ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992.2 - zwei kleine Fragen

992.2 - zwei kleine Fragen

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 28. September 2023 um 7:10

Guten Morgen,

zwei kleine Fragen an Euch Profis / Kenner der Materie:

1.

Wann kann man ca. mit dem Facelift des 992, also dem 992.2, rechnen? Frühestens?

2.

Besteht der Hauch einer Chance auf ein 992.2 Carrera (Basismodell) mit Schaltgetriebe?

Danke / schönen Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 09:10:00 Uhr:

Guten Morgen,

zwei kleine Fragen an Euch Profis / Kenner der Materie:

1.

Wann kann man ca. mit dem Facelift des 992, also dem 992.2, rechnen? Frühestens?

Zum Modelljahr 2025 ab September 2024.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 09:10:00 Uhr:

2.

Besteht der Hauch einer Chance auf ein 992.2 Carrera (Basismodell) mit Schaltgetriebe?

Danke / schönen Gruß

Wohl eher nicht. Aktuell gibt es das Handschaltgetriebe erst für den T. Der ist aber rund 10.000€ teurer als der Basis-992.

Themenstarteram 28. September 2023 um 8:45

@knolfi :

Vielen Dank!

PS:

Beim T (egal welche Baureihe) gefiel *mir persönlich* nicht, daß dieser immer mit den größeren Rädern als beim zugehörigen Basismodell kommt. Seltene Ansicht, ich weiß, aber ich mag die kleinere Radgröße. Die hat Vorteile und auch optisch gefällt sie mir gut/besser.

Mit dem zu erwartenden Hybrid Antrieb geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0

Themenstarteram 28. September 2023 um 9:27

Schade.

Sicher, dass der 992.2 noch so lange auf sich warten lässt?!

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 10:45:02 Uhr:

@knolfi :

Vielen Dank!

PS:

Beim T (egal welche Baureihe) gefiel *mir persönlich* nicht, daß dieser immer mit den größeren Rädern als beim zugehörigen Basismodell kommt. Seltene Ansicht, ich weiß, aber ich mag die kleinere Radgröße. Die hat Vorteile und auch optisch gefällt sie mir gut/besser.

der t ist aber besser ausgestattet. heißt, er hat features die man in den basis elfer so oder so einbauen lassen sollte (z.b. die sport abgasanlage, die viel besser aussieht als die normale).

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 7:18

Zitat:

@christi123 schrieb am 8. Oktober 2023 um 09:00:24 Uhr:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 10:45:02 Uhr:

@knolfi :

Vielen Dank!

PS:

Beim T (egal welche Baureihe) gefiel *mir persönlich* nicht, daß dieser immer mit den größeren Rädern als beim zugehörigen Basismodell kommt. Seltene Ansicht, ich weiß, aber ich mag die kleinere Radgröße. Die hat Vorteile und auch optisch gefällt sie mir gut/besser.

der t ist aber besser ausgestattet. heißt, er hat features die man in den basis elfer so oder so einbauen lassen sollte (z.b. die sport abgasanlage, die viel besser aussieht als die normale).

Da sagst Du was, ...

Auch und erst recht was die SAGA beim 992 angeht, habe ich ein ganz anderes Ästhetikempfinden als die überwiegende Mehrheit.

Ich finde die riesigen ovalen Öffnungen in denen voll sichtbar ein Strohhalm steckt ein Graus. Wenn es ein ovales Abgasrohr wäre, ok. Aber dieses peinliche Röhrchen da drinnen, ne. Dann voel lieber die Serienanlage des non-S.

Von der Ästhetik her, für mich, beim 992 in puncto Auspuff:

1. Serienanlage S

2. Serienanlage non-S

3. SAGA

... Turbo mal außen vor.

Es gibt ja noch ne weitere Möglichkeit. Serienanlage Non S + Sportblenden. Diebesbande ich verbaut und gefällt mir von allen Varianten am besten

Targa992 Sportendrohre
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 9:13

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:03:17 Uhr:

Es gibt ja noch ne weitere Möglichkeit. Serienanlage Non S + Sportblenden. Diebesbande ich verbaut und gefällt mir von allen Varianten am besten

Ja, vielen Dank, das sieht von der Ferne gut aus. :)

Wie sieht es "in echt" und "von der Nähe" aus?

Sieht man das Röhrchen dahinter? Oder sind da wirklich zwei Rohre, die in die Blenden ein-/übergehen?

Danke & Gruß

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 09:10:00 Uhr:

Guten Morgen,

zwei kleine Fragen an Euch Profis / Kenner der Materie:

1.

Wann kann man ca. mit dem Facelift des 992, also dem 992.2, rechnen? Frühestens?

2.

Besteht der Hauch einer Chance auf ein 992.2 Carrera (Basismodell) mit Schaltgetriebe?

Danke / schönen Gruß

https://www.pff.de/.../?pageNo=177

Zitat:

@GioGepa schrieb am 6. Oktober 2023 um 23:45:32 Uhr:

Sicher, dass der 992.2 noch so lange auf sich warten lässt?!

Leider ja, Lieferzeit wurde bereits nach hinten verschoben ??

Geplante Lieferung Frühjahr bis Sommer 24, jetzt wohl Herbst Winter 2024 ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992.2 - zwei kleine Fragen