ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 9G für den C450 ?

9G für den C450 ?

Mercedes
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 14:22

Hallo,

weiß jemand von euch, ob geplant ist, dass der C450 die 9G bekommen soll?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Mit der jetzt verbauten 7G plus Handy mit 3G hast du jetzt schon 10G. :D

PS: Hab mal gelesen, dass es das 9G nächstes Jahr im Coupe geben soll...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit der jetzt verbauten 7G plus Handy mit 3G hast du jetzt schon 10G. :D

PS: Hab mal gelesen, dass es das 9G nächstes Jahr im Coupe geben soll...

Die S-Klasse bekommt mit dem neuen Änderungsjahr nun auch 9G . Hoffentlich ist dann die volumenstärkste Baureihe C auch bald soweit und nicht erst zum Facelift.

Zitat:

@t60p schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:26:52 Uhr:

Hoffentlich ist dann die volumenstärkste Baureihe C auch bald soweit und nicht erst zum Facelift.

Genau deshalb eben nicht!

Denn zunächst soll die neue E-Klasse die 9G-tronic erhalten... logischerweise.

In der BR 205 bekommt jetzt der C205 als erste Variante die 9G-tronic, aber nur für die beiden Dieselmodelle. Einmal serienmässig (250d) und einmal gegen Aufpreis (220d).

@af-1968, die 7G+ arbeitet im C450 sehr gut, Bis auf das eine oder andere Mal wo ich das zurückschalten etwas "zu hart" empfinde. Von der Schnelligkeit kann man nicht meckern. Die 9G arbeitet wohl ähnlich hat nur mehr Gänge.

Die 7G soll im AMG 450 ja etwas flotter sein als die 7G in den "normalen" Mercedes ...

Wie soll denn dann die 9G im C450 sein ? So ein neues Getriebe wird doch noch gar nicht von AMG bis auf die letzte Toleranz ausgereizt sein oder ?? Mit 9G im C450 hat man wenigstens dann die Option später über eine neue Software ein noch "schärferes" Schaltverhalten zu bekommen .

Die 9G gibt es schon im GLE 450 Coupe AMG.

Ist das dann die "Standard" 9G oder eine von AMG optimierte ?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:35:10 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:26:52 Uhr:

Hoffentlich ist dann die volumenstärkste Baureihe C auch bald soweit und nicht erst zum Facelift.

Genau deshalb eben nicht!

Denn zunächst soll die neue E-Klasse die 9G-tronic erhalten... logischerweise.

In der BR 205 bekommt jetzt der C205 als erste Variante die 9G-tronic, aber nur für die beiden Dieselmodelle. Einmal serienmässig (250d) und einmal gegen Aufpreis (220d).

nö der GLC hat die auch, kann man schon bestellen....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:54:10 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:35:10 Uhr:

 

Genau deshalb eben nicht!

Denn zunächst soll die neue E-Klasse die 9G-tronic erhalten... logischerweise.

In der BR 205 bekommt jetzt der C205 als erste Variante die 9G-tronic, aber nur für die beiden Dieselmodelle. Einmal serienmässig (250d) und einmal gegen Aufpreis (220d).

nö der GLC hat die auch, kann man schon bestellen....

So schaut das aus. Meine Testfahrt im GLC250 (Benzin) mit 9G hat mich dazu bewogen meine Bestellung

des C250 (Benzin) auf Hold setzen zu lassen. Ich warte bis zur 9 G.

Die 9 G schaltet merklich sanfter und zügiger als die 7G. Auch das runterschalten empfand ich als merklich sanfter. Mein freundlicher rechnet mit der 9G in der C-Klasse zu Jan-März 2016. Alles ,wie immer, unverbindlich ;-)

Am besten direkt einen Vergleich fahren. 7G C-Klasse sowie 9G GLC und anschließend entscheiden :-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:54:10 Uhr:

nö der GLC hat die auch, kann man schon bestellen....

Doch. Nichts nö, denn ich schrieb ja von der BR 205 und nicht von der BR 253.

Die 9G-tronic kommt erstmal nicht weiter in der BR 205 - außer die Modelle jetzt im Coupé und später im Cabriolet.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:52:58 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:54:10 Uhr:

nö der GLC hat die auch, kann man schon bestellen....

Doch. Nichts nö, denn ich schrieb ja von der BR 205 und nicht von der BR 253.

Die 9G-tronic kommt erstmal nicht weiter in der BR 205 - außer die Modelle jetzt im Coupé und später im Cabriolet.

Das ist eine interessante Info. Was heißt zeitlich "erstmal nicht weiter" ? Da werde ich Morgen gleich meinen Freundlichen nachfragen. Sollte dem so sein dass nach Aussage meines Freundlichen bis März 2016 kein 9G Verfügbar ist, werde ich meinen auf Hold gesetzten Vertrag für den C250 auflösen.

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:04:30 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:52:58 Uhr:

 

Doch. Nichts nö, denn ich schrieb ja von der BR 205 und nicht von der BR 253.

Die 9G-tronic kommt erstmal nicht weiter in der BR 205 - außer die Modelle jetzt im Coupé und später im Cabriolet.

Das ist eine interessante Info. Was heißt zeitlich "erstmal nicht weiter" ? Da werde ich Morgen gleich meinen Freundlichen nachfragen. Sollte dem so sein dass nach Aussage meines Freundlichen bis März 2016 kein 9G Verfügbar ist, werde ich meinen auf Hold gesetzten Vertrag für den C250 auflösen.

Meines Wissens nach wird die C Klasse Limo, als auch das T-Modell die 9 G Tronic erst mit dem Facelift erhalten.

Ich war anfangs auch deiner Meinung zum Thema Automatik. Ich habe jedoch bemerkt, dass MB scheinbar die 7 G Tronic doch etwas Feintuning unterzogen hat, wodurch Sie um Längen besser ist als die 7 G Tronic in meinem alten W204.

Gruß Teutone

Dann warte ich halt auf das Facelift mit 9G und bissl mehr PS .. Wenn die dem AMG 45 31 PS gespendet haben , dann dürften beim C450 zum Facelift auch 25 drinne sein ....

R6 wirds da ja noch nicht geben denke ich mal .

Es waren 21 PS und wahrscheinlich nur um besser als der RS3 dazustehen. Ich glaube nicht das der 450 auch auf einmal ein Performance Update bekommt solange es keinen direkten Konkurrenten gibt. Oder gibts da einen BMW 340 oder ähnliches was ein paar PS mehr hat? Ich glaube die haben sogar weniger (auf dem Papier).

Deine Antwort
Ähnliche Themen