997 jetzt soll einer her
Hallo Elferfans,
ich bin neu hier und möchte Euch erst mal ganz herzlich grüßen.
Schon länger mache ich mit der ELFER-Suche rum, jetzt soll es ein 997 werden, in einem wirklich guten Zustand und ein zeitloses Auftreten (Farbkombination) haben. Mein Problem, ich kenne mich nicht wirklich richtig aus und hab niemanden zum Fragen.
In Wiesbaden steht ein
- 997 Carrera 4S PDK
- 11/2010
- 6800 km
- 1. Besitz Porsche AG Zuffenhausen
- Amethyst-Metallic
- Leder schwarz
- Sportfahrwerk -20mm
- 19"Turbo-Felgen
- Sport Chrono Plus
- Sportlenkrad mit Paddles und weiteres Zubehör was zum Listenpreis von 130T€ führt.
Jetzt soll er noch 76T€ kosten. ...und sieht echt neuwertig aus ohne jede Macke (auch Frontschürze ohne Steinschlag). Im PZ-München stand 100% genau derselbe, aber der war schon verkauft.
Wer fährt die Elfer in Zuffenhausen? Werden die ELFER dort geschrubbt oder bedenkenlos pfleglich eingefahren? ...soll ich einfach schwach werden...oder es lassen... ich bin schon ganz kribbelig
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Frag mal den Webraider, was er davon hält. Ich weiß es. 😉
Warum das so ist, hat dich gar nicht zu interessieren.Du stalkst bei CP (bist du dort nicht inzwischen gesperrt?), bei FC und postest Dinge kreuz und quer, die manchmal einfach nicht angebracht sind. Das hat mit Paranoia nichts zu tun, es gehört sich einfach nicht. Bei FC bist du auch schon zur Genüge "aufgefallen" (nicht nur mir, auch anderen Usern), um es höflich auszudrücken.
Du sagst ich poste Dinge kreuz und quer. Aha. Erstens: Wie oft tue ich das? Bis jetzt nur zwei mal so viel ich weis. Und zweitens: Tun es andere User nicht auch? Ich bin in vielen Foren angemeldet. Unter anderen bei FerrariChat, Lambopower, R8talk, Rennlist, teamspeed etc. Dort lese ich nicht selten Dinge wie "Hey ich kenne dich aus ... (ein anderes Form)". Und da meckert keiner. Nur du lieber Björn! Aber warum soll dies ein Problem sein, Dinge aus einem andern Forum zu posten? Kläre mich bitte auf!
PS: Ja ich bin bei Carpassion gesperrt, weil ich mich dafür entschienden habe! Der Carpassiongründer wollte ein klärendes Gespräch mit mir führen, aber ich habe mich dafür entschieden aus der CP-Gemeinschaft dauerhaft auszutreten. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. Ich finde im übrigen englischsprachige Foren viel besser. Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, die den eigenen Standpunkt immer zu nichte machen müssen.
47 Antworten
Zitat:
Warum das so ist, hat dich gar nicht zu interessieren.Du stalkst bei CP (bist du dort nicht inzwischen gesperrt?), bei FC und postest Dinge kreuz und quer, die manchmal einfach nicht angebracht sind. Das hat mit Paranoia nichts zu tun, es gehört sich einfach nicht. Bei FC bist du auch schon zur Genüge "aufgefallen" (nicht nur mir, auch anderen Usern), um es höflich auszudrücken.
Ah verstehe, ich dachte Du meinst den guten daily driver, dass er uns immer an seinem täglichen Genuss hier teilhaben lässt. Hätte nicht gedacht dass es auch Forum-Stalker gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Ferrari Club DeutschlandZitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Was ist FC?
www.ferrari-club-deutschland.de/beta/index.html
Nein, FC ist in dem Fall nicht der Ferrari-CLUB. 😉
Zitat:
Du sagst ich poste Dinge kreuz und quer. Aha. Erstens: Wie oft tue ich das? Bis jetzt nur zwei mal so viel ich weis. Und zweitens: Tun es andere User nicht auch? Ich bin in vielen Foren angemeldet. Unter anderen bei FerrariChat, Lambopower, R8talk, Rennlist, teamspeed etc. Dort lese ich nicht selten Dinge wie "Hey ich kenne dich aus ... (ein anderes Form)". Und da meckert keiner. Nur du lieber Björn! Aber warum soll dies ein Problem sein, Dinge aus einem andern Forum zu posten? Kläre mich bitte auf!
PS: Ja ich bin bei Carpassion gesperrt, weil ich mich dafür entschienden habe! Der Carpassiongründer wollte ein klärendes Gespräch mit mir führen, aber ich habe mich dafür entschieden aus der CP-Gemeinschaft dauerhaft auszutreten. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. Ich finde im übrigen englischsprachige Foren viel besser. Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, die den eigenen Standpunkt immer zu nichte machen müssen.
Ich habe dir damals mitgeteilt, dass ich gerne selbst bestimme, wo ich was poste.
Das Gleiche gilt für den Realnamen von Usern aus anderen Foren - das Warum geht dich doch nichts an.
Genauso könnte man den Namen und die Anschrift deiner Eltern (und damit sicher auch dir) veröffentlichen. Ist auch nicht schlimm. Gehört sich aber nicht, oder?
Ähnliche Themen
Was heißt den dann das Kürzel OE ?????
