996 Turbo - Auspuff zu wenig sound
Hallo, mein 996 Turbo Baujahr 2001 ist mir zu zahm(Sound).Wer kann mir weiterhelfen oder wer kann ne auspuffanlage empfehlen? Danke im voraus
hg66
Beste Antwort im Thema
so was ist eine furchtbare angeberei.....
schreibe dir doch ganz groß TURBO an die türen, da erreichst du das gleiche:
das hirnlose dich für einen GANZ tollen typen halten !
und die anderen dich für einen GANZ doofen angeber.
19 Antworten
Mal ganz nüchtern und sachlich die Frage beantwortet...:
In meine, Freundes- und Bekanntenkreis haben sich die letzten 2 Jahre die turbos und GT2 sehr verbreitet, 996 und 997.
Es gibt diverse Auspuffanlagen für dieses Modell, mit Vor- und Nachteilen.
Primär einmal unabhängig vom Pegel sind diese Voraussetzung für ordetntliche Leistungssteigerungen, nebenbei klingen alle besser als der Serienstaubsauger.,Alle haben Sportkats...
Bis vor 2 Jahren war Gemballa sehr beliebt. Habe,ich auch, dies war aber ein Restposten der alten Gemballa und ist nicht mehr erhältlich.
Aktuell klar am meisten gekauft ist M&M. Klingt ähnlich wie meine, sogar etwas besser. Super verarbeitet.
Alternative aus Belgien - Europipe, sehr gut verarbeitet und ohne Dröhnen - was bei Tipsen durchaus nervig sein kann....
Last not least gute Alternative von HG Motorsport in Lübeck. Habe ich selbst noch nicht gehört, soll aber lt. anderer Foren recht gut sein, der Besitzer von HG muss auch sehr gut beraten.
Die meisten Anlagen klingen turbo-bedingt unten herum eher zahmer als Sauger, ab 4000/min bricht dann die Hölle aus wenn die Lader voll drehen.
Ach ja, pff hat noch eine recht exteme Klappenanlage für Autos 700 PS aufwärts mit direktem Ausgang, infernalisch. Schmidt Motorsport hat ebenfalls eine Klappe, klingt gut ist aber eher leistungshemmend bzw nicht besser bzgl. leistung als die Serienanlagen..
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
In dem Fall steht es dir genau so frei, diesen Thread zu ignorieren.Zitat:
Original geschrieben von dr.wilson
ich kann "wpp07" nur zustimmen !!!
Hallo Ralle.
Ich verstehe nicht was an meinem Bericht falsch sein sollte. Ich habe weder jemanden belehrt noch beleidigt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass dieses Thema in ein anderes Forum gehört. Habe ich dir etwas getan?
Aber einen deiner Sätze möchte ich gerne zurück geben: "Entweder man antwortet gescheit, oder man läßt es" (Ich denke dies gilt auch für Moderatoren).
Für mich ist das Forum ein durchaus positives Instrument um mehr über das eigene Fahrzeug zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es liegt mir völlig fern Leute blos zu stellen oder gar zu beleidigen. Solltest du ein Problem mit mir haben so lass mich dies bitte über Email wissen weil dies gehört sicher nicht ins Forum.
Gruß
und schönen Sonntag.
Gruß
Zitat:
@73rsr schrieb am 4. März 2014 um 17:07:17 Uhr:
Hallo hg66
Hätte noch eine M&M TüV Version zu verkaufen. Bei Interesse sende mir doch eine PN.Gruss 73RSR
Hallo 73rsr,hast du deine Auspuffanlage noch?
Gruß Nicklutz