997 Turbo vs Ferrari 458
Hallo zusammen,
da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.
Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?
und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^
495 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Warum?Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Dann sag doch beim nächsten mal auch Lambos und nicht L.Audi😉
...
Zitat:
Warum?Zitat:
Dann sag doch beim nächsten mal auch Lambos und nicht L.Audi😉
Eben! Man sagt schliesslich auch Fiarri, Vorsche, Forguar, BMolls Woyce, Fordton Martin aka Aston Fordtin, Lanciat, Falfa, Vwentley.. also darf man eigentlich auch Laudi sagen, richtig muss es aber Lamborgaudi heissen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Eben! Man sagt schliesslich auch Fiarri, Vorsche, Forguar, BMolls Woyce, Fordton Martin aka Aston Fordtin, Lanciat, Falfa, Vwentley.. also darf man eigentlich auch Laudi sagen, richtig muss es aber Lamborgaudi heissen! 😉Zitat:
Warum?
Darf man auch ruhig sagen, sollte sich nur nicht gleich angegriffen fühlen wenn man dann auch mal darauf hingewiesen wird was man nach der Ansicht selber fährt😉
War auch eigentlich nur Spaßes halber, wie man unschwer an den Smileys erkennt.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
In weiß hat der schon auch was....
Steht hier im örtlichen PORSCHEZENTRUM zum verkauf 😉
Sicher günstig, ist noch unlackiert. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Forguar
Zitat:
Fordton Martin
Zitat:
Aston Fordtin
...ich habe ja geahnt, dass X6-Fahrer ein wenig hinterherhinken, nicht nur, was Fahrzeugdesign angeht. 😁 😛
Zitat:
...ich habe ja geahnt, dass X6-Fahrer ein wenig hinterherhinken, nicht nur, was Fahrzeugdesign angeht. 😁 😛
Das kann gut sein, mein Insiderwissen ist noch von vor der Jahrhundertwende. Wahrscheinlich nicht mehr in allen Bereichen auf dem neuesten Stand.😉 Aber die anderen waren noch alle richtig...?! Immerhin!😉
Beim Fahrzeugdesign bin ich übrigens auch auf dem Weg der Besserung...😉
Zitat:
Traust du dich, das hier zu posten, oder schickst du mir eine PN? 😁
In der alten Heimat hat man mich deswegen inzwischen als vogelfrei erklärt, ich glaube hier kann ich's riskieren.😉 Es wird ein Cayenne...
Zitat:
In der alten Heimat hat man mich deswegen inzwischen als vogelfrei erklärt, ich glaube hier kann ich's riskieren.😉 Es wird ein Cayenne...Zitat:
Traust du dich, das hier zu posten, oder schickst du mir eine PN? 😁
Turbo? Der S war dir doch zu schlapp im Vergleich zum X6 50i, oder verwechsel ich da was?
Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Turbo? Der S war dir doch zu schlapp im Vergleich zum X6 50i, oder verwechsel ich da was?Zitat:
In der alten Heimat hat man mich deswegen inzwischen als vogelfrei erklärt, ich glaube hier kann ich's riskieren.😉 Es wird ein Cayenne...
Nein, schon richtig, gutes Gedächtnis. 😉 Der 50i ist dem S ziemlich deutlich überlegen. Aber irgend eine Kröte muss man schlucken. Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Der Turbo war mir für den kilometerintensiven Alltagseinsatz zu gspinnert, den aufdringlichen X6 kann ich nicht mehr sehen und beim Geräusch setze ich große Hoffnung in den Sportauspuff - den ich nicht ausprobieren konnte und mal auf Verdacht gekreuzelt habe. Ich hoffe der S-Klang wird noch ein bisschen kerniger.
Optisch ist der Cayenne eine Klasse für sich.. Mir gefällt grade das zurückhaltende, aber sportlich drahtige Design. Mit den großen aber schlanken 21 Zöllern weniger bullig, aber viel eleganter als die versammelte Konkurrenz. Ich sehe übrigens den Asieneinschlag den man ihm oft vorwirft durchaus positiv, auch im Innenraum hat der Feng-Shui Meister ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zum plumpen Vorgänger mit dem lieblos-rustikalen Innenraum, kann da kein anderer SUV zur Zeit mithalten.
Hat ja nur am Rande mit dem Thema zu tun... Der TE war ja auch mal Abtrünniger.😉
Zitat:
Darf man auch ruhig sagen, sollte sich nur nicht gleich angegriffen fühlen wenn man dann auch mal darauf hingewiesen wird was man nach der Ansicht selber fährt😉Zitat:
Eben! Man sagt schliesslich auch Fiarri, Vorsche, Forguar, BMolls Woyce, Fordton Martin aka Aston Fordtin, Lanciat, Falfa, Vwentley.. also darf man eigentlich auch Laudi sagen, richtig muss es aber Lamborgaudi heissen! 😉
Die Frage war "...Warum?..." ich meine Wortwahl Deinen Wünschen anpassen sollte? 😁
Zitat:
War auch eigentlich nur Spaßes halber, wie man unschwer an den Smileys erkennt.
externes Zitat "...ich kann jetzt nicht verstehen, warum du Schärfe reinbringst..."
