9x20" auf A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Servus Leute,

will mir die A7 Schmiederäder in 9x20" für meinen 3,2l Avant kaufen.

Bin nur am Überlegen ob ich 245 oder 255 nehmen soll.

WIe stark zieht es den 245 auf der Felge???
Will nämlich nicht das es den Reifen ewig zieht und das Felgenhorn so rausschaut 🙁

Bau mir noch ein H&R Gewinde rein, habt ihr da noch Spurplatten drauf? Wenn ja welche???

Der Nabendurchmesser vom A8 ist gleich mitn A4 oder???

Wie lasst ihr denn die Felgen eintragen? Holt ihr euch da das Festigkeitsgutachten von Audi???

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Manuel 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wagner_garry

Wo liegt der Unterschied zu den A8 Felgen? Nur an der Lackierung oder?
Möchte mir auch die 20 Zoll hollen für mein A4 Avant
[/quote

Genau die a7 sind innen anthrazit, die a8 silber hab auch die a8 gekauft ;-) damals hatte sie noch nicht jeder will jetzt wieder wechseln vl ;-)
[/quote

Ok. Danke 🙂

Nun noch Bilder, Bilder, Bilder 😁😁😁

Ok,Ok,Ok. Hier sind sie nun.:-) Leider gestern nochmal schöööööön dreckig geworden. :-/

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Also ich fahre selbst am 8K Avant 3.2 FSI 20" mit ET 40 und 245er Reifen. Mit 3mm Spurplatten geht sich das noch genau aus aber mit 255er Reifen schleifst du wahrscheinlich schon. Kommt halt auf den Reifen an da ich einen breiten 245er Dunlop fahre. Wen ndu dir einen Conti in 255 nimmst, wird sich der ausgehen aber ein Michelin oder dunlop wird schon schleifen.

Bilder findest du hier:
http://www.audi4ever.com/.../index.html

Hast Du Erfahrung damit welcher Reifen eher schmal und welche eher breit ausfallen?? Kannst Du was zu nem Falken FK452 sagen??

Zitat:

Hallo!

Also ich fahre selbst am 8K Avant 3.2 FSI 20" mit ET 40 und 245er Reifen. Mit 3mm Spurplatten geht sich das noch genau aus aber mit 255er Reifen schleifst du wahrscheinlich schon. Kommt halt auf den Reifen an da ich einen breiten 245er Dunlop fahre. Wen ndu dir einen Conti in 255 nimmst, wird sich der ausgehen aber ein Michelin oder dunlop wird schon schleifen.

Bilder findest du hier:
http://www.audi4ever.com/.../index.html

Aber mit nem 3,2l darfst doch gar keinen 245 fahren!!!

Meine Achslasten 1145kg und 1215kg.
245 haben den Index: 90 -> 600kg
Also um 30kg drüber!!!!

Grüße

Der Dunlop ist ein XL Reifen und daher darf Dunlop den LI von 600 übersteigen. Da der 3.2er eine Bauartgeschwindigkeit von 250 hat, benötigen wir in Ö fürs eintragen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und Dunlop hat für mein Auto die Reifen bis 620 Kg freigegeben. Der Reifen wurde auch von der Typisierungsstelle abgenommen und in die Papiere eingetragen. Sprich der Dunlop 245/30-20 passt am 3.2er.

Zitat:

Der Dunlop ist ein XL Reifen und daher darf Dunlop den LI von 600 übersteigen. Da der 3.2er eine Bauartgeschwindigkeit von 250 hat, benötigen wir in Ö fürs eintragen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und Dunlop hat für mein Auto die Reifen bis 620 Kg freigegeben. Der Reifen wurde auch von der Typisierungsstelle abgenommen und in die Papiere eingetragen. Sprich der Dunlop 245/30-20 passt am 3.2er.

ok aber das wäre mir zu viel Aufwand 😉

Dann gleich den 255 😉

Ähnliche Themen

Sooooooo, meine A7 Schmiedefelgen sind nun auch montiert. 9x20" ET 37 anthrazit mit polierter Front und 245/30R20 Bereifung. Sieht schon nice aus. :-) Bilder versuche ich später zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Sooooooo, meine A7 Schmiedefelgen sind nun auch montiert. 9x20" ET 37 anthrazit mit polierter Front und 245/30R20 Bereifung. Sieht schon nice aus. :-) Bilder versuche ich später zu machen.

Bilder, Bilder, Bilder 😁

Zitat:

Zitat:

Bilder, Bilder, Bilder 😁

Ja Mist, gestern nicht geschafft. Ich gelobe Besserung. :-)

Zitat:

Zitat:

Bilder, Bilder, Bilder 😁

Ja Mist, gestern nicht geschafft. Ich gelobe Besserung. :-)

Bin gespannt hab die a7 noch nie auf nem a4 gesehen die meisten kaufen ja die a8

Lg

Bin gespannt hab die a7 noch nie auf nem a4 gesehen die meisten kaufen ja die a8

LgWo liegt der Unterschied zu den A8 Felgen? Nur an der Lackierung oder?

Zitat:

Lg
[/quote

Genau die a7 sind innen anthrazit, die a8 silber hab auch die a8 gekauft ;-) damals hatte sie noch nicht jeder will jetzt wieder wechseln vl ;-)

Möchte mir auch die 20 Zoll hollen für mein A4 AvantGenau die a7 sind innen anthrazit, die a8 silber hab auch die a8 gekauft ;-) damals hatte sie noch nicht jeder will jetzt wieder wechseln vl ;-)Ok. Danke 🙂

Zitat:

[/quote

[/quote

Ok. Danke 🙂

Ok,Ok,Ok. Hier sind sie nun.:-) Leider gestern nochmal schöööööön dreckig geworden. :-/

Perfekt die Räder 🙂

@pacey

hey super coole felgen, kleiden den 8K Avant sehr gut, würde mir gerne auch diesen Satz zulegen, da ich einen Ibisweissen Audi A4 8K habe würden mir evlt. anthrazitfarbene auch sehr gefallen.

Wo hast du selbige gekauft, wo liegen die felgen preislich.
Da ich aus Österreich komme, wollte ich fragen ob diese auch typisierbar sind und eingetragen werden können...?

Vielen Dank für die Infos
"Have fun with searching Eastereggs"

Zitat:

Original geschrieben von cupramarc

@pacey

hey super coole felgen, kleiden den 8K Avant sehr gut, würde mir gerne auch diesen Satz zulegen, da ich einen Ibisweissen Audi A4 8K habe würden mir evlt. anthrazitfarbene auch sehr gefallen.

Wo hast du selbige gekauft, wo liegen die felgen preislich.
Da ich aus Österreich komme, wollte ich fragen ob diese auch typisierbar sind und eingetragen werden können...?

Vielen Dank für die Infos
"Have fun with searching Eastereggs"

bei eBay ab 1.500 € die 4 Felgen ohne Reifen oder als Einzelfelge ab 850 € Stück ohne Reifen

Deine Antwort