997 Turbo vs Ferrari 458
Hallo zusammen,
da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.
Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?
und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^
495 Antworten
@björn1980:
OCC war die mit den besagten EUR 3.xxx (da ist mein Oldtimer versichert).
Nun wird's wohl die Württembergische (unverhandelt bei EUR 2.500 p.a.).
@skyflyone:
Siehst Du, genau das ist noch meine Misere; schwarz oder rot (corsa).
Am 25./26. werde ich das im Werk entscheiden. Mit "im Mittelpunkt stehen" habe ich kein Problem - lechzende, Video-Handy-bewaffnete Kids & sehnsüchtig schauende Sharan-"Benedikt-An-Bord"-Lenker gab's schon bei den Probefahrten.
@SchlechteTricks:
Was ihn alltagstauglicher macht ? Wenn ich von meinem (Nur-)Turbo ausgehen darf Nix - aber VIEL packender. Fahr ihn mal ! Rundenzeiten ? Pffft...
@Alfan:
Gruezi ! Verstehst Du meine Entscheidung ? 😉 Meeting am 31.8. in ZRH ? Bin den ganzen Tag vor Ort (nur 2 Termine).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
..@Alfan:
Gruezi ! Verstehst Du meine Entscheidung ? 😉 Meeting am 31.8. in ZRH ? Bin den ganzen Tag vor Ort (nur 2 Termine).Gruss
Werter Webraider
Ja, ich verstehe Deine Entscheidung 😉. Was ich nicht verstehe ist, dass ich aufgrund von widrigsten Umständen nachwievor nicht in der Lage bin, mich in die Lage zu bringen, selbst vor einer solchen Entscheidung zu stehen ... 😁 ... ich sollte vielleicht irgendwann damit aufhören, meine Liquidität dauernd mit irgendwelchen unrentablen Tierhilfeprojekten zu torpedieren ... ist aber ein ganz anderes Thema und lässt mich auch nur zwischendurch morgens um 3.00h schweissgebadet aufwachen ... 😎 ... optimal wäre natürlich beides .... den 458er besitzen und hintendrauf den Kleber "ich bremse auch für Tiere ... und DAS in jedem Fall schneller als Du, wenn Du denn das lesen kannst" spazieren fahren ...
31.8. in ZRH? Quasi ein Klotener Splash & Dash? Nichts lieber als das, bin aber leider unabkömmlich ... an diesem Weekend (KW35) findet das Gurnigelrennen statt, dort wäre ich dann letzten Endes auch Samstags anzutreffen ...
Salut
Alfan
Natürlich steht gerade einem Ferrari die Farbe rot. Ich habe aber den 458 auch schon in schwarz gesehen, sieht auch gut aus. Ich glaube der hatte gelbe Bremssättel, das sieht besser aus als ein schwarzer mit roten Bremssätteln.
@Skyflyone:
Das Gelb der Bremsättel hat nicht den Farbton der Felgendeckel - also: no way.
Ausserdem findet sich bei roten Bremszangen das Rot der Heckleuchten & des Motors wieder. Stimmig für mich, da ich auf die unsäglichen SF-Sticker (widerum anderer Gelbton !) verzichte (stört m.M.n. den Kotflügelschwung).
Auch würde ich bei Aussenfarbe Rot keine roten Zangen nehmen - too much. Dann lieber den vollen Blick durch die (sehr "offene"😉 Felge aufs dunkle Bremsgesamtkonstrukt.
Nun, Geschmäcker sind verschieden. 😉
@Alfan:
Widrige Umstände - Wer kennt sie nicht... 😉
Unrentable Tierhilfeprojekte - Respekt, dass Du Geld reinsteckst. Ich agiere eher bei Menschenhilfeprojekten (Kinderhospiz, SOS-Kinderdörfer, etc.).
Schade, dass Du verhindert bist. Google musste mir "Gurnigelrennen" erklären. Vom Wortklang her dachte ich -warum auch immer- an schnellen Kuchentransport. Aber "Schnell" & "Bern" ?!? ... 😛 😁
Gruss
Ähnliche Themen
Ein Ferrari ohne Emblem am Kotflügel? Gerade das gefällt mir. Und ist es nicht das meist georderte Ferrari-Extra überhaupt?
Aber natürlich sollte sich jeder sein Wunschfahrzeug so konfigurieren wie er es möchte.
Zitat:
@björn1980:
OCC war die mit den besagten EUR 3.xxx (da ist mein Oldtimer versichert).
Nun wird's wohl die Württembergische (unverhandelt bei EUR 2.500 p.a.).@skyflyone:
Siehst Du, genau das ist noch meine Misere; schwarz oder rot (corsa).