Von daher alles ganz locker 😁 😁
Zitat:
Optisch ist der Cayenne eine Klasse für sich.. Mir gefällt grade das zurückhaltende, aber sportlich drahtige Design. Mit den großen aber schlanken 21 Zöllern weniger bullig, aber viel eleganter als die versammelte Konkurrenz. Ich sehe übrigens den Asieneinschlag den man ihm oft vorwirft durchaus positiv, auch im Innenraum hat der Feng-Shui Meister ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zum plumpen Vorgänger mit dem lieblos-rustikalen Innenraum, kann da kein anderer SUV zur Zeit mithalten.Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Turbo? Der S war dir doch zu schlapp im Vergleich zum X6 50i, oder verwechsel ich da was?
Hat ja nur am Rande mit dem Thema zu tun... Der TE war ja auch mal Abtrünniger.😉
Ich hab schon mehrfach gefragt, wer bei Porsche wohl nur für dieses unsägliche Design beim Cayenne und Panamera verantwortlich zeichnet.
Hab heute die aktuelle AMS gelesen und darin ist zu erfahren, dass sich der Künstler Michael Mauer nennt und bevor er zu Porsche kam Designikonen wie den Smart und die Mercedes A Klasse verbrochen hat.
Jetzt wundert mich gar nichts mehr. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Ich hab schon mehrfach gefragt, wer bei Porsche wohl nur für dieses unsägliche Design beim Cayenne und Panamera verantwortlich zeichnet.Hab heute die aktuelle AMS gelesen und darin ist zu erfahren, dass sich der Künstler Michael Mauer nennt und bevor er zu Porsche kam Designikonen wie den Smart und die Mercedes A Klasse verbrochen hat.
Markus
Durchaus konsequent. Wenn Kleinwagen den man wahlweise als Golfcaddy, Gehhilfe, Einkaufswagen für den Supermarkt, Kinderwagen und Playmobilmobil für's Kinderzimmer nutzen kann und den man statt einzuparken in die Hosentasche stecken kann... dann käme nur ein Smart in Frage, Finde den gar nicht schlecht. A-Klasse... Könnte daran nicht viel aussetzen. Ein Auto wie die anderen auch, kaum weniger dröge und langweilig wie die vergleichbaren Vertreteraudibmws. Ich hoffe ja man will uns jetzt nicht etwa den Dreier als Ikone des Antikonformitätsdesigns unterjubeln.😉
Panamera, wenn man die Alternativen bedenkt, schlafen einem zumindest nicht die Füße ein. Das interessanteste Auto seiner Klasse, diesseits des Rapide. Bezogen auf die verständnislosen Kopfschüttler quasi der X6 aus Zuffenhausen. Vielleicht sogar der gelungenste aller Porsches zur Zeit.
Zitat:
Durchaus konsequent. Wenn Kleinwagen den man wahlweise als Golfcaddy, Gehhilfe, Einkaufswagen für den Supermarkt, Kinderwagen und Playmobilmobil für's Kinderzimmer nutzen kann und den man statt einzuparken in die Hosentasche stecken kann... dann käme nur ein Smart in Frage, Finde den gar nicht schlecht. A-Klasse... Könnte daran nicht viel aussetzen. Ein Auto wie die anderen auch, kaum weniger dröge und langweilig wie die vergleichbaren Vertreteraudibmws. Ich hoffe ja man will uns jetzt nicht etwa den Dreier als Ikone des Antikonformitätsdesigns unterjubeln.😉Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Ich hab schon mehrfach gefragt, wer bei Porsche wohl nur für dieses unsägliche Design beim Cayenne und Panamera verantwortlich zeichnet.Hab heute die aktuelle AMS gelesen und darin ist zu erfahren, dass sich der Künstler Michael Mauer nennt und bevor er zu Porsche kam Designikonen wie den Smart und die Mercedes A Klasse verbrochen hat.
Markus
Panamera, wenn man die Alternativen bedenkt, schlafen einem zumindest nicht die Füße ein. Das interessanteste Auto seiner Klasse, diesseits des Rapide. Bezogen auf die verständnislosen Kopfschüttler quasi der X6 aus Zuffenhausen. Vielleicht sogar der gelungenste aller Porsches zur Zeit.
"1995 war er als einer von drei Bereichsleitern für das Design der Mercedes-Benz-Modelle SLK-, SL- und A-Klasse mitverantwortlich. 1998 übernahm er die Leitung des Mercedes Benz Advanced Design Studio in Japan. 1999 wurde er Chefdesigner bei MCC smart. Im Jahr 2000 wechselte er als Executive Director Design zu Saab und war verantwortlich für die Studien des Saab 9X und Saab 9-3. Seit 2004 ist Michael Mauer Leiter der Design-Abteilung der Porsche AG und verantwortlich für die die-Karosserie-betreffende Überarbeitung des Porsche Cayenne 2007 und den Porsche Panamera."
slk,sl, saab 9-3, cayenne top!