9G für den C450 ?

Mercedes

Hallo,

weiß jemand von euch, ob geplant ist, dass der C450 die 9G bekommen soll?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Mit der jetzt verbauten 7G plus Handy mit 3G hast du jetzt schon 10G. 😁

PS: Hab mal gelesen, dass es das 9G nächstes Jahr im Coupe geben soll...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Die 9G-tronic wird vorerst nicht auf weitere (als die derzeit bereits bekannten) Baumuster ausgerollt.

Als Code 807, Modelljahr 2017, kann man aber mit der Einführung rechnen...

Sinnvollerweise hätte man den W205 bereits im Jahr 2014 gekauft (so wie ich) und wechselt dann im Jahr 2017 auf den MOPF mit 9G-tronic und vielen anderen tollen Gimmicks. 😉

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:27:22 Uhr:

Sinnvollerweise hätte man den W205 bereits im Jahr 2014 gekauft (so wie ich) und wechselt dann im Jahr 2017 auf den MOPF mit 9G-tronic und vielen anderen tollen Gimmicks. 😉

ob es sinnvoll ist, alle ca. 3,5 Jahre (privat) einen Neuwagen zu kaufen (zur Markteinführung und zur Mopf/LCI), ist mit Blick auf den überproportionalen Wertverlust in diesem Zeitraum fraglich...

Gruß
Fr@nk

Das S-Coupe (S400 mit 367 PS) hat auch (nur) die 7G+ an Bord. Man kann wohl davon ausgehen das im C450 die 9G nicht so schnell reinkommt.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 7. Oktober 2015 um 09:09:42 Uhr:

ob es sinnvoll ist, alle ca. 3,5 Jahre (privat) einen Neuwagen zu kaufen (zur Markteinführung und zur Mopf/LCI), ist mit Blick auf den überproportionalen Wertverlust in diesem Zeitraum fraglich...

Das stimmt wohl... aber man muss ja irgendwohin mit seinem Geld, oder?

Es macht ja auch Spaß... mir zumindest (auch wenn mein C 250 mein allererster Neuwagen war/ist).

Mal sehen wie ich in einem Jahr denke. Ist derzeit nur mal eine Wunschvorstellung und mein Auto ist ja auch immer noch nagelneu. 🙂

Ähnliche Themen

@Landgraf...wieso kein FA-Fahrzeug...das lohnt sich schon viel eher, aber wahrscheinlich würst Du dort nicht deine Wunschkonfig. haben und zweitens wird keiner das auto so gepflegt haben wie du. Ich finde die Neuwagenpreise ganz weit weg von jeder Vernunft.
Klar würde ich mir auch gerne einen 450er oder für die Familie GLC wünschen, aber mit dem Geld kann ich was besseres anfangen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:52:58 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:54:10 Uhr:

nö der GLC hat die auch, kann man schon bestellen....
Doch. Nichts nö, denn ich schrieb ja von der BR 205 und nicht von der BR 253.

Die 9G-tronic kommt erstmal nicht weiter in der BR 205 - außer die Modelle jetzt im Coupé und später im Cabriolet.

Gibt es neue Gerüchte oder Fakten zu 9G nun flächendeckend in der C-Klasse...

Vielleicht konnten sie ja da was auf ihrem USA Trip etwas in Erfahrung bringen . Oder ging es da ausschließlich nur um die neue E-Klasse....

Danke

Offenbar wird die 9G jetzt doch weiter in der BR205 ausgerollt, als nächstes bekommt der C43 die neue Automatik (das C43 Coupe wird nächste Woche mit 4matic u. 9G auf dem Genfer Auto Salon präsentiert). Ich glaube der GLE450 AMG war bisher sonst das einzige AMG Modell mit der 9G.

Weiss jemand ab wann dann das C43 Coupé bestellbar sein wird?

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 24. Februar 2016 um 15:22:56 Uhr:

Da er offenbar im Juni seinen Launch hat, würde ich die Bestellung ab April schätzen.
Der C43 bekommt übrigens eine modifiziert 9G, um u.a. mit verkürzten Schaltzeiten betont sportlich u. schnell zu agieren.

