9x20 und 10,5x20 mit H&R tiefe Variante auf max. machbar
Da hier viel über Machbarkeit von Rad Räder Reifen Kombinationen diskutiert wird, wollte ich Euch mal eine Variante an der Grenze zeigen. Vielleicht ein ganz guter Anhalt.
Verbaut wurden hier vorne 9x20 ET 40 plus 10 mm Distanzscheiben je Seite und Bereifung 245/30 R20 und hinten 10,5x20 ET 35 mit 285/25 R20 das ganze wurde kombiniert mit einem H&R tiefe Variante. Das tiefe H&R ist hier auf Anschlag ;-)
Es streif absolut nichts außer ab und zu mal eine Plastiklippe um Unterboden aber nur bei absoluten Unwegbarkeiten ;-)
Vorne ist auch von der breite noch massig platz und hinten passt das haargenau, das Rad taucht millimetergenau in den Radkasten.
Mit der Felgen und Reifenbreite kann man sich in Verbindung mit der ET ganz gut andere Kombinationen auf Machbarkeit ausrechnen.
Die Räder stehen übrigens aktuell zum Verkauf (in der Bucht) gerne PN dazu ;-)
Beste Antwort im Thema
Hinten tiefer ist der nur weil von drei mann Gepäck für ein paar Tage drin war also Kofferraum randvoll ;-)
Finds Geschmacksache der Sportback wirkt länger und edler meiner Meinung.
37 Antworten
Sieht aus wie ein Air-Ride mit defektem Kompressor 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Sieht aus wie ein Air-Ride mit defektem Kompressor 😁
Wenn man keine Ahnung hat.....
Der Wagen ist perfekt abgestimmt! Hat am See sicherlich durchweg positive Resonanz erfahren! Daumen hoch!
Was hat eine eigene Meinung mit " keine Ahnung haben " zu tun😕🙄
das war keine eigene meinung von geronimo sondern nonsense!
anhand seines kommentars erkennt man dass er sich noch nie mit der thematik arride beschäftigt hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fraenky86
das war keine eigene meinung von geronimo sondern nonsense!anhand seines kommentars erkennt man dass er sich noch nie mit der thematik arride beschäftigt hat...
Und wenn es trotzdem einfach seine Meinung ist? Entspann dich mal alter
Wenn man sein Auto in einem Forum präsentiert,muss man uU auch mit Negativer Resonanz rechnen,dem TE lässts kalt,warum du jetzt so aufbrausend wirst weiß daher nicht! Wenn man sich nur äußern darf wenn mann mit allen verbauten Dingen in einem FZ verbaut sind dann frage ich mich schon!
Einem gefällts,dem anderen nicht,ist doch völlig legitim und fällt unter freie meinunsgäußerung mMn !! Ich find optisch cool, würd für mich selber aber niemals in Frage kommen!!
Lest euch bitte mal genau durch was ich geschrieben hab. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben und Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Das ist auch gut so! Wäre ja schlimm, wenn alles nur Mainstream wäre...
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Geronimo keine Ahnung von der Airridetechnik hat, sonst würde er sich Kommentare wie "sieht aus als ob der Kompressor kaputt ist" sparen. Hätte er gesagt "ist mir persönlich hinten zu tief" oder sieht kacke aus blablub, hätte mich das auch mal null komma garnicht gestört...
So unqualifizerte Kommentare kann man sich einfach sparen. Soll er lieber beim nächsten Mal drunter schreiben "gefällt mir nicht", das hat mehr Glaubwürdigkeit als sein Airride Halbwissen 😉
Und wenn es trotzdem für ihn so aussieht ist das auch ok 😉 mach dich locker man
Ha ha, sieht trotzdem aus wie Air-Ride mit defektem Kompressor. Nicht mehr genügend Luft im System um ein vernünftiges Niveau zu erreichen. Weder am Auto noch beim ..... 😁
So keep the distance 🙂
Edit: Habe schon ein paar Air-Ride Systeme verbaut aber das hat ja mit der Sache nichts zu tun. Man kann ja auch so erkennen, dass die Kiste hinten zu tief ist und wenn am See einige das toll finden dann gibt mir das ja prinzipiell wieder Recht. Der A5 wird zur Bastelbude.😁
Zitat:
Original geschrieben von Strolch_fx
Naja, wenn du übern Winter am See bleibst wirst du damit keine Freude haben. Optisch natürlich top.
Fahr mit den 35mm H&R Federn im Winter und fungier oft als 2ter Schneepflug. 🙂
Habe auch H&R Federn -35mm aber vorne leider nur 25mm tiefer. Sieht daher auch nicht so gut aus. Fotos für die die es interessiert sind in meinem Profil vorhanden. Rundherum 10.5x20" ET30 285/30 R20.
Ist es bei dir auch so dass der Wagen vorne höher ist? Beanstandung ist von mir aus bei H&R heute eingegangen. Mal gucken was die meinen.
A Hoidner geile sache 🙂 Die Kiste sieht echt gut aus. Tieferlegung vorne finde ich optisch super, hinten too much aber wenn du sagst gepäck dann wird das wohl ohne gut aussehn. Fahre selber Bilstein aber mein Kollege hatn tiefes h&r im a4 kombi und muss sagen bin positiv überrascht was Fahrkomfort bei maximaler Tiefe angeht !
Zitat:
Original geschrieben von fraenky86
Lest euch bitte mal genau durch was ich geschrieben hab. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben und Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Das ist auch gut so! Wäre ja schlimm, wenn alles nur Mainstream wäre...Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Geronimo keine Ahnung von der Airridetechnik hat, sonst würde er sich Kommentare wie "sieht aus als ob der Kompressor kaputt ist" sparen. Hätte er gesagt "ist mir persönlich hinten zu tief" oder sieht kacke aus blablub, hätte mich das auch mal null komma garnicht gestört...
So unqualifizerte Kommentare kann man sich einfach sparen. Soll er lieber beim nächsten Mal drunter schreiben "gefällt mir nicht", das hat mehr Glaubwürdigkeit als sein Airride Halbwissen 😉
Hilf es Dir weiter wenn ich dir sage, dass ich schon Air-Ride Fahrwerke hatte als Du noch als Quark im Kühlregal bei Coop gelegen hast 😁
Damit Du aber nicht in deinem Gedankentunnel Richtung Nirwana hängenbleibst sage ich jetzt ganz offiziell und nur für Dich:
Das sieht Kacke aus und ist MIR persönlich hinten zu tief. 😉
Ja Mädels mal locker machen der war bis an den rand voll gepackt und luft wird auch gerade aus dem Tank gelassen.
Das passt schon sieht in Natura schon passend aus keine Sorge.
Im Alltag fahr ich ca. 1-1,5cm höher ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA5
Ja Mädels mal locker machen der war bis an den rand voll gepackt und luft wird auch gerade aus dem Tank gelassen.Das passt schon sieht in Natura schon passend aus keine Sorge.
Im Alltag fahr ich ca. 1-1,5cm höher ;-)
Na dann her mit den Alltagsfotos! 😎
Ich hab ihn am See mehrmals gesehen und für leider geil befunden.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dhro
Ich hab ihn am See mehrmals gesehen und für leider geil befunden.. 😁
Wo stand der?! Hab ihn nicht gesehen...