A-Manschette Radseitig gerissen
Hallo Freaks,
ich habe eben die suche benutzt aber nichts gefunden.
Als ich beim freundlichen nebenan die Winterräder hab montieren lassen, sagte dieser das an meinem linken Rad
die A-Manschette (Radwellenseitig) gerissen sei und dort nun Öl / Wachs raus läuft.
Das sei auf Dauer schädlich für die Antriebswelle.
Er würde dies für 75 Euro Festpreis reparieren.
Wobei die Manschette an sich wohl nur 10 Euro kostet incl. Märchensteuer.
Was haltet ihr davon?
Soll ich das machen lassen wenns wirklich kaputt ist.
Ist der Preis akzeptabel?
Vielen Dank und Grüße,
MBSpeedy
85 Antworten
die ddr schlüssel waren wenigstens noch stabil ^^ .
ne rohr hab ich net udn beim draufhammern rutscht dann der schlüssel etwas raus.
beim kreuz beweg ich trotz eingelegten gang fast den wagen.
ich hab beide varianten schon probiert mit und ohne rad.
zuletzt dürften die muttern beim radlagerwechsel vor fast 3 jahren abgewesen sein
Ich hab das Problem mal gehabt,aber mit voller Leistung hat es dann der Schlagschrauber geschafft.Kenne das Problem dann noch mit der Antriebswelle,die dann rauszubekommen.Die sind oft fest.Es gibt noch anderes zeug als WD40.Steht direkt Rostlöser drauf.Aber ich denke das die Schrauben fest angebrummt wurden beim letzten festschrauben.Versuch mal irgendwo ein 1Meter langes Rohr od so herzubekommen,was du auf das Kreuz od den Schlüssel stecken kannst.Haben die meisten Werkstätten.Damit müsstest du das dann losbekommen.
muss ich probieren
kotz der kram muss ab und manschette erneuert.
man wie fest hat atu die zogen das sind doch mehr als 265 Nm.
schlagschraube rhab ich ja leider noch net
haha 😛 gerade ATU und 265nm, der war gut: 😁
Die machens genau so wie eigentlich jeder andere, Schlagschrauber (die kleinen standart-Schrauber machen idr. ~300NM) auf max. gestellt und gib ihm bis sich die Mutter nicht mehr rührt, fertig.
Nach paar Jahren backt die natürlich fest, Röstlöser kannst dir schenken, der kriecht da nicht mehr rein.
Entweder Schlagschrauber oder langes Rohr mit stabilem Knebel, also 3/4" aufwärts.
Ähnliche Themen
find enur kein passendes rhr was auf kreuz passt ich versuch die mutter jetzt aufzudremeln *fg*
die muss ab neue ist eh da
Kennst der ein LKW oder Landmaschienen Radkreuz aht das keht auch ohne Probleme.Oder was auch manchmal hilft ein Langen und guten Ringschlüssel.Oder 1 " Zoll Ratschenkasten damit kein Thema oder Knebel (sehr teuer) und für sowas gibt es Große Schlagschrauber bis 600nm oder weniger.?
Hatte das Problem auch aber die war 7 jahre drauf. Hatt ein Manuellen schlagschraube wo du mir den Hammer drauf Hauen kannst? geht auch.
Wie du bist mit Losen Antriebswellen Muttern gefahren? Kann wen du Pech hast dein Radlager schrotten.
wieder nach lösen mit schlussel angezogen aber so das ich se wieder lösen konnte und net mit schrauber festgebrummt.
die brauchten ja nur gelockert werden
Ahso.Zwar fest aber so damit du sie wieder runter bekommst. Was hast du für ein Radkreuz wen das verbiegt? Aber davon ab habe den 1 Zoll Knebel von Hazet auch verbogen.😁.
kreuz mit drehmoment beim verlängern hat sich der eine arm verbogen. ^^
schlagschrauber hatte auch kräftig zu tuen um die zu lösen.
aber ich bin net so doof ohne die muttern zu fahren auch wenn ich blond und ein mädel bin.
http://www.gothicgirl-666.de/3/a12.jpg
morgen den scheiss fertig machen und dann wieder getrost fahren. dreck war auch noch net eingedrungen wie ichs heute sah und auch kaum fett raus.
muss ja anfang januar nach krefeld das sind 500km hin und zurück
das meinte ich ja auch nicht damit.Krefeld was willst den da?Schau aber Gleich mal noch ob die Fläche schon Blau anglaufen ist .Wenn kannst die Wegschmeißen oder machst es heile und es hält nicht lange und nicht mit den Fett geizen.😁
OT
Werde wohl nächste woche ein Satz Hazet und Stahlwille Werkzeug einsetzten(ebay) 90% alles was man beim Golf 2 an werkzeug braucht.
OT AUS
ist noch in ordnung habds mir ja ohne rad schon angeschaut bin ja eh net viel gefahren das steht die emiste zeit in der garage und massig fett ist auch noch drum. bei mir siehts net so heftig aus wie bei TE sondern als wäre es erst gestern kaputt gegangen sollten keine 300km fahrt seit kaputt gehen gewesen sein.
hab 2 reperatursätze da ist genug fett für jede seite drin.
ja muss nach krefeld in die klinik zwecks net op-8 ne welche genau sag ich echt net dies wissen dürfen wissen es ja schon ) zum vorgespräch
Hast den das Aussengelenk schon ab? Weil das was ich meine ich die Fläche wo die Kugeln drin Laufen.😉Und mal hoffen das du nicht das Pech hast wie ich und dir welche Kaufst und die sind zu kurz.