A Klasse Schleudergefahr!bei schnee
Hallo
Bin heute mit meiner A Klasse bj 2000 auf der Autobahn gefahren in Bayern, es hatte viel gescheint,bin ca 60 -70kmh gefahren und habe gemerkt das er immer wieder hinten wegzurutschen wollte das ESP hat sich auch eingeschaltet echt ein SCH..... gefühl!! ich glaube das die A Klasse Sehr dazu neigt zu Schleudern,die Grenzen weiß ich nicht aber ich denke das bei schnee und glatteis die A-Klasse sehr Gefählich ist.bei anderen Autos war das nicht so ein Komisches Gefühl als wenn jemand das auto hinten wegziehen will.
Hat da jemand auch seine Erfahrungen wäre nett was zu hören,Ist ja zur sicherheit aller A-Klasse Fahrer.
Viele Grüße
Alexander
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Bei jedem Beitrag macht der Ton die Musik.
Leider vergreifen sich manche Teilnehmer in diesem Forum im Ton!!!!
Tu mir einen Gefallen, Schwamm über die Sache, bitte!
Übrigens, schau mal ins Fiat-Forum rein, da zerschlagen sich die Leute verbal die Köpfe. Es geht noch viel, viel schlimmer....leider.
Schleudergefahr
Hallo Leute
Ok hat so ist das mit der Technik soll ja nur helfen wollte auch nur wissen ob jemand auch das schon erlebt mir ist es halt so vorgekommen wie in einem Gokart.
Nicht zu trotz viele Dank von Euch!!!
Grüße
Alexander
Hallo,
jetzt bin ich in dieser Sache Fachfrau, lach!!!
Bin heute auf recht glatter Straße gefahren, mit einem mördermäßigen Seitenwind mit starken Böen. Da hatte ich auch das Gefühl, das Auto rutscht mir hinten weg. Bin dann 70 gefahren, da ging es dann besser. ESP habe ich nicht bemerkt, wäre wohl bei etwas mehr Geschwindigkeit gekommen, dazu war ich aber zu feige, schäm!
Mit unserem E wäre das anders gelaufen, ganz bestimmt. Nun kann man die beiden Autos aber überhaupt nicht vergleichen. Der E wiegt fast das doppelte und hat 235-er Puschen. Der A hat einen höheren Schwerpunkt, das ist nun mal so von der Bauweise gegeben, man kann nicht alles haben.
Ach ja, für den E bekomme ich 3 A (preislich), muß man auch bedenken.
Hallo
habe die ersten erfahrungen bei glateis mit meinem
A150
Anfahren und bremsen ziemlich unproblematisch,
habe auch festgestellt leichte unruhe vom heck her
beim apbiegen
Wurde fast meinen der braucht etwas gewicht hinten???
was ich tooooolll finde ist ASR,man gibt normall
gas und das wars
grüß