997 Carrera S - Kaufen
Hallo liebe M-T Community! 🙂
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem guten gebrauchten 997 Carrera S für meinen Großvater!
Seine preislichen Vorstellungen liegen so zwischen 60.000 - 70.000€
Nun war ich schon auf verschiedenen "Autobörsen" im Internet unterwegs und kam zu der Erkenntnis, dass es zwar ein sehr reichhaltiges Angebot an 911ern gibt, jedoch in dieser Preisklasse noch keine wirklichen "Knaller" vorhanden sind...
Er sollte auf jeden Fall nicht mehr als 20.000 Kilometer gelaufen sein, 100%ig PDK haben und im besten Fall schwarz/schwarz sein! weiß/schwarz wäre auch okay! Und es sollte die zweite Generation des 997 werden...
Nun ist meine Frage an Euch, worauf ich denn beim Kauf eines 11ers achten muss und welche Vorteile mir rein technisch die zweite Generation bringt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
M.
Beste Antwort im Thema
Evtl. könnte man ja dem (generellen) Problem SO beikommen, dass man, so man das Gefühl hat "Dat stinkt jewaltisch!", erst gar nix dazu schreibt ?
Gruss
63 Antworten
Also ich finde, das unglaublichste an der Geschichte ist, dass ein Erwachsener mit Computer keine Fotos bearbeiten kann.
An der hiesigen Grundschule gibts nen Kurs, wo 8-jährige den Umgang mit Google und Paint lernen. mal so nebenbei
Falls es mit der Software wirklich so schlimm ist, kann man auch beim fotografieren etwas vors Nummernschild stellen, oder das Kennzeichen auch mal kurz abmachen.
Ist beides einfacher, als auf ner Tastatur die Leertaste zu finden. (das ist das große, breite Ding unten in der Mitte)
😉😁
Also Spaß macht das hier im Forum nicht.
Zählt hier nur jemand, der den Nachweis erbringt, auch einen Porsche zu besitzen?
Kann man nicht einfach einmal annehmen, dass die gestellten Fragen ernst gemeint sind?
Sarkasmus ist kein geeignetes Mittel im Umgang mit Gleichgesinnten.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
Also Spaß macht das hier im Forum nicht.
Zählt hier nur jemand, der den Nachweis erbringt, auch einen Porsche zu besitzen?
Kann man nicht einfach einmal annehmen, dass die gestellten Fragen ernst gemeint sind?
Sarkasmus ist kein geeignetes Mittel im Umgang mit Gleichgesinnten.🙄
Gegenfrage: Muss man denn, sobald man sich in einem Forum wie diesem angemeldet hat, gleich mal eine Signatur erstellen, in der extrem teure und seltene Autos stehen, von denen 99,9999999 % der Menschheit nur träumen kann?
Sowas provoziert nun mal gewisse Reaktionen und da braucht sich der TE auch nicht wundern...
Mal abgesehen davon, dass RS5 und Opa und nun billigster Carrera S FL einfach lächerlich klingt
Lass es doch klingen wie es will.
Wem das nicht gefällt, dem steht es frei, sich hier heraus zu halten.
Ich will jetzt Niemanden positiv oder negativ unterstützen, ich meine nur, der Umgang miteinander sollte respektvoll sein.
Würde man sich Aug um Aug gegenüber stehen, würde wohl niemand auf die Idee kommen, alles sofort negativ zu beurteilen.
Nur in der Anonymität eines Forums fällt es leicht, auch einmal etwas zu sagen, was sonst nicht gesagt würde.
Ich bin der Meinung, ersteinmal jedem positiv zu begegnen.
Irgendwann stellt sich dann schon von ganz alleine heraus, wo die Wahrheit liegt und auf die von dir genannten Provokationen (wenn man sie so sehen will) reagiere ich gar nicht.
Ich denke mal, es geht um die eigentliche Ausgangsfrage und sonst nichts.
Weder ein Verhalten von oben herab noch Unterwürfigkeit bringen uns hier weiter.
Ich möchte NIEMANDEN von euch etwas unterstellen, ich glaube, wer sich hier im Forum aufhält, hat ein besonderes Interesse an einem Porsche und das sollte binden und nicht trennen.
Ein wenig Nettigkeit hat noch nie geschadet.
Schönen Sonntag und Allen eine gute Fahrt mit unserem gemeinsamen Spielzeug.
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Gegenfrage: Muss man denn, sobald man sich in einem Forum wie diesem angemeldet hat, gleich mal eine Signatur erstellen, in der extrem teure und seltene Autos stehen, von denen 99,9999999 % der Menschheit nur träumen kann?
Sowas provoziert nun mal gewisse Reaktionen und da braucht sich der TE auch nicht wundern...
