997 Carrera S - Kaufen

Porsche 911 6 (997)

Hallo liebe M-T Community! 🙂
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem guten gebrauchten 997 Carrera S für meinen Großvater!

Seine preislichen Vorstellungen liegen so zwischen 60.000 - 70.000€

Nun war ich schon auf verschiedenen "Autobörsen" im Internet unterwegs und kam zu der Erkenntnis, dass es zwar ein sehr reichhaltiges Angebot an 911ern gibt, jedoch in dieser Preisklasse noch keine wirklichen "Knaller" vorhanden sind...

Er sollte auf jeden Fall nicht mehr als 20.000 Kilometer gelaufen sein, 100%ig PDK haben und im besten Fall schwarz/schwarz sein! weiß/schwarz wäre auch okay! Und es sollte die zweite Generation des 997 werden...

Nun ist meine Frage an Euch, worauf ich denn beim Kauf eines 11ers achten muss und welche Vorteile mir rein technisch die zweite Generation bringt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

M.

Beste Antwort im Thema

Evtl. könnte man ja dem (generellen) Problem SO beikommen, dass man, so man das Gefühl hat "Dat stinkt jewaltisch!", erst gar nix dazu schreibt ?

Gruss

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Cool, wie  einige Fachleute sich dann gleich in Oberstudienratmanier hier geben .

tja.. wie man in den Wald ruft.. und so weiter 😉

... womit Du zweifelsfrei Recht hast ...

werde demnächst auch genau googlen , bevor ich etwas behaupte..
die RS Modelle standen für mich halt immer für Biturbo , die S-Modelle für Sauger . war ich halt etwas vorschnell...

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von tifique

@TE, stell doch mal ein Video vom GTS versus deinem lambo ein 😁
oder einfach mal ein standbild 😁😁😁 so für den anfang 😎

ich würde gerne ein Bild von der Garage des TE-Starters sehen , wo der Polo neben dem Lambo und daneben noch der C63 black series steht . Muss drollig aussehen..

Ich (18) fahre einen Polo und der LP700-4 und der C Coupé sind die meines Vaters, der 6er gehört meiner Mutter!
Sollte ich mal Zeit haben ein Foto zu schießen, wo alle Autos zu Hause sind und vor allem ich zu Hause bin, dann werde ich das natürlich gerne einstellen, zuvor muss ich aber lernen, wie ich die Kennzeichen unkenntlich mache, habe nicht so die Ahnung von Computersoftware! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

Ich (18) fahre einen Polo und der LP700-4 und der C Coupé sind die meines Vaters, der 6er gehört meiner Mutter!
Sollte ich mal Zeit haben ein Foto zu schießen, wo alle Autos zu Hause sind und vor allem ich zu Hause bin, dann werde ich das natürlich gerne einstellen, zuvor muss ich aber lernen, wie ich die Kennzeichen unkenntlich mache, habe nicht so die Ahnung von Computersoftware! 😁

Aber bitte eine echte Garage und die Autos auch in voller Größe und nicht die Tiefgarage von Playmobil mit Autos im Maßstab 1: 16 🙄

Wie soll ich diese Aussage jetzt aufnehmen? Natürlich sind das schon sehr außergewöhnliche Autos, doch normal kann das nicht sein, dass wenn ich einen Thread aufmache, um nach einem gebrauchten 911er für meinen Großvater zu suchen, zum größten Teil solche Antworten kommen die sich erstmal auf die Autos meiner Signatur beziehen, ich muss da wohl mal was ändern, um ernst genommen zu werden!

Zitat:

Wie soll ich diese Aussage jetzt aufnehmen? Natürlich sind das schon sehr außergewöhnliche Autos, doch normal kann das nicht sein, dass wenn ich einen Thread aufmache, um nach einem gebrauchten 911er für meinen Großvater zu suchen, zum größten Teil solche Antworten kommen die sich erstmal auf die Autos meiner Signatur beziehen, ich muss da wohl mal was ändern, um ernst genommen zu werden!

