997 Programmierung Gurt und Navi

Porsche

Mich nervt der Pipton, der warnen soll, dass man sich noch nicht angeschnallt hat. Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Programmierungzu ändern, dass der Ton ausbleibt. Ebenso ist das Wegklicken des Navi-Begrüßungsbildschirmes mit den Warnhinweisen lästig.
Wenn weiß Abhilfe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Warum willst Du den Gurt-Warnton ausschalten? Bist Du einer, der ohne Gurt durch die Gegend fährt? Schönes Gottvertrauen *kopfschüttel*

Gruß
Konni

Ich würde ihn auch abschalten lassen. Wenn ich jeden morgen in vglw. engen Verhältnissen vom Anwesen navigieren muss, wo mich der Gurt beim Umdrehen stört und ich mir eben nicht angewöhnen will, mich in dem Ding umzudrehen, weil ich vielleicht gleich nochmal raus muss, um die Garage zu schließen, wäre mir der Ton auch lästig.

Nicht jeder, der den Ton nicht mag, fährt auch unangeschnallt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Gurtwarnton

Ich habe bei 996 einfach einen Holz-Lolly-Stiel in die Gurt-Buchse reingesteckt, dann war ruhe. An Anfang hatte ich den Sicherheitsgurt vom Rücksitz vore reingesteckt.

Re: Gurtwarnton

Zitat:

Original geschrieben von berkol

Ich habe bei 996 einfach einen Holz-Lolly-Stiel in die Gurt-Buchse reingesteckt, dann war ruhe. An Anfang hatte ich den Sicherheitsgurt vom Rücksitz vore reingesteckt.

Gute Idee, man könnte sich auf dem Schrott ja auch ein zweites Gurtschloss besorgen und reinstecken...

Dafür wäre mir der Aufwand nur beim Rangieren etc. allerdings zu groß, weil ich meistens ja auch angeschnallt fahre.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ich finde es unmoeglich, dass ueberall (bzw. in jedem Forum), in dem das Gespraech auf das Entfernen des "Bing-Bing-Bing-Bing-usw..." irgendjemand aufpoppt und sagt: "Schnall Dich doch an!". Es nervt einfach... und zwar sowohl das Bing-Bing, wie auch der Kommentar, dass man sich ja auch einfach anschnallen koennte.

Jetzt komm´ schon, wollt´ doch nicht den Oberlehrer spielen 🙁

Ich hab das Problem halt nicht, weil instinktiv mein erster Griff im Auto immer nach dem Gurt geht. Das geht schon automatisch. Und außerdem hatte ich bis jetzt max. 2-3 Situationen in meinen Autofahrerleben, bei denen ich mich zum Rangieren abschnallen musste.

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich gewohnt bin, nach Spiegel zu fahren (LKW läßt grüßen)!

Gruß
Konni

Und btw., wenn es hier bei uns Tote bei Verkehrsunfällen gibt, dann sind die zu 70% nicht angeschnallt! Meistens mit einem Flug aus dem Auto verbunden.

das unerträglich am bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing ist für mich, dass ich das gefühl habe, jetzt will mich sogar noch mein auto belehren, es reicht doch schon mehr als genug, wenn das die mitmenschen auf der strasse machen.
ich würds auch am ehesten auf den bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing-bing- lautsprecher absehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Jetzt komm´ schon, wollt´ doch nicht den Oberlehrer spielen 🙁

Ja sorry... Ging auch nicht gegen Dich persoenlich... ich hab die Anfrage nach dem Entfernen des Warntons einfach nur schon in mindestens 4 Foren gelesen (meistens sogar mehrfach) ... und JEDES MAL war mindestens einer (meistens mehrere) dabei, der gesagt hat, man solle sich doch einfach anschnallen.

Da ich von dem Problem auch betroffen bin, verfolge ich die Threads zu dem Thema halt recht intensiv... und auf die Dauer wird der Witz dann eben einfach alt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von berkol

Ich hab noch keinen 996 gesehen, der Bing-Bing-Bing... macht. Bist Du sicher, dass Deiner das "Problem" hatte? Welches Baujahr ist Dein 996?

Das ist doch keine Witz, wenn einer Dir rät, daß Du Dich anschnallen sollst?!?! Das sollte eigentlich das selbstverständlichste von der Welt sein. Ihr laßt euch von PSM bevormunden und stört euch an so einer kleinen Sache?!?! Wenn es stört, dann klemmt halt den Lautsprecher ab, so schwer sollte das eigentlich nicht sein. Gibt es hier niemanden mit einem Schaltplan vom 997?

Die Hersteller bekommen in den Crashtests Punkte abgezogen, wenn der Gurtwarner nicht anschlägt, warum auch immer. Zukünftig werden wohl alle Autos laut geben.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Die Hersteller bekommen in den Crashtests Punkte abgezogen, wenn der Gurtwarner nicht anschlägt, warum auch immer. Zukünftig werden wohl alle Autos laut geben.

Danke ADAC für den unermüdlichen Einsatz für unsere Sicherheit und Bevormundung 🙂

Und prinzipiell finde ich Gurtwarner gut. Es gibt noch genug Dumme und Vergessliche, die sich nicht anschnallen.
Würde man der Krankenversicherung Regressansprüche gegenüber Versicherten erlauben, die bei einem Unfall nicht angeschnallt waren, wäre das Problem ganz schnell aus der Welt geschafft. Und keiner bräuchte den Warner.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Das ist doch keine Witz, wenn einer Dir rät, daß Du Dich anschnallen sollst?!?! Das sollte eigentlich das selbstverständlichste von der Welt sein.

*gaehn* ... und vielen Dank an alle Moralisten dieser Welt!

Ach ja... "selbstverständlichste" wird in diesem Fall "GROSS!" geschrieben. 😉

Zitat:

*gaehn* ...

Das hilft Dir bei Deinem Problem auch nicht weiter, oder? 🙄

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

*gaehn* ... und vielen Dank an alle Moralisten dieser Welt!

Hei ei ei ei......wir verkommen hier noch zum Rechtschreib-Forum 😁 😁

Gruß
Konni

zur erinnerung; auch haustiere IMMER angurten!

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

zur erinnerung; auch haustiere IMMER angurten!

Nicht so weit hergeholt, siehe hier:

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000017156.html

Gruß
Konni

Hallo,

ich fahre einen 987 und mich hat dieses Gepiepe beim Rangieren auch gestört. Habe einmal im PZ angefragt, ob man das abstellen kann, da haben sie das beim nächsten Werkstattaufenthalt entfernt. Wie es gemacht wurde, weiss ich leider nicht.

Gruss Harald

Beim 997er kann man es wegprogrammieren lassen!
Man muss nur aufpassen, dass die Deppen im PZ bei der Inspektion das Piepen (sicherlich auch noch ungewollt - beim Softwareupdate oder was weiß ich) wieder aktivieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von goddi85

Tach zusammen! !

Da ich bei Porsche arbeite, kann ich guten Gewissens sagen:

Man kann den Ton definitiv nicht mal eben so über den Tester "rausprogrammieren", da er wie hier auch schon gesagt wurde sicherheitsrelevant ist...

Die  Audio - Gurtwarnung hat mir das PZ mit einem Klick auf den Tester sofort rausprogrammiert . Die optische Anzeige im Instrument ist geblieben . Ich fahre immer angeschnallt .

Gruß

Rolf

Deine Antwort