992 Facelift
Liebe mitstreiter,
es wurde ja vom 992 Facelift der gts und jüngst der carrera vorgestellt. Weis jemand, ob der s noch nachgereicht wird, oder entfällt?
Beste Grüße Conchecco
64 Antworten
Von welcher Marke sprichst Du?
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 25. August 2024 um 15:50:43 Uhr:
Von welcher Marke sprichst Du?
Mercedes/amg.
Auf allen Ebenen, auch die neuen brand center und die dortige Atmosphäre unterirdisch.die Details würden hier den Rahmen sprengen.
Zitat:
@conchecco schrieb am 25. August 2024 um 15:55:40 Uhr:
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 25. August 2024 um 15:50:43 Uhr:
Von welcher Marke sprichst Du?Mercedes/amg.
Auf allen Ebenen, auch die neuen brand center und die dortige Atmosphäre unterirdisch.die Details würden hier den Rahmen sprengen.
Bei mir ist es BMW.
Die Gründe aufzuzählen wären endgültig OT.
Noch ein kurzes Wort zu Panamera vs 911:
für mich grundverschiedene Autos. Der Panamera ist das Autobahnauto, der 911 der Kurvenräuber der Land- und Passstrasssen.
Ich hatte jedenfalls auch ohne das der Funke übergesprungen ist trotzdem Spaß im Basis Carrera. Ich finde das spricht für den 911.
Das würde ich genauso bestätigen. Nur dieser berühmte funke wäre entscheidend, da ein reines funauto.
Ähnliche Themen
Der 911 Turbo ist aber auch ein Autobahnauto…
Mein 17 Jahre alter 997.1 Turbo fährt 310 km/h ohne Tuning auf der AB. Weiß nicht ob der Panamera da wirklich „besser“ ist (auf den Rücksitzen schon - da stimme ich zu)
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 16. August 2024 um 23:33:24 Uhr:
[...] Der 992.2 Turbo und GT3 werden auf jeden Fall ein Hybrid und müssen an die Steckdose. [...]
Also zumindest der GT3 bleibt wohl ohne Hybrid, wenn ich es richtig interpretiere - nun jedoch mit 2 OPFs und 4 Kats: https://de.motor1.com/news/737608/porsche-911-gt3-2025-leistung-preis/
Besonders als Touring ein Träumchen! Für alle mit Nachwuchs jetzt endlich auch mit hinteren Sitzen erhältlich. - Allerdings ist der Preis ein Alpträumchen.😰
Zitat:
@mobilis schrieb am 19. Oktober 2024 um 09:23:39 Uhr:
Besonders als Touring ein Träumchen! Für alle mit Nachwuchs jetzt endlich auch mit hinteren Sitzen erhältlich. - Allerdings ist der Preis ein Alpträumchen.😰
Womit wir beim „Preisschraube“ Thread sind.
Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber der Kollege dort schreibt was von 15.600€ über dem Vorgänger.
Bissl viel oder?
Na egal für diesen Thread.
Ich warte endlich mal auf Zahlen (techn. Daten/Preise) für den Carrera S. Der GTS ist mit Sicherheit ein tolles Auto, aber nicht in meinem Budget.
Puh, der gestern vorgestellte Carrera T bringt mich glatt an den Rand des „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Als Handschalter mit geschärftem Fahrwerk ist der schon interessant.
Ich befürchte nur, das geht so lange bis ich drin sitze und den Punch vermisse.
Und ich schätze mal, das Porsche die wieder nur handverlesen rausgibt.
Der T kostet 13 TEUR mehr als der kleinste, was gibt es bis auf die Handschaltung mehr?
Zitat:
@meinR8 schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:37:04 Uhr:
Der T kostet 13 TEUR mehr als der kleinste, was gibt es bis auf die Handschaltung mehr?
Naja, das Fahrwerk wurde grundlegend überarbeitet, Hinterradlenkung ist inklusive genauso wie Sport Chrono bzw Sportabgasanlage und es wurde am Gewicht gearbeitet. Und das sind nur die großen Änderungen, unter der Haube geht es subtil weiter.
Ich hab mal was von 63 Unterschieden zum Basismodell gelesen. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht
Zitat:
@St80249 schrieb am 31. Oktober 2024 um 08:59:53 Uhr:
Zitat:
@meinR8 schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:37:04 Uhr:
Der T kostet 13 TEUR mehr als der kleinste, was gibt es bis auf die Handschaltung mehr?Naja, das Fahrwerk wurde grundlegend überarbeitet, Hinterradlenkung ist inklusive genauso wie Sport Chrono bzw Sportabgasanlage und es wurde am Gewicht gearbeitet. Und das sind nur die großen Änderungen, unter der Haube geht es subtil weiter.
Ich hab mal was von 63 Unterschieden zum Basismodell gelesen. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht
Ich finde das konzept,
als traditionalist interessant. Dabei ist die Hinterachslenkung irgendwie unverständlich, ebenso das Cabrio. Leider bin ich persönlich so vom dsg verwöhnt, dass ich komfort vor Tradition setze, was das schalen angeht.
Beste Grüße Conchecco
Zitat:
@conchecco schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:06:39 Uhr:
Zitat:
Ich finde das konzept,
als traditionalist interessant. Dabei ist die Hinterachslenkung irgendwie unverständlich, ebenso das Cabrio. Leider bin ich persönlich so vom dsg verwöhnt, dass ich komfort vor Tradition setze, was das schalen angeht.
Beste Grüße Conchecco
Ich bin persönlich ein großer Fan der HAL. Selbst der 911 ist inzwischen ein ziemlich großes Auto geworden. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir in einer Hotelgarage in München einen abgekurbelt habe mit einem GTS und bei meiner Probefahrt mit dem Basis Carrera ist mir das beim Einparken auch sofort aufgefallen.
Mal ne blöde Frage: ist schon einer den aktuellen GTS gefahren?