1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 9G - Getriebeölwechsel - Kosten

9G - Getriebeölwechsel - Kosten

Mercedes C-Klasse W205

Hut ab vor dem Unterschied der Angebotshöhe für ein Getriebeölwechsel.

persönliche Erfahrung bis jetzt; bis zu 250€ Preisunterschied

(siehe Bild)

Kostenvoranschlag
124 Antworten

Relativ nur automatik oder auch diff?

Zitat:

@krampus10 schrieb am 26. Mai 2023 um 20:48:41 Uhr:

Relativ nur automatik oder auch diff?

Mit Diff steht im Angebot. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

Zitat:

Ich hab hier ein Angebot von meinem MB Autohaus in Heilbronn liegen das schlappe 905€ für den 4Matic verlangt... für mich nach dem Lesen dieser Preise hier massiv viel. Dann werde ich wohl bei den freien Werkstätten auch mal nachfragen

HI, bin auch aus Heilbronn, hast ne Werkstatt gefunden die das nach Herstellervorgaben macht und billiger?

Und wenn ja welche und hast das Öl selbst mitgebracht und wenn ja welches?

MfG

Zitat:

@mischa2709 schrieb am 4. September 2023 um 17:12:32 Uhr:

Zitat:

Ich hab hier ein Angebot von meinem MB Autohaus in Heilbronn liegen das schlappe 905€ für den 4Matic verlangt... für mich nach dem Lesen dieser Preise hier massiv viel. Dann werde ich wohl bei den freien Werkstätten auch mal nachfragen

HI, bin auch aus Heilbronn, hast ne Werkstatt gefunden die das nach Herstellervorgaben macht und billiger?

Und wenn ja welche und hast das Öl selbst mitgebracht und wenn ja welches?

MfG

Leider Nein, habe noch keinen vernünftigen gefunden. Falls du was findest, kannst mir gern Bescheid geben !

Grüße
Micha

Habe heute ein neues Angebot von Assenheimer + Mulfinger bekommen.
Wenn ich das Öl selbst mitbringe 978,41€...

Nur als Referenz mal so in den Raum gestellt.

Hai , bin auch aus dem Raum HN , bei welchem ? HN , Eppingen , Sinsheim oder Öhringen ?

In HN direkt hab ich angefragt.

Habe nun ein Angebot von ASM in Marbach für 590€ mit Öl + 190€ für das Verteilergetriebe. Da werde ich einen Termin machen

Hier mal die Seite:
https://www.autoservice-marbach.de/

Der Mercedes Hoffmann in Ludwigsburg Schwieberdingerstr. war für mich immer die günstigste Option, ist jetzt auch nicht viel weiter als Marbach.

Zitat:

@legan710 schrieb am 6. September 2023 um 20:50:05 Uhr:

Der Mercedes Hoffmann in Ludwigsburg Schwieberdingerstr. war für mich immer die günstigste Option, ist jetzt auch nicht viel weiter als Marbach.

Danke dir für den Tipp, da frage ich direkt noch an!

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand eine MB Vertragswerkstatt im Raum Köln, der im Rahmen der Inspektion an einem C400 Bj. 2019 eine Getriebespülung statt nur eine Getriebeölwechsels durchführt?
Bis jetzt habe ich nur Werkstätten ( Motor Fritsche, Bleses) ausfindig gemacht, die „nur“ das Getriebeöl wechseln.

Für Tipps / Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Matz

Zitat:

@Matz17 schrieb am 15. September 2023 um 07:08:29 Uhr:

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand eine MB Vertragswerkstatt im Raum Köln, der im Rahmen der Inspektion an einem C400 Bj. 2019 eine Getriebespülung statt nur eine Getriebeölwechsels durchführt?
Bis jetzt habe ich nur Werkstätten ( Motor Fritsche, Bleses) ausfindig gemacht, die „nur“ das Getriebeöl wechseln.

Grüße,
Matz

Wenn das im Rahmen der Inspektion gemacht wird...gar keine, da Spülung nicht im Umfang.

Das wirst Du separat beauftragen müssen...und wahrscheinlich bei MB garnicht im Angebot.

Wieso willst Du schon wechseln, lt. Wartungsplan bei deinem Baujahr erst bei 125tkm, hast Du die erreicht?

Zitat:

Hallo zusammen,

Grüße,
Matz

Die meisten haben kein Spülgerät

Parsch in Ehrenfeld wäre meine Anlaufstelle, kennst du von YouTube

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. September 2023 um 08:11:35 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Grüße,
Matz

Wenn das im Rahmen der Inspektion gemacht wird...gar keine, da Spülung nicht im Umfang.
Das wirst Du separat beauftragen müssen...und wahrscheinlich bei MB garnicht im Angebot.

Wieso willst Du schon wechseln, lt. Wartungsplan bei deinem Baujahr erst bei 125tkm, hast Du die erreicht?

oder 5 Jahre je nach dem was zuerst eintrifft...

Zitat:

@krampus10 schrieb am 15. September 2023 um 09:44:33 Uhr:

oder 5 Jahre je nach dem was zuerst eintrifft...

Das ist für dieses Baujahr nicht korrekt...siehe Auszug aus Wartungsplan angehängt.

Ab MJ 2017 nur noch Kilometergrenze...

Deine Antwort