A-Klasse rostanfällig ?

Mercedes A-Klasse W169

Gibt es an der letzten Generation der A-Klasse Rostprobleme? Macht es Sinn, Hohlraum-und Unterboden vor Korrosion zu schützen oder ist da schon ab Werk etwas vorgesehen?

19 Antworten

Was ist zu tun ?
VG

Zitat:

@Langer46 schrieb am 13. Februar 2021 um 22:09:46 Uhr:

Hallo

Ich kenne keine Teile am Unterboden die hier so galvanisch sein sollten! Im Gegenteil,der Unterboden war nach 12 Jahren sehr stark korrodiert!

Mfg

Langer

Ich habe soeben in meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gelesen, das die Bodengruppe verzinkt ist und die Hohlräume mit Wachs konserviert sind. Ab BJ. 2007 soll das so sein.
VG

Also die Bodengruppe des A160 mopf ist nach Aussage meines MB-Werkstattmeisters tatsaechlich verzinkt und die Hohlraeume wachsgeflutet. Mercedes musste etwas gegen den Rostfrass tun. Rost ist aber auch abhaengig von der Fahrzeug-Pflege.

Hallo zusammen

Ich Glaube das nicht so ganz und stelle das hier mal in Frage ? Warum sieht dann ein Auto mit verzinkten Unterboden so dar unten aus !?

mfg

Langer

Ps: Schaut Euch auch mal die Bilder Verrosteter Tank an , die Unterböden am Mopf >2008 sehen genau so aus.

2013-03-27-10-32
2013-03-27-10-33