996 oder Cayman S

Porsche

Hallo,
denke darüber nach mir nächstes Jahr einen 996 oder Cayman S (295 PS) zu kaufen.
Ist jemand beide gefahren und kann mir eine Empfehlung geben welcher der bessere Sportwagen ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.

Ein Caman ist ein Ersatzporsche!!!!!!!!!!! auf welchen Planeten bist du den zu Hause.

Gruß mclaren

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@Softailer schrieb am 10. November 2015 um 12:45:07 Uhr:

Ich komme aus dem Ruhrpott, also nordwestlich. Ich freue mich über alle gemeinsamen Ausfahrten.

Schade etwas weit weg. Solltes du mal in den Süden kommen irgendwo in die Voralpengegend meld dich 🙂.

Kenn hier ein paar nette kleine Bergstrecken, dann kannst dir vormittags erst ne Klatsche mit deinem Männerporsche holen und nachher versäg ich noch deine Softtail auf nem 1000er Plastebomber aus Japan 🙂😛.
Gibts eigentlich nen Moppedanhänger für dein 11er 😁 ?... das wär die mal ein Bild auf der Autobahn, nicht immer Holländer mit ihrem Caravan 😁

Zitat:

@Softailer schrieb am 10. November 2015 um 12:06:10 Uhr:

....und R8 fährt nur, wer den Lambo nicht bezahlen konnte...... 😁😁😁😁

Grüßle, Softailer

😁😁😁

Für mich als Beamter ist ein Lambo leider eine Preisklasse zu hoch 😛
Ausserdem müsste meine Frau dann auf Ihren Touareg verzichten, und dann geht der Ärger erst richtig los 😎

Hey, da komme ich gerne drauf zurück. Auch wenn Dein Heimvorteil echt fies ist. 😁 Aber man kann ja nur besser werden, in dem man sich mit entsprechenden Fahrern misst. 😛

Voralpengegend ist immer gut. Die Softail hab ich doch gar nicht mehr. 🙁 Aber mit der bin ich auch schon quer durch die Alpen. War traumhaft, in Kärnten gewohnt, zum Faaker-See-Treffen und dann nach Slowenien und nach Heiligenblut den Großglockner rauf. Coole Geschichte.

1000er-Plastebomber hatte ich selbst, ne FZ1 Fazer, hab ich geliebt das Teil. 🙂

Also wenn es mich das nächste mal in die Ecke verschlägt, starte ich mal n Lockruf.

Grüßle, Softailer

Zitat:

@brave dave schrieb am 10. November 2015 um 13:39:19 Uhr:

Zitat:

@Softailer schrieb am 10. November 2015 um 12:06:10 Uhr:

....und R8 fährt nur, wer den Lambo nicht bezahlen konnte...... 😁😁😁😁

Grüßle, Softailer

😁😁😁

Ausserdem müsste meine Frau dann auf Ihren Touareg verzichten, und dann geht der Ärger erst richtig los 😎

😛😛😛

Man hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich sammele auch keine Lambos, wegen deren halbseidenen Image. 😛😛 (Und weil ich mir nicht mal einen leisten könnte, aber das würde ich hier öffentlich nie zugeben)

Grüßle, Softailer

Ähnliche Themen

Zitat:

@Softailer schrieb am 10. November 2015 um 13:45:22 Uhr:

War traumhaft, in Kärnten gewohnt, zum Faaker-See-Treffen und dann nach Slowenien und nach Heiligenblut den Großglockner rauf. Coole Geschichte.

von Kärnten ins Ruhrgebiet 😮 ... das kann nur der Liebe oder des Geld wegens sein 😛... aber das wird O.T. ... sag mal habt ihr da oben überhaupt Kurven?

Zitat:

Man hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich sammele auch keine Lambos, wegen deren halbseidenen Image. 😛😛 (Und weil ich mir nicht mal einen leisten könnte, aber das würde ich hier öffentlich nie zugeben)

... was kannst du nicht?.... fahren jetzt schon Harz4 Empfänger nen 991?

Zitat:

@brave_dave

.... ach was der kommt dann mit der Beamtenpension

Zitat:

@callbyreference schrieb am 10. November 2015 um 14:17:10 Uhr:

Zitat:

War traumhaft, in Kärnten gewohnt, zum Faaker-See-Treffen und dann nach Slowenien und nach Heiligenblut den Großglockner rauf. Coole Geschichte.
von Kärnten ins Ruhrgebiet 😮 ... das kann nur der Liebe oder des Geld wegens sein 😛... aber das wird O.T. ... sag mal habt ihr da oben überhaupt Kurven?

Nein, Du Nase.... für den Aufenthalt haben wir in Kärnten gewohnt......zum Urlaub machen.... 🙂

Zitat:

Zitat:

... was kannst du nicht?.... fahren jetzt schon Harz4 Empfänger nen 991?

Weiß ich nicht?! Kenn keinen. Bin illegal hier und mach in Import Export. 😁😁

Zitat:

Zitat:

@Softailer

.... ach was der kommt dann mit der Beamtenpension

Na das mit dem Beamten war aber nicht von mir. Ich bin nämlich keiner. 😉😉😉

Grüßle, Softailer

Den Beamten hat man auch den Zugang zum Internet entzogen... zumindest hier bei uns. Einmal Firefox und IE deinstallieren 😛😛

hey super, hier gehts ja wieder zu wie im porsche forum!! am thema vorbei, aber provozierent.

ups, ich bin ja im porscheforum.

is mir jetzt peinlich sorry.🙁🙁🙁

Und?

Grüßle, Softailer

Test...

Also beim umeinander Kreise fahren bin ich auch dabei. Wohne im Rhein-Main-Gebiet. Austragungsort Hockenheim?

Zitat:

@drulme schrieb am 10. November 2015 um 21:50:19 Uhr:

Also beim umeinander Kreise fahren bin ich auch dabei. Wohne im Rhein-Main-Gebiet. Austragungsort Hockenheim?

Nee, du bist mir zu professionell, bei dir nehme ich höchstens Unterricht. 🙂😛

Grüßle, Softailer

Zitat:

@Softailer schrieb am 10. November 2015 um 21:53:01 Uhr:

Zitat:

Nee, du bist mir zu professionell, bei dir nehme ich höchstens Unterricht. 🙂😛

das glaub ich auch, aber der after work trackday wär wirklich interessant 🙂

...hmmm mal schauen wann man da wieder in der Gegend ist.

Zitat:

Kanns sein das ich dich im Sommer an nem Freitag bei so nem After Work Event dort gesehen habe?

PS: super schönes Auto, genau so muss er sein. Ein Traum leider mir etwas zu teuer.

Zu viel der Ehre ??. Bin häufiger in Hockenheim und Spa. Gerne auch mal auf einen Feierabend. Sagt Bescheid, wenn es Euch passt.

Also Drulme, jetzt muss ich dir doch mal nen Kompliment machen, dein 964 ist echt ein schickes Spielzeug - sieht wirklich super aus...das wäre noch so nen Traum von mir, so nen Ding in der Garage stehen zu haben.

SOOO - und wenn ihr wie die kleinen Jungs eure Runden umeinander dreht stell ich mich mit meinem Pummel quer auffe Piste und kühle das Bier....

Zum Thema: Ganz klar 996!!! Der Cayman mag seine Daseinsberechtigung haben - aber für mich (als 2m großer Mann) ist das nicht mehr als nen Schlüsselanhänger.

Deine Antwort