997 Programmierung Gurt und Navi

Porsche

Mich nervt der Pipton, der warnen soll, dass man sich noch nicht angeschnallt hat. Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Programmierungzu ändern, dass der Ton ausbleibt. Ebenso ist das Wegklicken des Navi-Begrüßungsbildschirmes mit den Warnhinweisen lästig.
Wenn weiß Abhilfe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Warum willst Du den Gurt-Warnton ausschalten? Bist Du einer, der ohne Gurt durch die Gegend fährt? Schönes Gottvertrauen *kopfschüttel*

Gruß
Konni

Ich würde ihn auch abschalten lassen. Wenn ich jeden morgen in vglw. engen Verhältnissen vom Anwesen navigieren muss, wo mich der Gurt beim Umdrehen stört und ich mir eben nicht angewöhnen will, mich in dem Ding umzudrehen, weil ich vielleicht gleich nochmal raus muss, um die Garage zu schließen, wäre mir der Ton auch lästig.

Nicht jeder, der den Ton nicht mag, fährt auch unangeschnallt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi,
ich möchte nochmal auf den 2. Punkt des TL hinweisen. Dieser Begrüßungs/Belehrungs-Bildschirm vom Navi nervt mich auch!
Wahrscheinlich programmiert Porsche das so, um sich rechtlich abzusichern. Das ist ja auch verständlich. Trotzdem nervt es.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, dass dieses Bild nicht unbedingt weggeklickt werden muss, sonder meinetwegen nach 3 s automatisch verschwindet. Man braucht den Navi-Bildschirm ja nicht sofort unmittelbar nach dem Start, aber es nervt wenn man jedesmal erst einmal klicken muss. 🙄

Zitat:

@Cayman08 schrieb am 8. August 2008 um 04:20:27 Uhr:

Hi,
ich möchte nochmal auf den 2. Punkt des TL hinweisen. Dieser Begrüßungs/Belehrungs-Bildschirm vom Navi nervt mich auch!
Wahrscheinlich programmiert Porsche das so, um sich rechtlich abzusichern. Das ist ja auch verständlich. Trotzdem nervt es.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, dass dieses Bild nicht unbedingt weggeklickt werden muss, sonder meinetwegen nach 3 s automatisch verschwindet. Man braucht den Navi-Bildschirm ja nicht sofort unmittelbar nach dem Start, aber es nervt wenn man jedesmal erst einmal klicken muss. 🙄

Dem schliesse ich mich an.... ist einfach nur nervig, genauso wie das akustische Signal vom Anschnallgurt...... Autofahren für Dummies 😠

Man sollte eigentlich meinen, daß die Fahrer mit den Jahren ruhiger werden und sich nicht mehr durch derartige Kleinigkeiten nerven lassen. Die Tatsache, daß dieser Thread nun nach fast 7 (!) Jahren wieder ausgegraben wurde, zeigt aber, daß es da offensichtlich immer noch Ausnahmen gibt... 😁

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Einmal die akustische Warnmeldungen deaktivieren, optische Warnung bleibt.

Oder es wird komplett deaktiviert optisch wie akustisch.