A-45 AMG - Welche Ausstattung?
Hallo Leute,
endlich ist es soweit! In kürze steht der neue Autokauf an und es wird nicht nur irgendein Auto.. nein es soll gleich ein AMG werden. Objektiv betrachtet wird es zwar "nur" der A45 aber ich finde das Auto eh phänomenal.
Jetzt würde mich einfach mal Interessieren, auf welche Ausstattung Ihr Wert legt. Bei der Fülle an Optionen und Möglichkeiten ist es schwer durchzublicken.
Pflicht für mich wird das AMG Aerodynamik-Paket sein.
Allein der Heckflügel und die Zusatz-Flics sind ein Traum. Das Night-Paket ist somit ja auch gleich mit dabei.
Sollte ich das Fahrzeug in Weis nehmen dann würde ich wohl als Felgen die AMG LMR im Kreuzspeichen-Design Schwarz nehmen.
Viele Dinge sind mir aber evtl. gar nicht bekannt. Deswegen, auf welche Ausstattung würdet Ihr denn auf gar keinen Fall verzichten wollen? Geld spielt erstmal keine Rolle, wobei schon auch eine Sinnhaftigkeit dahinter stecken sollte. Als "normaler" Fahrer stell ich mir schon die Frage ob ich denn ein Vorderachssperrdifferenzial brauche oder wäre mir z.B. auch egal ob die Sitze eine Memory-Funktion haben.
Eine Frage hätte ich noch. Um welche Farbe handelt es sich denn bei dem Fahrzeug im Bild.
So sähe glaub ich mein Traum-A45 aus. Es kann aber auch sein, dass da einfach nur ein Filter darüber gelegt wurde. Außer die Seitenschweller und wohl etwas tiefer müsste er aber relativ Standard sein oder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
32 Antworten
Das wird die Farbe gewesen sein. Ist eine schöne Lackierung, die aber sehr empfindlich sein soll.
Ich tendierte zwischen Schwarz, Rot und Grün. Schwarz wirkt aber eher langweilig, Rot hatte ich 7 Jahre lang, so dass Grün einfach die richtige Wahl war. Die Farbe passt einfach zum kleinen A45. Grau und Weiß sind nicht meine Farben.
Ohne Frage: Grün! Passt total zu ihm 😉
Hätte es die Farbe zum Mopf nicht gegeben, wäre es wohl blau geworden, was ich an dem auch interessant finde.
Alles andere sind ja schon Alltagsfarben 😉
Also ein AMG würde ich auch nicht in schwarz nehmen, da sieht man ja die ganzen Details des AMG kaum.
Hallo "PerformanceAMG",
ich habe zu dem Thema Ausstattung viel in meinem Testbericht geschrieben (http://www.motortests.de/.../45-amg-ftId185664?...), vielleicht findest du ja da noch ein paar hilfreiche Antworten.
Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@PerformanceAMG schrieb am 10. Januar 2017 um 16:35:30 Uhr:
Ist dir bekannt was an dem Auto verändert wurde?
Er sieht mir sehr tief aus... evtl täuscht das aber auch nur..
H&R Federn
Revozport Seitenschweller
Rays G25 Felgen
Zitat:
@dari1989 schrieb am 11. Januar 2017 um 09:00:18 Uhr:
Hallo "PerformanceAMG",ich habe zu dem Thema Ausstattung viel in meinem Testbericht geschrieben (http://www.motortests.de/.../45-amg-ftId185664?...), vielleicht findest du ja da noch ein paar hilfreiche Antworten.
Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.
Viele Grüße
Klasse Testbericht.. geiles Auto 😉 vielen Dank dafür.
Zitat:
Zitat:
@PerformanceAMG schrieb am 10. Januar 2017 um 16:35:30 Uhr:
Ist dir bekannt was an dem Auto verändert wurde?
Er sieht mir sehr tief aus... evtl täuscht das aber auch nur..
H&R Federn
Revozport Seitenschweller
Rays G25 Felgen
Danke für die Info.. der Seitenschweller macht echt was her.
Und an den rest.. Das elbaitgrün metallic gefällt mir auch sehr gut... den gibts nur recht selten .. aber mal sehen 😉
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 11. Januar 2017 um 23:23:32 Uhr:
Das Grün muss man in echt sehen. Das bekommt der Konfigurator nicht hin 😉
Das stimmt. Bei der Konfiguration tendierte ich noch grau matt, aber als ich dann den grünen A45 beim Händler sah, musste es das Auto werden. 🙂
Mein Auto fahre ich in der Gegend Osnabrück und Göttingen. Wenn jemand die Farbe sehen möchte, dann geht das dort. 🙂
Osnabrück ist leider nicht gerade ein Katzensprung. Bin ein Franke der nach Stuttgart ausgewandert ist 😉
Aber Danke für das Angebot.
Kommt das einigermaßen hin?
A45
Find ich schon auch mega.
Also ich kann die die "yellow night editon" empfehlen, ist einfach genial
Mit dem Buisness-paket, spiegel-paket, perf-AGA und Rückfahrkamera zusammen finde ich die Konfiguration sehr gelungen
Und der Preisvorteil ist auch nicht zu verachten
Würde ich, wenn ich nicht schon einen hätte genau so Konfigurieren
Yellow-Night Edition kommt leider nicht in Frage, da ich den wohl kaum als Jahreswagen bekomme.
Gefällt mir aber sehr gut.
Mir wurde des öfteren das Exclusive Paket empfohlen.
Jetzt gibt es allerdings ein "normales" exclusive paket und das AMG exclusive Paket.
Von welchen sprecht Ihr denn?
AMG: Rote Ziernähte, rote Luftdüsen, Carbon-Look Armaturenbrett, rote Sicherheitsgurte
Normal: Weiße Ziernähte, schwarze Luftdüsen, Leder-Look Armaturenbrett, schwarze Sicherheitsgurte
Dein persönlicher Geschmack hat die Wahl.
Zitat:
@SilverArrow83 schrieb am 16. Januar 2017 um 15:46:23 Uhr:
Da würde ich persönlich aber zum AMG Exclusive Paket greifen.
Ich würde das von der Außenfarbe abhängig machen. Rote Ziernähte sehen z.B. mit Grün nicht gut aus.