997.1 US Import

Porsche 911 6 (997)

Hallo Zusammen,

Hab einen 997.1 ins Auge gefasst.

Eckdaten:

- 2005er 997 4S

- 80 TKM, schwarz, Schalter, SAGA, Lederpaket groß in beige, Sportlenkrad

- US Fahrzeug (Kalifornien)

- 2.Hand, Wurde nach Deutschland importiert (von 1. Hand)

- Scheckheft gepflegt

- original Motor

- unfallfrei

- Seitenteil hinten rechts nachlackiert

- Preis 60,000 € beim PZ Händler

Will den Wagen als 2. Fahrzeug mit max. 5000 km im Jahr fahren. Sollte ich mir Gedanken bzgl. Kolbenkipper und Zwischenlager machen?

Was ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?

Danke und Viele Grüße

FT

37 Antworten

Wahnsinn.........

Wahnsinn, den zu kaufen?

oder

Wahnsinn, tolles Angebot?

Bestimmt Letzteres. 😜

Tor 1

Einen Schwarzen Ami mit Leder Savanna ist schon nicht einfach wieder zu veräußern! Schonmal die FIN gecheckt??

Ich finde ihn definitv 20 K zu teuer!!!!

60 K im Porsche Zentrum dafür?

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Also 40K kriegst du keinen seriösen 997.1. Die FIN checke ich dann vor Ort. Komisch ist nur das der PZ keinen Carfax Bericht hat.

Kombi schwarz/beige finde ich persönlich gut. Klar ist schwarz/schwarz am liebsten, aber auch irgendwo normal. Denke das die Kombi gut passt

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob der PZ Händler noch am Preis etwas machen wird. Meistens stellen die sich ja sturr. Ich beobachte schon länger verschiedene Angebote. Wenn diese vom Ursprungspreis 2-3 mal reduziert wurden, (jeweils 1000€) sind die Fahrzeuge meistens dann gleich weg.

Gib die FIN einfach mal bei Google ein. Das hilft schon.....

Und btw,wenn ich 60 k investieren würde,wäre meine erste Wahl definitiv kein US 997.1er mit einem lackierten Seitenteil.

Wenn es der aus dem PZ Böblingen ist,wäre mir schon bei Bild 11 der Appetit vergangen. Aber wie gesagt,kann hier ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Was siehst du denn auf Bild 11? Mir fällt nur den ungleichmäßige Spalt der Lampe zur Schürze auf

Bild 11 ist bei mir das Klimabedienteil bzw die Navi! Wie gesagt,wenn es der aus dem PZ Böblingen ist.

So scheiden sich die Geister, ob eine Occasion interessant ist oder nicht.

Ich würde mir auf jeden Fall das gesamte Auto nach Spaltmaßen und Farbunterschieden ganz genau anschauen und zwar nicht nur im Verkaufsraum, sondern auch bei Tageslicht und verschiedenen Lichteinfallwinkeln und natürlich besonders genau am nachlackierten Teil.

Beim nachlackierten Seitenteil hinten würde ich zusätzlich auf den Sitz des Rüchlichtes und Feuchtigkeit im Innern achten und ich würde das Rad und die innere Kotfllügelverkleidung (falls vorhanden) abbauen lassen und mal schauen, wie es da drunter aussieht. Ist irgendwo auch Auslegungssache, ob unfallfrei oder nicht.

Ich bin ende der kommenden Woche im V8 Hotel in Böblingen, vielleicht schaffe ich es und schaue mir den mal live an.

Mir persönlich gefällt schwarz/beige eher als schwarz/schwarz…geht gar nicht bei uns.

Was ist den mit dem IMS und Kolbenkipper? Ist der Preis von 60K in Ordnung?

Den Preis finde ich etwas zu teuer, diese Farbkombi wirst du sehr schwer wieder los. Dafür bekommst du bei Mobile einen 997II, der weniger Probleme hat, und im Innenraum sehr viel neuer aussieht. Aber das ist Geschmackssache. Kollbenkipper kommen schon mal vor, aber auch bei anderen Motoren, genau so viel laufen aber auch noch mit weit aus mehr Kilometern. Ansonsten hinfahren und ansehen.

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