssen. Ich habe bei Ford angerufen, ob z.B. das neue TomTom 1005 kompatibel ist. Nein.

Wo bleibt hier der Fortschritt?

Gruß

Surfclint

am 17. Mai 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von surfclint

Da die kompatiblen Navi´s nicht mehr auf neuestem Stand sind ist es umso ärgerlicher ein "altes" kaufen zu müssen. Ich habe bei Ford angerufen, ob z.B. das neue TomTom 1005 kompatibel ist. Nein.

Wo bleibt hier der Fortschritt?

Gruß

Surfclint

Da E-Geräte extrem schnelllebig sind ist es doch unmöglich für jedes Modell und jeden Hersteller eine Adapterplatte zu produzieren und somit ist sowas doch klar das es nur für einige wenige Modelle Adapterplatten gibt und diese auch noch möglichst lange im Programm bleiben.

Würde es für jedes Navi Adapterplatten geben wäre es entweder absolut nicht wirtschaftlich oder mit einem so hohen Aufpreis verbunden das es sowieso keiner bestellt.

Denkt auch an die Folgekosten der Adapterplatte wenn neues Mobil-Navi gekauft wird.

Hallo,

 

Ich habe hier im Forum schon einige Diskusionen um die A-Säulen Halterung im C-MAX verfolgt.

 

Die Halterung selbst ist eine gute Idee. Leider sind nur wenige Adapter für aktuelle Navigationsgeräte verfügbar. Ich habe eine Adapterplatte für die TOMTOM GO Live Serie bei Ford gekauft; trotz der Belehrung Ford unterstütz in Zukunft nicht mehr die TOMTOM Geräte. Die Adapterplatte hat ca 45 € gekostet.

 

 

 

Der Adapter verfügt über eine 12 polige Postenleiste und eine Kupplung für das Ladegerät für die 12 Volt Steckdose.

 

Ich habe 7 Fotos angefügt. Das verwendete Navigationsgerät ist ein Tomtom Go Live 750

 

LG

Alois

 

 

 

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Ford A-Säule Tomtom live 750 Ford C-Max
Ford A-Säule Tomtom mit Go Live 750
Ford A-Säule Tomtom mit Go live 750
+4
am 25. Mai 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von surfclint

Da die kompatiblen Navi´s nicht mehr auf neuestem Stand sind ist es umso ärgerlicher ein "altes" kaufen zu müssen. Ich habe bei Ford angerufen, ob z.B. das neue TomTom 1005 kompatibel ist. Nein.

Wo bleibt hier der Fortschritt?

Gruß

Surfclint

Da E-Geräte extrem schnelllebig sind ist es doch unmöglich für jedes Modell und jeden Hersteller eine Adapterplatte zu produzieren und somit ist sowas doch klar das es nur für einige wenige Modelle Adapterplatten gibt und diese auch noch möglichst lange im Programm bleiben.

Würde es für jedes Navi Adapterplatten geben wäre es entweder absolut nicht wirtschaftlich oder mit einem so hohen Aufpreis verbunden das es sowieso keiner bestellt.

Denkt auch an die Folgekosten der Adapterplatte wenn neues Mobil-Navi gekauft wird.

Na aber sorry! Das hätte sich Ford dann aber früher überlegen können. War ja auch gar nicht abzusehen, daß plötzlich neue Navis auf den Markt kommen. Also Ford hat klar angekündigt, daß weitere aktuelle Navis unterstützt werden und mich auch im Glauben gelassen, daß neuere Modelle von TomTom oder Garmin hinzukommen.

Da ärgere ich mich jetzt aber auch über die völlig umsonst in den Wind geblasenen Kosten für die Halterung. Oder ich stell mich jetzt hin und bastel mir nen eigenen Adapter. Danke Ford!

Gruss

exceltic

Zitat:

Original geschrieben von Cloudwalker

Hallo,

 

Ich habe hier im Forum schon einige Diskusionen um die A-Säulen Halterung im C-MAX verfolgt.

 

Die Halterung selbst ist eine gute Idee. Leider sind nur wenige Adapter für aktuelle Navigationsgeräte verfügbar. Ich habe eine Adapterplatte für die TOMTOM GO Live Serie bei Ford gekauft; trotz der Belehrung Ford unterstütz in Zukunft nicht mehr die TOMTOM Geräte. Die Adapterplatte hat ca 45 € gekostet.

 

 

 

Der Adapter verfügt über eine 12 polige Postenleiste und eine Kupplung für das Ladegerät für die 12 Volt Steckdose.

 

Ich habe 7 Fotos angefügt. Das verwendete Navigationsgerät ist ein Tomtom Go Live 750

 

LG

Alois

 

 

 

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Ford-c-max-h-saeulen-halter
Ford-focus-asaeulen-halter-ipod

Hallo,

 

Hier Bilder von dem Innleben des Halters, Keine Hexerei.

 

 

 

mfg

 

Alois

 

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Ford-a-saeulenhalterung-tomtom-go-live-demontiert-3-von-3
Ford-a-saeulenhalterung-tomtom-go-live-demontiert-2-von-3
Ford-a-saeulenhalterung-tomtom-go-live-demontiert-1-von-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen