991 Facelift

Porsche 911 7 (991)

Hallo Zusammen,

die ersten Bilder sind aufgetaucht. Auf dem Markt kommt er wohl 2015 würde passen vom Zeitabstand her.

http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-125-4482203.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...enig-bildergalerie-teil-125-4482586.html

61 Antworten

Facelift hin oder her, nachdem unsere alte Verzeihung, neue Regierung wieder mal den Autofahrern in die Tasche greift und die nova für verbrachsstarke Fahrzeuge auf bis zu 30 Prozent anhebt, das sind dann 56% mit USt. und auch die ohnehin schon sehr hohe motorbezogene Versicherungssteuer weiter verteuert, werden sich die Jungs in Österreich bald wieder die Nase an den Scheiben der Porsches der ausländischen Urlauber platt drücken.

Ich für meinen Teil habe überlegt mir noch schnell einen zu holen und zu importieren, habe aber langsam auch keine Lust mehr mein sauer verdientes Geld zu verbrennen.

Mal sehen, was da wirklich auf uns zukommt, ich fürchte aber, dass sich der 991 FL, wenn Porsche nicht irgendein Schmäh einfällt um den CO2 Ausstoß drastisch zu reduzieren, hier zulande nicht mehr so einfach verkaufen wird...

mal abwarten, am Montag kommt erst einmal der TARGA.

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Facelift hin oder her, nachdem unsere alte Verzeihung, neue Regierung wieder mal den Autofahrern in die Tasche greift und die nova für verbrachsstarke Fahrzeuge auf bis zu 30 Prozent anhebt, das sind dann 56% mit USt. und auch die ohnehin schon sehr hohe motorbezogene Versicherungssteuer weiter verteuert, werden sich die Jungs in Österreich bald wieder die Nase an den Scheiben der Porsches der ausländischen Urlauber platt drücken.

Ich für meinen Teil habe überlegt mir noch schnell einen zu holen und zu importieren, habe aber langsam auch keine Lust mehr mein sauer verdientes Geld zu verbrennen.

Mal sehen, was da wirklich auf uns zukommt, ich fürchte aber, dass sich der 991 FL, wenn Porsche nicht irgendein Schmäh einfällt um den CO2 Ausstoß drastisch zu reduzieren, hier zulande nicht mehr so einfach verkaufen wird...

Hallo,

hast du irgendwo die konkreten Pläne bzw. wie die neue Berechnung abläuft gefunden?
Die Zeitungen schreiben irgendwelche Beispiele, aber ich bräuchte die genauen Details, damit man jedes Auto individuell ausrechnen kann. Wird die KFZ-Steuer einfach generell 20% teurer, oder nur bei bestimmten Autos??? Fragen über Fragen..... Sxxxx Staat.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Hallo,

hast du irgendwo die konkreten Pläne bzw. wie die neue Berechnung abläuft gefunden?
Die Zeitungen schreiben irgendwelche Beispiele, aber ich bräuchte die genauen Details, damit man jedes Auto individuell ausrechnen kann. Wird die KFZ-Steuer einfach generell 20% teurer, oder nur bei bestimmten Autos??? Fragen über Fragen..... Sxxxx Staat.

mfG

Leider weiß ich auch nichts genaues.

Überlege gerade noch schnell einen 991 zu holen um der nova Erhöhung zu entgehen, das Ding steht dann aber wieder hauptsächlich in der Garage und kostet jeden Monat Versicherung und eben die neue motorbezogene, bei der noch keiner weiß wie hoch die sein wird.

Hat mich schon bei meinem 997 S PDK genervt jeden Monatsanfang 385,- abgebucht zu bekommen, trotz 0er Stufe und ihn eigentlich kaum zu fahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mfG

Das ist WAHNSINN. Die österreichische Regierung ist komplett übergeschnappt:

http://www.autorevue.at/.../...-motorbezogene-versicherungssteuer.html

NoVA: [(CO2-Emission in g/km) – 90] : 5
(max 30%!!!)

