A 45 AMG Käufer - Wie alt seid ihr???

Mercedes A-Klasse W176

Hey A 45 AMG Käufer,

mich interessiert mal wie alt ihr so seid???

Laut AMG liegt die Zielgruppe ja bei 30 bis 45 Jahre.

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Wo muss man sich anstellen zum Schwanzvergleich?

28, Hartz4, Mtl. Raten liegen bei €1.600,- Vertrag geht 8 Jahre.

#trollig +trollig

68 weitere Antworten
68 Antworten

34

Folgendes waren meine motorisierten Stationen :-)
1 Auto Honda Civic EJ9
2 Auto Honda Accord CL9
3 Auto Nissan 350z
4 Auto A45 AMG

64 - vorheriges Auto ein MB A250 Sport 4Matic

Habe schon viele viele Autos gehabt........... im Laufe der vielen Jahre ;-) bin ja schon ein alter Hase, smile
1. Begonnen während meiner Lehre ein uralt VW Käfer mit Schiebedach
2. Ein alter Austin Morris 1100 den ich mir mühsam aber mit viel Spass selber zusammengebastelt habe und dabei viel lernen konnte. Mehr liess mein Budget damals leider nicht zu
3. Lehrzeit beendet, etwas gespart, deshalb musste es damals ein gebrauchter MG B sein, leider hatte ich dann einen UNverschuldeten Unfall mit Totalschaden, sehr sehr schade
4. Mein erster Neuwagen ein Renault R5 ........
5. Dann die Steigerung auf eine kleine Rakete, den Renault R5 Alpine.
6. Nachdem der Funfaktor eher vorbei war Golf 1300ccm
7. Da ich mir dann einen Hund gekauft habe Wechsel auf einen Opel Rekord - Kombi
8. Das nächste Auto Peugeot 309 Gti
9. Markenwechsel zu Peugeot: Peugeot 605, ein sehr bequemes Fahrzeug, ideal für meine damalige Tätigkeit im Aussendienst
10. Citroen Evasion
11. Chrysler Voyager
12. Kia Sorento
13. Saab 2.8
14. Smart Cabriolet zu meinem 2.Wagen Nissan PickUp
15. Smart Brabus Cabriolet
16. MB A250 Sport
17. MB AMG A45
18, ????

Ich war zum Kaufzeitpunkt 31. Bisher hatte ich:

Opel Corsa B 1.2 45 PS
Opel Corsa C 1.2 80 PS
VW Golf 6 GTI 211 PS
VW Golf 7 GTI 220 PS
Mercedes A45 AMG

Außerdem andere Familienfahrzeuge, die ich eher weniger fahre. Sehr oft fahre ich verschiedene Mietwagen.

Ähnliche Themen

Ü 50.

Der A45 ist das zweitgeilste Fahrzeug, dass ich bislang bewegen durfte. Das geilste war ein nicht abgeregelter 300ZX (Z32)...

Ich bin kein "Poser" oder jemand, der illegal Rennen fahren möchte. Aber der A45 ist schon ein nettes Erwachsenen-Spielzeug. Und so sehe ich das Auto. Nur bedingt alltagstauglich. Macht Spass und beruhigt sogar das eigene Umweltbewußtsein (es geht auch "flott" bei durchschnittlich 8,5l)...

CU

P.S.: Leider ist das Erlebnis eher für die Außenstehenden. Man trifft auf der Bahn eher selten nen A45. Und wenn der es eilig hat, hört man den auch noch in 500-1000m Entfernung.

Bin 26 Jahre alt und hab seit ca. einem Monat einen gebrauchten A45 amg facelift. Hatte bisher immer nur VW Golfs. Der letzte war ein Golf 7 GTI Performance.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bin vom Verbrauch echt begeistert. <9 Liter ist auf jeden Fall möglich.

Mit 30 erworben, inzwischen 31.

Vorgänger gabs einige, witzigerweise hatten fast alle mehr Hubraum, teilweise sogar deutlich ;-)
Aber ich hatte das Gefühl was ausgelassen zu haben, so bin ich beim A45 gelandet.

Habe ebenfalls einen AMG aber von der CLA Baureihe. Kann aber nicht meinen Vorredner recht geben bzw das gleiche bestätigen.. Unter 14 Liter keine chance

Gut, ich habe jetzt das Gewicht, Verbrauchsdaten des CLA nicht nachgeschlagen...
...offizielle Angabe für den A45 (meiner ist Stufe 2) liegt bei freier Fahrt (Landstrasse) bei 5,9l *lach* (also das ist utopisch!!!). Funktioniert wahrscheinlich, wenn Du den im Leerlauf in 10km Höhe aus dem Flugzeug schmeißt und das dann mit Wegstrecke und Verbrauch berechnest.

Aber 8,5l -oder drunter- geht, wenn Du Langstrecke fährst und nicht ständig auf Gas oder Bremse stehst und nur dann mal "Spass" hast, wenn mal frei ist (ich empfehle da am So-Abend die A44 Richtung Kassel - so ab Werl/Soest/Erwitte). Alles andere macht nur wenig Spass und geht nur aufs Material. Klar, wenn ich da dann auch ständig über 200 unterwegs bin, geht's wirklich nur Zweistellig. In meinem Verbrauch hier unten ist aber auch meine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 270 drin (ab und an muss das doch mal sein)...

Img-20181013-162636
Deine Antwort