1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse Qualität

A Klasse Qualität

Mercedes A-Klasse W176

Hallo!

Ich habe eine Frage für alle Besitzer des A Klasse.
ich habe vor zwei Monaten einen schön ausgestattet A45 AMG bestellt, der soll in Mitte Februar lieferbar sein.

Ich habe jetzt, nach die Bestellung, auf mehrere Forum gelesen, dass W176 wirklich viele Probleme hat:
- sehr schlechte Qualität in Innenraum - fast alles klappert: Display, Armaturrenbrett, Gurthalterung, Panoramadach, ...
- starke Windgeräusche ab 130 km/h
- DKG klonkt beim Schalten aus 3. in 2. und aus 2. in 1. Gang
- usw...

Ich habe auch mehrere Videos über schlechte Qualität gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=XLkChTVeqFw
http://www.youtube.com/watch?v=JlxZq-GBXrE
http://www.youtube.com/watch?v=G8PGzGq-XWM

Ich habe jetzt ehrlicher Zweifel, ob ich mit dem Bestellung eines Fehler gemacht habe und soll meine Bestellung stornieren. Ich werde Fahrzeug in 90% ganz normal Verwenden und nur 10% für schnelle Fahrt, wo alle Leistung verwendet wird. Bin ich aber sicher nicht bereit alle soche Fehler verschlucken, beim Fahrzeug der wird weit über 50 tEUR kostet.

Was sagen die Besitzer des A klasse. Ist die Qualität wirklich so schlecht? Soll ich die Bestellung stornieren?

Vielen Dank für Ihre Meinungen.

PS: Ich entschuldige für meines schlechtes Deutsch, weil ich nicht aus DE komme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens811

Das "Big bag of cement driving dynamics safty Package" für optimale Kontrolle Ihres Fahrzeuges in jeder Lage. Aufpreis nur 999,99 Euro in Verbindung mit schwappenden Tank 😉

Haha 😁

Wenigstens hat ja jeder von uns die Knarztronic dabei, für das angenehme beruhigende Knarzen während der Fahrt.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian87461

Gibt es keine Möglichkeit die Klappergeräusche an der Gurtverstellung in den Griff zu bekommen? Ein Austausch der Höhenverstellung brachte keinen Erfolg.

Was kann man da ggf selbst machen? Schmieren, ölen wie auch immer...

Gruß

Florian

Also man kann ja Mercedes-Benz dahingehnd sehr kritisieren, aber der Tausch der Höhenverstellung bringt zu 100 % Abhilfe. Sollte es bei dir nicht zum Erfolg geführt haben, dann hat dein Händler irgendwas falsch oder gar nichts gemacht. Schmieren hilft vielleicht temporar, bringt auf Dauer aber nichts.

Hallo Gemeinde

Kann nur wiederholen, dass meiner auch keine Mängel hat......und weil ich von der Qualtiät überzeugt bin, habe ich mir einen GLA bestellt!

hallo leute !

bin aus wien und wir nennen eine a-klasse unser eigen (a180 - amg style)
zum Thema mangelfrei:
wir waren vorige Woche in Urlaub und dafür nutzte ich gleich diese zeit um die mängel beseitigen zu lassen:

Kupplungspedal quitschte die ersten 2 cm - nur hörbar im stand,heisse temp.,keine musik aufgedreht
gurtschloss Beifahrer seite scheppert
Tankdeckel 2-3mm abstehend
leichtes klopfen in kofferraumnähe - hörte nur meine frau ggg

dies sind alle "mängel" die mir aufgefallen sind !!!!!

als wir unseren A wieder abholten war ich erstaunt !
1. kupplungsbedal wurde getauscht - erledigt
2. Gurtschloss noch offen - wurden ALLE bestellt und so bald wie möglich getauscht
3. tankmulde wurde getauscht - erledigt
4. sämtliche halterungen rücksitzbank wurden getausch, alle beweglichen teile geschmiert - laut meiner frau erledigt ggg

und jetzt noch zusätzlich nach einer brobefahrt des ws- Mitarbeiters nach abgabe meines wagens:
sämtliche Türen wurden mit filz hinterlegt
gurtverstellungen wurden getauscht
displayhalterung (mitte) wurde getauscht
neuer Lautsprecher rechts hinten verbaut
einge Kleinigkeiten noch dazu
DIESE "MÄNGEL" sind uns nichtmal aufgefallen und diesen Mitarbeiter schon !!!!!

kann nur sagen TOP A-KLASSE und sehr zufrieden !!!
TOP WERKSTATT - danke

LG JOKER

Schlechte Qualität bei Hersteller, eine gute Werkstatt. Ich bin eher zufrieden, wenn ich die Werkstatt nur für planmäßige Wartungen suchen muß.

LG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Schlechte Qualität bei Hersteller, eine gute Werkstatt. Ich bin eher zufrieden, wenn ich die Werkstatt nur für planmäßige Wartungen suchen muß.

LG

Jukka

Und morgen ist Freitag😁

Uhh betrifft zwar nicht unsere A-Klasse, aber den grösseren Bruder

10.10.14 C-Klasse Rückruf wegen der Lenkung

Nachdem Anfangs bei der neuen C-Klasse bei einer geringen Anzahl an Fahrzeugen die automatische Kindersitzerkennung auf dem Beifahrersitz "vergessen" wurde einzubauen führt nun ein weiterer Montagefehler im Werk Bremen zu einem Rückruf. Insgesamt sind in Deutschland 28.500 Fahrzeuge der C-Klasse Limousine (W205) sowie ca. 10.500 Fahrzeuge in den USA betroffen. Im Werk wurde möglicherweise vergessen die Lenkungskupplung zu verriegeln. Der Fahrzeugführer merkt diesen eventuellen Mangel durch Geräusche und Spiel in der Lenkung. Die betroffenen Halter sind bereits angeschrieben worden. Der Werkstattaufenthalt dauert ca. eine Stunde.

Deine Antwort