Am 25./26. werde ich das im Werk entscheiden. Mit "im Mittelpunkt stehen" habe ich kein Problem - lechzende, Video-Handy-bewaffnete Kids & sehnsüchtig schauende Sharan-"Benedikt-An-Bord"-Lenker gab's schon bei den Probefahrten.@SchlechteTricks:
Was ihn alltagstauglicher macht ? Wenn ich von meinem (Nur-)Turbo ausgehen darf Nix - aber VIEL packender. Fahr ihn mal ! Rundenzeiten ? Pffft...@Alfan:
Gruezi ! Verstehst Du meine Entscheidung ? 😉 Meeting am 31.8. in ZRH ? Bin den ganzen Tag vor Ort (nur 2 Termine).Gruss
Wenn Rosso dann auf alle Fälle Scuderia... das Auto wirkt da viel besser.
Und ganz wichtig... Frontliftsystem / Carbonlenkrad/ Racing Carbon Sitze
Dann mit Novitec tieferlegen und er ist perfekt... IN Serie ist er viiiieeel zu hoch auf der Vorderachse!
@M5 LCI weiss:
rosso scuderia: *uncheck* (zu sehr orangestichig)
Frontliftsystem: *check*
Carbonlenkrad: *uncheck* (für mich Firlefanz)
Racing Carbon Sitze: *check* (in L sitzt man bestens)
Novitec: *uncheck* (über's Gras will ich schon noch hinausschauen)
So, genug jetzt - Ihr lenkt mich von der Arbeit ab.
Oder mache ich das selbst ?...
Gruss
Mit dem Scuderia Rot stimmt nicht... aber Deine ENtscheidung. Ich bin froh dass wir scud genommen haben. Meine Frau wollte auch erst unbedingt Corsa und ist jetzt voll begeistert von Scud
Das Carbonlenkrad sieht um Welten besser aus, und auch die LED'S sind im Grenzbereich hilfreichg für den Schlatzeitpunkt. Das kann ich nach 9000km nunmehr sagen 😉
Novitec ist ein muss.... Wenn Du den 458 in Serie bekommst, hast DU so viel Platz über dem Rad im Radkasten, dass ne ganze Faust drin platz hat. Du hast Dort zwischen Reifen Und Karosse sage und schreiben 9cm!!! Platz... das ist bei unserem Cayenne auch so, nur ist der ein SUV 😁
Jetzt sinds 3 cm Platz... Wenn Foto gewünscht kann ich Euch beide Varianten zeigen 😉
Und die Felgen finde ich auch nicht schick... ich ahbe meine lackieren lassen und finde es mal was anderes als die, die jeder drauf hat 😉
Wenn man den 458 tieferlegt verändert man damit ja die Ferrari-Werks-Fahrwerkabstimmung und das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Würde ich nicht machen auch wenn es tiefer bisschen besser aussieht. Der Komfort wird sich auch verschlechtern nehme ich an.
Richtig... das "nimmst DU an" ... 😉
ich kann Dir sagen, dass dem nicht so ist, und dass er in Kurven und hohen Geschwindigkeiten noch besser liegt. Man könnte bei 320km/h die Hände vom lenkrad nehmen und er würde weiter geradeaus fahren ohne zu zucken.
Ich bin extrem postitiv überrascht gewesen wie genail das Kurvenverhalten und der Geradeauslauf nach dem EInbau des Novitec Fahrwerks war. 🙂
Zitat:
.@Alfan:
Widrige Umstände - Wer kennt sie nicht... 😉Unrentable Tierhilfeprojekte - Respekt, dass Du Geld reinsteckst. Ich agiere eher bei Menschenhilfeprojekten (Kinderhospiz, SOS-Kinderdörfer, etc.).
Schade, dass Du verhindert bist. Google musste mir "Gurnigelrennen" erklären. Vom Wortklang her dachte ich -warum auch immer- an schnellen Kuchentransport. Aber "Schnell" & "Bern" ?!? ... 😛 😁
Gruss
Hi Webraider
Hach, ich will mich bestimmt nicht beklagen ... 😉 ... freut mich, dass Du auch für gewisse non-profit "Geschäfte" zugänglich bist .... très sympa ...
Dass Du allerdings zwischen Bern und "schnell" nicht einen direkten Zusammenhang erkennen kannst, macht mich dann doch nachdenklich ... 😁
Betreffend der Farbe scuderia rosso kann ich dann doch noch einigermassen konstruktiv mitreden ... ist auf meinem Westentaschen-Ferrari verarbeitet .... mir gefällt's ... 😉
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Hier der vergleich... Auch die Farbe finde ich nicht zu hell 😉
Die titanfarbenen Felgen sehen grundsätzlich bei
jederFarbe besser aus...😁
Ausserdem sieht man den Bremsstaub nicht so😁
BTW: Hat der 458 eigentlich serienmässig eine Keramik-Bremsanlage?
Zitat:
Man könnte bei 320km/h die Hände vom lenkrad nehmen und er würde weiter geradeaus fahren ohne zu zucken.
Das geht auch ohne Novitec, das macht den 458 ja so symphatisch.
Mir persönlich ist Scuderia auch zu hell, corsa wirkt stimmiger. Meine Kombi für den 458 wäre übrigens pozzi/sabbia. 😉