Mal abgesehen davon, dass RS5 und Opa und nun billigster Carrera S FL einfach lächerlich klingt
wie in meinem post auf der seite vorher geschrieben, hier herscht der pure neid im porscheforum...weil die so tollen "etablierten" user es nicht aushalten können, dass andere autos fahren von denen sie selbst nur träumen können 😁😁😁
deswegen nochmal meine bitte, stelle doch wirklich mal die fotos ein und lasse die jungs hier so richtig heulend vor dem bildschirm sitzen und darüber nachdenken was für ein "armseeliges" leben sie führen, weil sie "nur" einen porsche fahren 😁
😕
das interessiert mich jetzt aber mal, welches Auto könnte das denn sein, dass mich als Porschefahrer vom Fahren desselben abhalten könnte?😁
Ich bin auf einer Schule fernab von zu Hause und bin deshalb eher selten dort, aber wenn es das nächste mal der Fall ist, kann ich ja mal ein paar Fotos schießen und hochladen...hoffe mal, dass die Autos der Eltern nicht ganz so versalzen sind wie meins! 😁
Unglaublich einen für so blöd verkaufen zu wollen .
Und ja das würd ich der Person auch ins Gesicht sagen !
immerhin hälts das baby schon 4 seiten lang durch.
respekt.
professionell flunkern geht aber anders...
Der Lamborghini Aventador ist sowas von hässlich. Da könnte er 5 in der Garage stehen haben und ich würd mir maximal denken, wie wenig Geschmack man haben kann.
Würde er den neuen Porsche 918 Spyder besitzen, sähe das vielleicht anders aus 😉
Aber mal ehrlich:
Der Typ verkauft uns doch für dumm.
Am besten ist ja immer noch die Aussage "hier herrscht der pure Neid" 😁
Nein ist klar. Sobald jemand auch nur 5 PS mehr hat als ich bekomm ich Probleme mit der Potenz.
Das ist vielleicht bei Dir so lieber rebizzel, aber ich denke bei den meisten hier ist das nicht der Fall.
Der Großteil ist doch am Austausch über die Marke Porsche interessiert, aber hier zu fragen wieso sich der Opa einen Carrera S FL kaufen sollte, ist doch lächerlich.
Ein Tipp an den TE:
Einfach mit dem Lamborghini im PZ vorfahren.
Man wird Dich sicher gerne beraten.
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Am besten ist ja immer noch die Aussage "hier herrscht der pure Neid" 😁
Nein ist klar. Sobald jemand auch nur 5 PS mehr hat als ich bekomm ich Probleme mit der Potenz.
Das ist vielleicht bei Dir so lieber rebizzel, aber ich denke bei den meisten hier ist das nicht der Fall.
zumindest kommt es bei dir und tifque gewaltig so rüber, als ob ihr potenzprobleme habt wegen jungen kerlchen welche die dicken autos von mama und papa fahren können 😛
und auch viele andere, hier im porsche forum wird sich noch am wenigsten über die autos dieser marke unterhalten, im gegenteil hier wird nur geflamed und der dicke maxxe makiert. finde ich schade, aber zum angenehmen reden gibt es auch andere porscheforen wo irgendwie keiner dem anderen ständig an die karre pinkeln will 🙁
und über meine potenz brauchst dir keine sorgen zu machen, die steigt jeden morgen mit dem angenehmen v8 blubbern...so dass ich erstmal wieder ins haus laufe und meine frau vernasche, während der motor warmläuft 😁😁😁
dein letzter satz dokumentiert deinen von dir ins spiel gebrachten potenzpegel ziemlich eindeutig...😛 was diese lächerlich klingende story (lambo+co, kein foto bei hand, bin weit weg, kenne mich mit pc nicht aus, auto für opa) mit potenzproblemen zu tun haben soll bei mir oder jemand anders hier kapiere ich nicht ganz-du musst's ja wissen 😁
offenbar scheinst du ja alles zu glauben und lässt dich gerne veräppeln, nimm den troll doch auf deine buddy liste 😁 neben dem osterhasen und dem weihnachtsmann und dem storch.... neulich gabs noch so einen kaspar der hat sich dann aber bei den bildern verraten, such ich dir noch den usernamen, kannst du noch einen buddy haben 😛
lieber tifque, über potenzprobleme hat sich der commander geoutet nicht ich 😉
desweiteren glaube ich auch nicht alles, nur finde ich es immer wieder nervig wenn ihr in einem thread der vor eurem auftauchen sachlich war solche dummen sprüche ablasst. deswegen lasst ihn erfreut euch an euren autos und gut ist.
genial fände ich es ja wenn der te hier ein paar fotos einstellen würde und euch lügen straft. nur an seiner stelle, selbst wenn ich diese autos besitzen würde hätte ich nach euren dummen kommentaren keine lust mehr hier was einzustellen. denn um irgendwelche internetclowns (wie euch) zufrieden zu stellen fehlt mir die lust und die zeit 😛
ist halt mittlerweile nicht nur mir aufgefallen, dass du immer ganz vorne mit dabei bist thread zu zerstören die "normal" begonnen haben..
wenn jemand normal und sachlich fragt, selbst schon einmal seine eigene zeit benutzt hat etwas zu seiner frage herauszufinden wird hier gerne geholfen, aber nicht bei solchen faschingsthreads.
vergiß nicht die buddy-liste 🙂
und dir jetzt noch einen schönen tag, schluss mit zanken 😉