Ich finde das völlig normal 😁

Zitat:

zuvor muss ich aber lernen, wie ich die Kennzeichen unkenntlich mache, habe nicht so die Ahnung von Computersoftware! 😁

MS-Paint ist ja auch so schwer zu bedienen 😕

Ja ne v.a. die heutige Jugend tut sich ja im Umgang mit Computern so schwer...

Zitat:

gewöhne dich dran, gerade hier im porscheforum neidet jeder "pseudo"reiche porschefahrer dem anderen alles 😁

stell ruhig mal ein foto ein von den schönen wagen und die werden vor neid in den schreibtisch beissen, dass die leasingrate gerade so für den gebrauchten porsche gereicht hat 😉
stellst du keins ein, bestärkst du sie nur in ihrer meinung und sie gehen ihr autoschen streicheln, mit der festen überzeugung es dir gezeigt zu haben 😁

tach chef,
ich bin selbst erst 18.. die im opel forum sind ne ganze ecke weniger snobistisch..und wenn dann sind sie wenigstens lustig dabei.

der vater eines freundes von mir hat auch solche autos, zwar "nur" den neuen 6er und davor den vorgänger des jetztigen audi s8 aber das glaubt ihm auch niemand aus dem internet. ihm ist das so schnurtz piep egal..

leicht zu retuschieren sind nummernschilder mit irfanview, kannst dir so bei chip.de laden.den zu entfernenden bereich mittels kästchen-ziehen markieren, strg und x drücken und fertig.
wie das bei videos geht kann ich dir allerdings nicht sagen.

zum thema, ich würde noch kurz warten mit dem kauf. hat der neue 991er sich erstmal etabliert, sinken die preise des 997er facelifts ja vielleicht doch noch unter deine untergrenze. ich würde eher auf das s als auf das pdk verzichten.

mein onkel schafft beim porsche, ich fahr ab und zu mal bei ihm mit und weine immer wenn ich wieder meinem dieselenden kleinwagen sitze ^^

liebe grüße!

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

gewöhne dich dran, gerade hier im porscheforum neidet jeder "pseudo"reiche porschefahrer dem anderen alles 😁

stell ruhig mal ein foto ein von den schönen wagen und die werden vor neid in den schreibtisch beissen, dass die leasingrate gerade so für den gebrauchten porsche gereicht hat 😉
stellst du keins ein, bestärkst du sie nur in ihrer meinung und sie gehen ihr autoschen streicheln, mit der festen überzeugung es dir gezeigt zu haben 😁

Das hat nichts mit Neid zu tun.

Die Geschichte, die uns hier aufgetischt wird, ist einfach nur schwachsinnig.

Wenn du den Widerspruch nicht erkennst, dann tuts mir Leid.

Es geht hierbei auch nicht darum es jemanden "zu zeigen"...

Ich glaube so manche Leute muss man in diesem Forum einfach ignorieren, aber ich kann mit leben...
Zurück zum Thema!
Ich denke, dass der derzeitige Moment, wie neunneunsiebenturbo schon gesagt hat, genau der richtige ist zum Kauf eines 997!
Nun steht die Probefahrt am 8ten bevor, danach schauen wir mal weiter, einen Suchauftrag bei mobile.de habe ich bereits geschaltet, jedoch werden wir nur direkt bei Porschezentren kaufen, mit einwandfreier History! Zeit haben wir, der richtige wird schon noch kommen...

te deseo buena suerte al encontrar el porsche perfecto para tu abuelo, amigo 😉

Zitat:

zuvor muss ich aber lernen, wie ich die Kennzeichen unkenntlich mache, habe nicht so die Ahnung von Computersoftware! 😁

Kauf dir 6 Packungen Spaghetti Nudeln XXL bei Lidl, und stell sie vors Kennzeichen.

Dann hast du die Kennzeichen abgedeckt, dich nicht mit Computersoftware befasst, und allen hier gezeigt, wo die XXL Nudel hängt.

Deine Antwort