Hallo liebe Elferfans,
hey, jetzt hab ich es endlich gemacht. Gestern hab ich ihn im PZ München abgeholt:
-997 4S PDK
-amethyst-Metallic
-Volleder Schwarz
-19" Turbo Räder
-EZ 11/2010
-3600km!!!
-Porsche approved 1 jahr
-sieht aus wie neu, im Vertrag steht auch "neuwertiger Zustand"
-volle Ausstattung, Listenpreis 130T€ jetzt noch 75T€
Die PZ-Leute waren super nett, es war ein echtes Erlebnis, alles hat gepasst.
Nachts um 24:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Ich stellte ihn in die Garage und bin dann voll zufrieden eingeschlafen.
Viele Grüße aus dem Markgräflerland, ganz im Südwesten
Markus
Zitat:
Ich habe dir damals mitgeteilt, dass ich gerne selbst bestimme, wo ich was poste.
Das Gleiche gilt für den Realnamen von Usern aus anderen Foren - das Warum geht dich doch nichts an.
Der Realname (Vorname) von Webraider war doch eh schon bekannt oder siehst du das anders? Und das auf dem Foto sein Fahrzeug zu sehen war kann sich auch jeder denken. Das "Warum" geht mich sehr wohl was an. Oder möchtest du von mir als arrogantes A******** angesehen werden?
Zitat:
Genauso könnte man den Namen und die Anschrift deiner Eltern (und damit sicher auch dir) veröffentlichen. Ist auch nicht schlimm. Gehört sich aber nicht, oder?
Was hat das damit zu tun? Vollständige Namen, Adressen, Telefonnummern, Homepage etc. poste ich nicht!!! Ausserdem: Woher willst du so genau wissen, dass ich bei meinen Eltern lebe? Spionierst du mir etwa nach?
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Ausserdem: Woher willst du so genau wissen, dass ich bei meinen Eltern lebe? Spionierst du mir etwa nach?
Das ist wirklich nicht schwer, die meisten Kinder wohnen bei Ihren Eltern, bis sie mal was gelernt haben im Leben (und Beruf).
Zitat:
Original geschrieben von curtissp40
Hallo liebe Elferfans,hey, jetzt hab ich es endlich gemacht. Gestern hab ich ihn im PZ München abgeholt:
-997 4S PDK
-amethyst-Metallic
-Volleder Schwarz
-19" Turbo Räder
-EZ 11/2010
-3600km!!!
-Porsche approved 1 jahr
-volle Ausstattung, Listenpreis 130T€ jetzt noch 75T€Die PZ-Leute waren super nett, es war ein echtes Erlebnis, alles hat gepasst.
Nachts um 24:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Ich stellte ihn in die Garage und bin dann voll zufrieden eingeschlafen.
Markus
Ich lasse die Jungs mit ihrem Streit mal beiseite.
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Tolle Entscheidung. Hätte meinen Hintern drauf verwetten können, dass es sich bei diesem fred um einen der vielen substanzlosen handelt, und am Ende sowieso nix dabei heraus kommt.
Viel Spaß mit dem Gefährt(en)
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, .....
Und du selbst nennst dich Sir Ferrari 🙂
@ All: Im übrigen halte ich es immer für scheinheilig, Diskussionen und Streitgespräche zu führen, sich dabei zu verstecken und nicht mal seinen Vornamen zu Posten.
@Markus: Viel Spass mit deinem neuen Auto
Gruß
Peter
Toller Wagen! Vor allem in der Farbe sieht der bestimmt richtig gut aus.
Cooles Auto, guter Deal! 😎
Viel Spass damit!
Wollte wegen Familienzuwachs, Zeitmangel und eigentlich zuwenig Platz in der Garage meinen schon verkaufen, hab's mir gestern aber doch wieder anders überlegt, macht einfach zuviel Spass der Kleine! 😁
Zitat:
Hallo liebe Elferfans,hey, jetzt hab ich es endlich gemacht. Gestern hab ich ihn im PZ München abgeholt:
-997 4S PDK
-amethyst-Metallic
-Volleder Schwarz
-19" Turbo Räder
-EZ 11/2010
-3600km!!!
-Porsche approved 1 jahr
-volle Ausstattung, Listenpreis 130T€ jetzt noch 75T€Die PZ-Leute waren super nett, es war ein echtes Erlebnis, alles hat gepasst.
Markus
Glückwunsch! Der ist ja fast jungfräulich. Interessante Farbe, tolle Felgen, g**ler Preis, alles richtig gemacht. Viel Spaß!
Zitat:
-997 4S PDK
-amethyst-Metallic
-Volleder Schwarz
-19" Turbo Räder
-EZ 11/2010
-3600km!!!
-Porsche approved 1 jahr
Markus
Schließe mich den Glückwünschen gerne an! Im PZ München stehen noch viele andere solche 997er Schätzchen, schaut mal bei mobile.de, selbst die aufgerufenen Preise sind schon günstig und der Mitnahmepreis sollte einiges darunter liegen.
Ich empfinde den Käufermarkt gerade als günstig und denke der letzte 997er ist ein absolut ausgereiftes Auto.
Zitat:
-997 4S PDK
-amethyst-Metallic
-Volleder Schwarz
-19" Turbo Räder
-EZ 11/2010
-3600km!!!
-Porsche approved 1 jahr
Markus
allzeit knitterfreie Fahrt 😉