A Klasse- A 190 seltsame Startprobleme
Ich habe mir eine Gebrauchte A-Klasse gekauft und habe ein komisches Problem beim Kaltstart. Immer wenn er Nachts gestanden hat, geht das Auto beim ersten Startversuch an- und dann direkt wieder aus. Beim zweiten Versuch startet er problemlos und springt dann auch den Rest des Tages sofort an. Das komische ist dass, das Auto wenn es z.B. an der Arbeit Teilweise über 10 Std steht trotzdem Problemlos anspringt. Es passiert also nur wenn es über Nacht gestanden hat. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab echt überhaupt keine Ahnung von Autos, viel mehr als Reifen wechseln und Öl reinkippen kann ich nicht 😁.
Beste Antwort im Thema
Probiere mal, ob es besser wird, wenn Du vor dem eigentlichen ersten Start einmal zusätzlich auf Zündung ein drehst, zwei Sekunden wartest, dann wieder ausmachst und dann erst den Startversuch unternimmst. Wenn Du eine Verbesserung merkst, liegt es an der Spritzufuhr. Der Druck in der Leitung baut sich dann über Nacht ab.
15 Antworten
Hallo @Livura,
ist dir bekannt (oder kannst du bitte erfragen) wo der LMM für dich repariert wurde.
Hab so einige Kleinigkeiten durch und dass ist das nächste was ich in Angriff nehmen möchte.
DANKE
schöne Grüße
dasacom