1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992

992

Porsche

Hallo!

Weiß hier zufällig jemand, wann der neue 11er offiziell präsentiert wird?

Lg

Beste Antwort im Thema

Das hab ich ja gern... vorne mit stänkern, aber beim kleinsten und harmlosesten Gegenwind heulen.

Löschen werde ich dich nicht (ich kann dir "nur" ein Hausverbot erteilen und den Account sperren - dafür sehe ich hier keine Grundlage), aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

so long
Ralle

168 weitere Antworten
168 Antworten

Im März sind wohl die ersten Kundenauslieferungen geplant. Ich dachte, die Präsentation im PZ wäre schon irgendwann im Januar. Die Präsentation vom Macan FL fand ja vergangenen Freitag statt.

War am Freitag im PZ Olympiapark und da meinte mein Betreuer Vorstellung wohl Anfang März und kurz drauf die ersten Auslieferungen ebenfalls im März. So hatte ich es zumindest verstanden.....

Zitat:

War am Freitag im PZ Olympiapark und da meinte mein Betreuer Vorstellung wohl Anfang März und kurz drauf die ersten Auslieferungen ebenfalls im März. So hatte ich es zumindest verstanden.....

Bezog sich das auf den S oder auch den normalen?

Zitat:

@hagen22 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:13:39 Uhr:

Zitat:

Bezog sich das auf den S oder auch den normalen?

Der non-S kommt meines Wissens nach erst im Sommer bis Spätsommer. Bis dahin gibt's nur den S und 4S.

Ähnliche Themen

Ein paar Porsche Zentren haben den Termin für die Vorstellung schon bekanntgegeben: 16. März 2019.

Die Reminiszenz an die 70er erinnert mich an Maxiröcke 😮, Ölkriese 🙄, Tempo 100 auf Autobahnen 😠, Rezession 🙁.
Lenkrad verdeckt die unübersichtlichen Amaturen so blöd wie das Mini-Lenkrad im Peugeot 208, 308.
Wegfall der Schalter und Einführung unüberichtlichen Menüs. Dafür funktionslose Mittelkonsole 😕, Wegfall der genialen Getränkehalter.
Die Front ist 'agressiver' aber altmodischer, weniger elegant, große Spaltmaße.
Heck erinnert mich an vollgeschissene Windeln.
Nur der 996 war 'ungeschickter'

Dafür ist jetzt der Getränkehalter in der Mitte - was für ein wahnsinniges Teil ! Und die hinteren Kotflügel sind abgeschnitten wegen dem ´Über´Spoiler 😮 Wenn der ausfährt, dann schüttelt´s einen ....

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 11. Februar 2019 um 07:33:20 Uhr:

Dafür funktionslose Mittelkonsole 😕, Wegfall der genialen Getränkehalter.

Geniale Getränkehalter in einem Porsche-Schporchtwachen? 😕

Haben sich mir noch nicht vorgestellt. Im 986'er war ein Bausatz für die äußeren Lüftungsdüsen dabei. Diese Dinger waren so fummelig und filigran, dass sie sich während der zügigen Fahrt gerne mal in ihre Einzelteile zerlegten und die Getränkepulle im Fußraum landete...wer Kaffeebecher dort deponierte, war selber schuld.

Orderte man die große Lederorgie, felhten die Klemmrastungen zum Anbringen der Getränkehalter, also waren sie dann völlig nutzlos.

Im 991.2 hat man die Getränkehalter zwar origamimäßig hinter der Dekorblende auf der Beifahrerseite versenkt. Klappt man diese heraus, fühlt man sich gleich wieder an die fummeligen Dinger von vor zwanzig Jahren erinnert. Ähnlich gut fixiert sind dort 0,5l-PET-Flaschen, die im vollen Zustand bei forcierter Fahrt fröhlich vor sich hintanzen und im Winter noch zusätzlich gut gewärmt werden, weil die Halter direkt vor den Lüftungsdüsen stehen, dort die Bedienung des näherungsempfindlichen PCM erschweren und das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk gut erwärmt wird.

Den Getränkehalter vor die Lüftungsdüse zu platzieren, macht zwar im Sommer Sinn, aber es soll Leute geben, die ihren Elfer auch im Winter bewegen.

Nö, genial ist anders.

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 11. Feb. 2019 um 07:33:20 Uhr:

Wegfall der genialen Getränkehalter

Das find ich super, das ist das einzigste was mich im 997 ll immer gestört hat. Habe ich im Auto noch nie gebraucht. 😛

Diskusssion wg einem Getränkehalter 😕😕😕

In einem Forum kann man auch diskutieren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die meisten Foristi den 992 hier niedermachen. Ich persönlich finde ihn ganz gelungen.

Er läßt den 991 optisch nicht alt aussehen und ist eben wie alle Elfer Designevolution statt Revolution. Von vorne unterscheidet er sich kaum vom 991. Okay, das breite Plastik-Maul hätte man etwas schöner gestalten können aber die schwarzen Lamellen werden von der Designsprache her am Heck wieder aufgenommen.

Das Heck wirkt dunkel und breit mit dem durchgehenden Leuchtband, aber das hatte der 991 4 auch schon. In einer dunkeln Farbe fällt dieses nicht auf.

Schön finde ich, dass beim Cabrio immer mehr der Buckel verschwindet, der beim 996 noch sehr ausgeprägt war. Das macht die Silouette eleganter.

Der Motor ist quasi der Gleiche wie aus dem 991.2 somit war es ja auch nur konsequent, den Neuen 992 zu taufen, quasi die Evolution des 991.

Ein radikal neuer Elfer wird wohl auch eine andere Nomenklatur bekommen (analog Sprung 997 zu 991).

Alt gegen Neu

Img-6279
Img-6288

Schon schick der Neue

Img-6284
Img-6281
Img-6283

Sieht schon klasse aus. Preise waren aber auch sehr happig 160000€ und 170000€ für den 4s🙄

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort