ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE

997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 9:27

HALLO MITGLIEDER

ERST MAL ENTSCHULDIGE MEIN DEUTSH, BIN AUS DANEMARK

BETREFFEND 325 UND 355 PS 997 MODEL.

SEHR VIELE VON DEN ERSTEN BAUJAHRE, 2004-05 UND 2006 HABEN EIN NEUEN MOTOR BEKOMMEN...!!

HABE WEGEN HOHEM OL VERBRAUCH GELESEN..?

 

FRAGE:

-WEIST JEMANDEN, AB WELCHES BAUJAHR DIE MOTOREN DER 977 VERBESSERT WURDEN..?

MFG SORENSEN

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Mal eine Frage zur Steuer: wird die bei jeder Transaktion fällig oder nur einmalig bei Anschaffung/Einfuhr (ähnlich wie unsere Umsatzsteuer) und der Verkäufer versucht dann über einen höheren Gebrauchtwagenpreis das Geld teilweise wiederzubekommen?

Ich kenne lediglich die Steuern bei Einfuhr eines PKW's nach DK. Durch die einmalige Abgabe der sog. Luxussteuer bei Einfuhr/Anmeldung durch eine Privatperson fallen die extrem hohen Kosten an, ein gebrauchter 911 kostet bei einem angenommenen deutschen Gebrauchtwagenpreis von ca. 50k Euro in Dänemark ungefähr das 3-fache.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Mal eine Frage zur Steuer: wird die bei jeder Transaktion fällig oder nur einmalig bei Anschaffung/Einfuhr (ähnlich wie unsere Umsatzsteuer) und der Verkäufer versucht dann über einen höheren Gebrauchtwagenpreis das Geld teilweise wiederzubekommen?

Ich kenne lediglich die Steuern bei Einfuhr eines PKW's nach DK. Durch die einmalige Abgabe der sog. Luxussteuer bei Einfuhr/Anmeldung durch eine Privatperson fallen die extrem hohen Kosten an, ein gebrauchter 911 kostet bei einem angenommenen deutschen Gebrauchtwagenpreis von ca. 50k Euro in Dänemark ungefähr das 3-fache.

Was kostet denn dann ein neuer 11er?????

Grüße

am 19. Februar 2014 um 17:10

Basis - ohne Ausstattung oder sonstiges 300.000€

Neidsteuern olé ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Basis - ohne Ausstattung oder sonstiges 300.000€

Neidsteuern olé ;)

...jepp, genau so sieht es aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Mal eine Frage zur Steuer: wird die bei jeder Transaktion fällig oder nur einmalig bei Anschaffung/Einfuhr (ähnlich wie unsere Umsatzsteuer) und der Verkäufer versucht dann über einen höheren Gebrauchtwagenpreis das Geld teilweise wiederzubekommen?

Es gibt ja keinen objektiven Wert eines Gebrauchtwagen den der Verkäufer eigenmächtig überschritten kann. Es gibt nur ein Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage und hohe Neuwagenpreise sorgen dann auch für hohe Gebrauchtwagenpreise. In Dänemark dann für extrem hohe.

Der sicherste Weg für einen günstigen Gebrauchtwagen sind somit hohe Neuwagenrabatte.

Melde doch in Deutschland ein Gewerbe an und registriere deinen Porsche in Deutschland und nicht in Dänemark.

Dann zahlst du für deinen gebrauchten 997 nur 50.000.

So lange du in deinem Gewerbe ein wenig aktiv bist, zum Beispiel ein paar Ebay-Artikel verkaufst oder ein paar Dienstleistungen anbietest, ist doch alles ok.

Ich bezweifle dass dieses Konstrukt funktioniert:

1.Wenn man ein Gewerbe in Deutschland anmeldet , dann muss man auch dem deutschen Staat gegenüber fristgerecht Rechenschaft über die Erträge ablegen und Steuern abführen.

2. Damit man einen Porsche auf dieses Unternehmen vom Finanzamt anerkannt bekommt muss Umsatz und Gewinn deutlich oberhalb von ein paar Ebayverkäufen liegen.

3. Dieses Fahrzeug muss bei Privatnutzung versteuert werden.

4. Der dänische Staat wird es kaum tolerieren wenn ein dänischer Bürger in Dänemark arbeitet und lebt aber ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug fährt.

 

Zu Punkt 4. gibt es sogar eine gesetzliche Regelung in Dänemark welche dies ausdrücklich untersagt.

am 1. September 2014 um 19:22

Ich sehe die Motorschäden nicht als Panikmache!!

Bin gerade selbst betroffen 997S, Baujahr 2008, 73000km, keine Rennstrecke und ordentlich warm gefahren und letzte Woche kapitaler Motorschaden bei langsamer Fahrt.

Porsche bisher völlig unkulant trotz nur PZ-Service.

Bei meiner Recherche und Gespräche mit einigen Motorinstandsetzern habe ich mir überhaupt erst ein Bild von der Vielzahl der Motorschäden machen können.

Ich bin auch der Meinung, dass viele, eher ältere 911Fahrer nicht im Forum sind und manchen so ein Motorschaden einfach egal ist..

Ich verstehe auch nicht warum sich alle dies gefallen lassen, meines Erachtens hat der Motor konstruktionelle Probleme bei Auslieferung.

Hätte ich von diesen Problemen vor meinem Motorschaden erfahren, hätte ich das Auto direkt verkauft...

und ja ich weiss, was macht man dann. Laut Aussage eines seriösen Instandsetzers hatte er auch schon die ersten zwei 991s mit Motorschaden.

Moin,

ja , ich denke es gibt robustere Motoren als die eines Porsche 997. Es gibt dazu ja auch eine Umfrage in einem der befreundeten Foren.

Aber: Andere Sportwagenmotoren sind auch nicht stabiler, ich denke man war bei Porsche einfach nur von den luftgekühlten sehr verwöhnt.

Egal ob Ferrari, BMW M3/5, Aston, etcc. das sind alles Hochleistungsmotoren und da passiert es halt mal hin und wieder.

Der Vorteil bei Porsche: Es gibt unzählige Fachbetriebe, die sich damit auskennen.

Ich jedenfalls habe beschlossen mir keinen Kopf zu machen.

1. Hab ich Approved und werde diese auch so lange wie möglich verlängern (03/2017)

Danach ist das Auto dann 10 Jahre alt und wenn was kaputt geht wird sich ne Lösung finden.

2. Tipp eines erfahrenen Schraubers zu dem Motoren:

- immer schön warm fahren

- jedes Jahr vorm Winter Öl wechseln

Der hatte übrigens auch schon DFI's da und bezweifelt eine längere Haltbarkeit der neuen Generation (ist aber auch nur ne Einzelmeinung)

Grüße

am 9. September 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Earp911

...hatte er auch schon die ersten zwei 991s mit Motorschaden.

Ups. Wenn das mal nicht die DFI sind, die auch im MK2 verbaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE