997 jetzt soll einer her

Porsche 911 6 (997)

Hallo Elferfans,

ich bin neu hier und möchte Euch erst mal ganz herzlich grüßen.

Schon länger mache ich mit der ELFER-Suche rum, jetzt soll es ein 997 werden, in einem wirklich guten Zustand und ein zeitloses Auftreten (Farbkombination) haben. Mein Problem, ich kenne mich nicht wirklich richtig aus und hab niemanden zum Fragen.

In Wiesbaden steht ein
- 997 Carrera 4S PDK
- 11/2010
- 6800 km
- 1. Besitz Porsche AG Zuffenhausen
- Amethyst-Metallic
- Leder schwarz
- Sportfahrwerk -20mm
- 19"Turbo-Felgen
- Sport Chrono Plus
- Sportlenkrad mit Paddles und weiteres Zubehör was zum Listenpreis von 130T€ führt.

Jetzt soll er noch 76T€ kosten. ...und sieht echt neuwertig aus ohne jede Macke (auch Frontschürze ohne Steinschlag). Im PZ-München stand 100% genau derselbe, aber der war schon verkauft.

Wer fährt die Elfer in Zuffenhausen? Werden die ELFER dort geschrubbt oder bedenkenlos pfleglich eingefahren? ...soll ich einfach schwach werden...oder es lassen... ich bin schon ganz kribbelig

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Frag mal den Webraider, was er davon hält. Ich weiß es. 😉
Warum das so ist, hat dich gar nicht zu interessieren.

Du stalkst bei CP (bist du dort nicht inzwischen gesperrt?), bei FC und postest Dinge kreuz und quer, die manchmal einfach nicht angebracht sind. Das hat mit Paranoia nichts zu tun, es gehört sich einfach nicht. Bei FC bist du auch schon zur Genüge "aufgefallen" (nicht nur mir, auch anderen Usern), um es höflich auszudrücken.

Du sagst ich poste Dinge kreuz und quer. Aha. Erstens: Wie oft tue ich das? Bis jetzt nur zwei mal so viel ich weis. Und zweitens: Tun es andere User nicht auch? Ich bin in vielen Foren angemeldet. Unter anderen bei FerrariChat, Lambopower, R8talk, Rennlist, teamspeed etc. Dort lese ich nicht selten Dinge wie "Hey ich kenne dich aus ... (ein anderes Form)". Und da meckert keiner. Nur du lieber Björn! Aber warum soll dies ein Problem sein, Dinge aus einem andern Forum zu posten? Kläre mich bitte auf!

PS: Ja ich bin bei Carpassion gesperrt, weil ich mich dafür entschienden habe! Der Carpassiongründer wollte ein klärendes Gespräch mit mir führen, aber ich habe mich dafür entschieden aus der CP-Gemeinschaft dauerhaft auszutreten. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. Ich finde im übrigen englischsprachige Foren viel besser. Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, die den eigenen Standpunkt immer zu nichte machen müssen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, .....
Und du selbst nennst dich Sir Ferrari 🙂

@ All: Im übrigen halte ich es immer für scheinheilig, Diskussionen und Streitgespräche zu führen, sich dabei zu verstecken und nicht mal seinen Vornamen zu Posten.

@Markus: Viel Spass mit deinem neuen Auto

Gruß
Peter

Was hat mein Username damit zu tun? Ich habe Sir Ferrari gewählt, da mein Herz für eine ganz bestimmte Sportwagenmarke schon immer höher schlug: FERRARI. Von keiner anderen Sportwagenmarke bin ich so angetant und fasziniert wie dieser. Und das wird sich bis zu meinem Tod nicht ändern!

Ach so. Meinen Vornamen teile ich gerne mit: Adrian. Bei FerrariChat habe ich unter gleichem Usernamen soagar meinen vollständigen Namen eingetragen. Auf Wunsch kann ich soagr mein facebook Profil posten...

....ist ja gut jetzt.

Das ist ein Porsche Forum!
Können wir zurück zur Hauptsache kommen?

Hallo liebe Elferfans,

über Eure Rückmeldungen, die mir gegolten haben:-) , habe ich mich sehr gefreut. Danke.

Das Amethyst-Metallic kommt meiner Meinung nach wirklich sehr effektvoll raus und steht nicht an jeder Ecke, je nach Lichteinfall zwischen Schwarz und Dunkelrot.

Ich hatte noch vergessen:
Er hat PASM -20mm. Anfangs war ich sketisch wegen alltagstauglichem Komfort und Bodenfreiheit. Ich bin jetzt in 3 Tagen rund 1000 km gefahren, Landstrassen durch Bayern und im Schwarzwald. Im Normalmodus hat er beachtlichen sportlichen Komfort, klare Rückmeldungen aber sehr angenehm dezent und liegt damit auf der Strasse ... für mich unbeschreiblich brachial. So kann ich stundenlang rumdüsen. Der Sportmodus ist schon ordentlich hart, bei mir ist das nur ein "Spielmodus" für ein paar Minuten.

Selbst bei ordentlichen Bodenwellen ist er nie aufgesessen. Und für meine Garageneinfahrt reicht es auch. Herz was willst Du mehr? Bin einfach nur happy.

Viele Grüße
Markus

Deine Antwort