997 service
Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@R1Rolly schrieb am 29. Juni 2016 um 11:16:28 Uhr:
Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?
Dass so etwas überhaupt gefragt und dann auch noch beantwortet wird, ist schon erschütternd. Es gibt m.E. nur zwei Gründe, warum jemand so etwas machen will:
1. Der "Service" wurde in eigener Regie/Hinterhof etc. durchgeführt und man will für seine eigene "Beruhigung" die Anzeige "Service fällig" löschen => Selbstbetrug
2. Es wurde ein "Service" nach 1 oder kein Service durchgeführt und der Wagen soll verkauft werden, ohne dass "Service fällig" im Display erscheint => Betrug
Wenn ich eine Möglichkeit vergessen habe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...
Grüße
rab2
18 Antworten
...... und ein Auto muss ein guter Kumpel sein 😁
Übrigens: Mein Carrera heißt Hans und ist natürlich ein Famileinmitglied. Sorry ;-)
Zum Thema: Service zurückstellen kann man nur mit Piwis
Meines Wissens geht das nur mit Laptop. Als ich meinen gekauft habe würde ein neuer Service gemacht und vergessen im Auto zu quittieren. Bin dann wieder hingefahren und es wurde mit Laptop zurückgesetzt. Nicht im PZ. Lasse meinen auch nicht im PZ warten sondern beim Porschespezialisten. Die sehr gut Arbeiten.
Zitat:
@jackknife schrieb am 22. März 2018 um 10:46:36 Uhr:
Zitat:
@harlelujah schrieb am 29. Juli 2016 um 06:26:59 Uhr:
Ich würde nie einen 911er ohne Scheckheft kaufen. Das kann von einem PZ oder einem wirklich anerkannten Spezialisten abgestempelt sein.
Befindet sich auch nur 1 Stempel von z.B. ATU drinnen, ist es vorbei.
Das beim Service gesparte Geld verliert man wieder beim Verkauf..Sorry, aber bei dem Müll den viele Porsche-Zentren als "Service" anbieten wärst Du meiner Meinung nach wesentlich besser beraten wenn Du ein Fahrzeug von einem kundigen Mechaniker, der alle Wartungen selbst durchgeführt hat, kaufst als eines welches durchweg in einem PZ gestempelt wurde.
Denn viele Leute die ich kenne und die ihre Autos lieben tauschen Teile aus lang bevor diese kaputtgehen, einfach nur "weil". Weil es ihnen besser gefällt wenn Gummiteile neu sind und nicht nur schick aussehen, weil sie sicher gehen möchten dass gewisse Arbeiten wirklich erledigt wurden und nicht nur abgehakt, und weil sie ein Fahrzeug möchten was auch nach 20 Jahren sich dank neuer Teile noch so fährt wie zu dem 😁Zeitpunkt als es die Werkshallen verlassen hat.
Bei Porsche kann man sich immerhin mit dem richtigen PZ oder Spezialisten eine ähnliche Leistung auch erkaufen - wenn man bereit ist jedes Jahr 10-20% des Kaufpreises (oder mehr mit Approved) in einem Glaspalast zu lassen.
Die erbrachte Leistung steht dort in keinerlei Verhältnis zu den aufgerufenen Stundensätzen. Und viele der guten, freien Porscheschrauber ziehen dort mit - warum auch nicht, gibt ja genügend die ohne zu fragen einfach nur bezahlen.
Das ist für mich kein Autofahren. Ich will, nein, ich MUSS mehr über das Fahrzeug wissen was ich da bewege. Über den Aufbau. Über das wie, warum, weshalb.
Einfach nur Geld über den Tresen schieben und fahren, das ist für mich Dacia. Da baue ich keine Bindung zum Wagen auf.
Wenn das Auto keinen Namen hat, dann hat man keine Bindung zum Fahrzeug. Dann ist es nur ein Gebrauchsgegenstand oder eine Wertanlage, aber kein Familienmitglied. Ein Auto muss Charakter haben. Nicht unbedingt einen guten, aber einen Charakter.
😁 😁 😁
Bei meinem 997.2 hab ich es mit Autel OLS301 resettet 😉