A-45 AMG - Welche Ausstattung?
Hallo Leute,
endlich ist es soweit! In kürze steht der neue Autokauf an und es wird nicht nur irgendein Auto.. nein es soll gleich ein AMG werden. Objektiv betrachtet wird es zwar "nur" der A45 aber ich finde das Auto eh phänomenal.
Jetzt würde mich einfach mal Interessieren, auf welche Ausstattung Ihr Wert legt. Bei der Fülle an Optionen und Möglichkeiten ist es schwer durchzublicken.
Pflicht für mich wird das AMG Aerodynamik-Paket sein.
Allein der Heckflügel und die Zusatz-Flics sind ein Traum. Das Night-Paket ist somit ja auch gleich mit dabei.
Sollte ich das Fahrzeug in Weis nehmen dann würde ich wohl als Felgen die AMG LMR im Kreuzspeichen-Design Schwarz nehmen.
Viele Dinge sind mir aber evtl. gar nicht bekannt. Deswegen, auf welche Ausstattung würdet Ihr denn auf gar keinen Fall verzichten wollen? Geld spielt erstmal keine Rolle, wobei schon auch eine Sinnhaftigkeit dahinter stecken sollte. Als "normaler" Fahrer stell ich mir schon die Frage ob ich denn ein Vorderachssperrdifferenzial brauche oder wäre mir z.B. auch egal ob die Sitze eine Memory-Funktion haben.
Eine Frage hätte ich noch. Um welche Farbe handelt es sich denn bei dem Fahrzeug im Bild.
So sähe glaub ich mein Traum-A45 aus. Es kann aber auch sein, dass da einfach nur ein Filter darüber gelegt wurde. Außer die Seitenschweller und wohl etwas tiefer müsste er aber relativ Standard sein oder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
32 Antworten
Zitat:
@Halema schrieb am 16. Januar 2017 um 15:42:00 Uhr:
AMG: Rote Ziernähte, rote Luftdüsen, Carbon-Look Armaturenbrett, rote SicherheitsgurteNormal: Weiße Ziernähte, schwarze Luftdüsen, Leder-Look Armaturenbrett, schwarze Sicherheitsgurte
Dein persönlicher Geschmack hat die Wahl.
Ok, verstanden.. vielen Dank..
zusammengefasst kann man sagen, dass die AMG Version wohl etwas jugendlicher und sportlicher aussieht, die normale Version dafür etwas eleganter und weniger auffällig?
Ich werde es wohl wirklich von der Wagenfarbe abhängig machen, bzw. wird dass jetzt kein Entscheidungsfaktor für mich werden. Hauptsache ein Exclusive Paket.
Zitat:
zusammengefasst kann man sagen, dass die AMG Version wohl etwas jugendlicher und sportlicher aussieht, die normale Version dafür etwas eleganter und weniger auffällig?
Ja, empfinde ich genau so. Hatte bei dem A250 Sport (schwarz) das AMG-Exklusiv-Paket, welches auch gut passte mit der Aussenfarbe schwarz mit roten Elementen und habe nun beim A45 (mountaingrau) das "normale" Exklusiv-Paket. Wirkt eleganter und ein wenig "edler" - dafür eben das AMG Paket sportlicher.
Persönlich finde nun das normale Exklusiv-Paket schöner, da es nicht so "Need-for-Speed"-mäßig wirkt. Habe das nun aber auch als nicht-AMG-Paket genommen, weil ich einfach wollte, dass das Auto innen noch etwas anders aussieht 😉
Die hochaufgelösten Bilder im Konfigurator zeigen die Unterschiede sehr gut. Hätte ich kein grünes Auto, so hätte ich bestimmt das AMG-Exclusive-Paket. Aber du hast recht, das normale wirkt edeler.