Motorbezogene Versicherungssteuer:
- für die ersten 24 Kilowatt ist keine Steuer zu entrichten
- für die weiteren 66 kW (also bis zu einer Motorleistung von 90 kW (122 PS) sind 0,62 Euro pro kW und Monat zu bezahlen
- für die weiteren 20 kW (also bis zu einer Motorleistung von 110 kW (150 PS) sind 0,66 Euro pro kW und Monat zu bezahlen
- für jedes darüber hinausgehende Kilowatt sind 0,75 Euro pro kW und Monat zu bezahlen. Das heißt, Fahrzeuge über 110 kW (150 PS) werden empfindlich teurer.

Lese ich das jetzt richtig: Wurde die CO2 Steuer abgeschafft? Welche bei der Zulassung zusätzlich zur Nova immer anfiel?

MfG

Zitat:

Lese ich das jetzt richtig: Wurde die CO2 Steuer abgeschafft? Welche bei der Zulassung zusätzlich zur Nova immer anfiel?

Provokant: Warum nennt man die eigentlich KFZ-STEUER!!!!!!!!! immer "motorbezogenen Versicherungssteuer". Nur weil die Versicherung die Steuer mit eintreibt???? Hat mit der Versicherung nichts, sondern nur mit den PS zu tun!!!!!!!

Am besten man kauft sich eine dreißig Jahre alte Schrottkiste mit 30PS dann bezahle ich dank Freibetrag keinen Euro Steuern und fahr mit Euro 1 ohne Kat rum.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Hallo,

mfG

Das ist WAHNSINN. Die österreichische Regierung ist komplett übergeschnappt: http://www.autorevue.at/.../...-motorbezogene-versicherungssteuer.html

NoVA: [(CO2-Emission in g/km) – 90] : 5
(max 30%!!!)

Motorbezogene Versicherungssteuer:
- für die ersten 24 Kilowatt ist keine Steuer zu entrichten
- für die weiteren 66 kW (also bis zu einer Motorleistung von 90 kW (122 PS) sind 0,62 Euro pro kW und Monat zu bezahlen
- für die weiteren 20 kW (also bis zu einer Motorleistung von 110 kW (150 PS) sind 0,66 Euro pro kW und Monat zu bezahlen
- für jedes darüber hinausgehende Kilowatt sind 0,75 Euro pro kW und Monat zu bezahlen. Das heißt, Fahrzeuge über 110 kW (150 PS) werden empfindlich teurer.

Das würde bedeuten für einen aktuellen 991 Carrera S PDK fallen anstatt der bisherigen 11% plus ca. 2.500,- Malus in Zukunft 27% (!!!) NOVA an!!!

Das wären beim Import eines gebrauchten um 95.000.- knapp 15.000,- mehr...

Z.B.

BMW M550d 162g (derzeit 6% Nova) nun 162-90 = 72/5 = 14,4% NOVA = ungefähr 7-8.000 Euro teurer.

Hab mich geirrt, der CS mit PDK hat 205 Gramm CO2 Ausstoß, das sind dann 23% nova, immer noch saftig...
Und nicht zu vergessen, die Umsatz Steuer kommt ja da noch drauf.

Ein paar neue Infos und Fotos auf der Homepage der ams

Soll wohl auf dem Genfer Salon 2015 stehen, zusammen mit den neuen GTS Modellen, also noch ein gutes Jahr hin.

http://www.sportauto.de/.../...-lifting-fuer-2015-geplant-8016805.html

http://www.youtube.com/watch?v=KTsHly37JrE

und weiter geht's

http://www.motorauthority.com/.../...orsche-911-facelift-spy-shots?...

Habe in der Autobild gelesen, dass der neue 991 (MK II) dann auch als Feature ein Head Up Display bekommt

Deine Antwort