"The 9G-TRONIC automatic transmission is especially matched to the demands of the Mercedes-AMG C43. Thanks to the model-specific software application, AMG developers managed to substantially reduce the shift times of the 9-speed transmission. The ability to downshift multiple gears at once allows for even faster short bursts of speed, while the double-declutching function in the "Sport" and "Sport Plus" transmission modes makes for an even more emotional driving experience. Defined ignition adjustments also provide faster gearshifts in the "Eco" and "Comfort" modes.

"Manual" mode can be enabled by pressing a button on the center console. The gear changes are based on the selected transmission mode, and the driver can change gears using the paddles on the steering wheel. Moreover, the transmission stays in the selected gear and does not automatically shift up when the engine speed reaches redline."

http://www.autoblog.com/.../

Hi,

Zitat:

@Protectar schrieb am 24. Februar 2016 um 23:06:00 Uhr:

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 24. Februar 2016 um 15:22:56 Uhr:

Da er offenbar im Juni seinen Launch hat, würde ich die Bestellung ab April schätzen.
Der C43 bekommt übrigens eine modifiziert 9G, um u.a. mit verkürzten Schaltzeiten betont sportlich u. schnell zu agieren.

"The 9G-TRONIC automatic transmission is especially matched to the demands of the Mercedes-AMG C43. Thanks to the model-specific software application, AMG developers managed to substantially reduce the shift times of the 9-speed transmission. The ability to downshift multiple gears at once allows for even faster short bursts of speed, while the double-declutching function in the "Sport" and "Sport Plus" transmission modes makes for an even more emotional driving experience. Defined ignition adjustments also provide faster gearshifts in the "Eco" and "Comfort" modes.

"Manual" mode can be enabled by pressing a button on the center console. The gear changes are based on the selected transmission mode, and the driver can change gears using the paddles on the steering wheel. Moreover, the transmission stays in the selected gear and does not automatically shift up when the engine speed reaches redline."

http://www.autoblog.com/.../

... alles ziemlich analog zur aktuellen 7G, die für den 450er von AMG auch optimiert wurde hinsichtlich Schaltzeiten, etc.

Gruß
Fr@nk

Bin auf die ersten Tests des des C43 Coupes mit 9G gespannt. Ein sportliches Auto hat meist weniger Gänge, s. AMG oder BMW M Modelle.

Hi,

Zitat:

@theolingo schrieb am 25. Februar 2016 um 09:03:53 Uhr:

Ein sportliches Auto hat meist weniger Gänge, s. AMG oder BMW M Modelle.

wie kommst du da drauf? 😕

Der C63 hat z.B. 7 Gänge wie die meisten anderen Modelle der C-Klasse und wird demnächst auf 9 Gänge umgestellt (wie die anderen Modelle der C-Klasse).

Das DKG des aktuellen M3/M4 hat 7 Gänge im Vergleich zum sonst üblich verbauten 8-Gang-Automat im 3er ist das nur 1 Gang weniger...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@theolingo schrieb am 25. Februar 2016 um 09:03:53 Uhr:

Bin auf die ersten Tests des des C43 Coupes mit 9G gespannt. Ein sportliches Auto hat meist weniger Gänge, s. AMG oder BMW M Modelle.

Noch, vielleicht...

Der neue E 63 z.B. bekommt ja auch ein 9-Gang MCT Getriebe...

Das braucht so ein Wagen alleine schön wegen des CO2-Zyklus... 😉

Eigentlich sind bis 8 Gänge Getriebe ausreichend. Mercedes hat so langsam angefangen das 9G flächendeckend in den Autos einzuführen. Wer weiß ob ZF irgendwann nachzieht oder ein HP10 auf den Markt bringt? Irgendwann kommen die Getriebe aus den schalten nicht mehr raus weil die sooo viele Gänge haben...😁

Der Nachfolger des C450 der C43 bekommt ab Sommer nun doch die 9G. Also auch ein gutes Jahr vor dem Mopf.

Deine Antwort