ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 99%ige Trennung von meinem Insignia nach nur 6 Monaten!

99%ige Trennung von meinem Insignia nach nur 6 Monaten!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 6:08

Hallo Leute werde mich wohl von meinem Insignia Trennen.

Ich hatte noch nie so viele Reparaturen und Rückrufe an einem Auto wie mit diesem.

Mein Astra G Coupé den ich 10 Jahre gefahren hatte und 274.000 km gefahren habe, hatte nicht annährend soviel Reparaturen wie der Insignia in 6 Monaten.

Aufzählung:

Kühler defekt Lüfter schlug ständig vor dem Kühler! ( würde verstehen wenn es ein Steinschlag gewesen wäre ) Wohl ne Fehlproduktion.

Rost in den Türen Fahrer und Beifahrerseite.

Thermostat defekt.

Rückrufaktion Hecklappe

Sitzheizung ( wird laut Opel das 3te mal gewechselt )

Riefenbildung an den neuen Bremsen nach 3000 km

Fernlicht Automatik Funktioniert ab und zu nicht mehr. ( Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen, aber Kurvenlicht funktioniert )

PDC piepst ab und zu durchgehend.

Tunnelerkennung manchmal ohne Funktion Licht schaltet immer an und aus. ( Updates wurden gemacht )

Wagen fängt an zu Klappern oben im Himmel an der Beleuchtung.

Wagen Klappert an der Beifahrerseite irgendwo am Gurt.

Das Knarzen in der Mittelkonsole.

Magnetventil wurde getauscht zum 2 mal.

Diverse Schläuche wurden schon getauscht !

Kühlwasserdruckbehälter wurde getauscht.

Heckspoiler beim ST Lösen sich die schrauben.

Bei 150 im 6ten Gang Stottert er ab und zu, Fehler bis heute nicht gefunden.

Keilriemen quietscht wenn der Wagen kalt ist.

Elektrischer Kofferraum klappt auch nicht immer.

 

Hallo? der hat gerade mal 102.000 km runter.

Werde den Wagen wohl, wenn Opel oder Audi wieder eine Aktion hat Summe xxx über Schwacke wohl in Zahlung geben und mir einen neuen holen!

Oder einen gebrauchten.

Der Wagen muss fahren und nicht ständig bei Opel stehen.

Es ist ein Wunderschönes Auto keine Frage aber ich bin meinem Geld nicht Böse!

Und Zeit hab ich auch nicht zu verschenken.

 

Beste Antwort im Thema

@ PatrickK

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dein jetziger Audi kostet 87.560,00 EUR laut Deinem Link. Wäre ja sehr traurig für Audi, wenn es da keinen Unterschied zu einem 40.000,00 EUR Opel geben würde ...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 18. August 2015 um 9:43

So Kulanzantrag wegen der Sitzheizung wurde abgelehnt! Opel würde die gerne für knapp 750,- neu machen!

Kann man das auch selber machen und wenn ja wie?

Ist das viel Aufwand? Im Zubehör kostet die ja nur ein Bruchteil, und würde die dann selber einbauen.

Sitz abziehen und wechseln (-: , und wieso soll man das nicht selber machen können. Es brauch nix programmiert oder angelernt werden. Der OH kann auch nicht zaubern.

am 18. August 2015 um 10:48

750??

Werden die jetzt mit Golddraehten hergestellt?

Wenn der Schrott dadurch laenger halten wuerde, koennte man das ja verstehen, aber ernsthaft: DER Preis ist vollkommen unverschaemt.

Themenstarteram 18. August 2015 um 10:54

So habe bei Opel mal selbst angerufen und mir Luft gemacht!

Der Kulanzantrag wird nochmal geprüft und das quietschen wenn der Motor kalt ist wird auch bei Opel nochmal neu aufgenommen )

( Tippe auf Zahnriemen knapp 50.000 km zu früh oder 5 Jahre halt . das kann es ja auch nicht sein )

Soll am 24.08.2015 spätestens bescheid bekommen!

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 10:20

So 90% Übernimmt Opel. Wagen wurde bereits repariert. Aber es kam noch dicker, Der Schaumstoff im Sitz ist Porös und sollte getauscht werden kosten rund 150,- habe ich Natürlich machen lassen. Aber Hallo? ich wiege 74kg kann ja nicht sein das ich zu schwer bin!

Und nun gibt es neue Probleme Wagen zeigt an / Demnächst warten) zuerst passiert nix Wagen fährt Normal kein Notlauf nix. 3 Tage später wieder die meldung und Wagen nimmt kein Gas mehr an beziehungsweise kaum, die Beschleunigung, was man Beschleunigung nennen kann pro Sekunde 1 KM/H , ok recht ran gefahren Motor aus 20 Sekunden gewartet Motor gestartet und wieder alles ok für 5 Km, Dann kam wieder die Fehler Meldung aber der wagen fährt Normal.

Also Umgehend beim FOH angerufen der meinte Partikelfilter evt voll, Ich sagte nur kann nicht sein bin 2200Km in den letzten 3 Tagen gefahren. ( kurz Urlaub) FOH meinte ja dann muss ich zu ihm rein! ( Montag hab ich ein Termin)

Besuch Nummer 13 seid Februar 2015!

Aktuelle Kosten über 2400,- ( Ohne Verschleißteile )

Und ich habe die Schnauze von dem Wagen gestrichen voll!

Das war nun mein letzter Opel und der Corsa den wir bestellen wollten hat sich auch erledigt.

Suchen jetzt 2 neue Autos 1 Kombi Diesel und ein Kleinwagen Diesel. Aber kein Opel mehr.

Zitat:

@InsigniaSportler

Das war nun mein letzter Opel und der Corsa den wir bestellen wollten hat sich auch erledigt.

Suchen jetzt 2 neue Autos 1 Kombi Diesel und ein Kleinwagen Diesel. Aber kein Opel mehr.

;)

Ich empfehle da einen aus dem Abgastri x er-Programm :eek:

@InsigniaSportler

ich musste mir oft sagen lassen, dass der Fehler vorm Lenkrad sitzt. Lies mal hier meine Leidensgeschichte:

klick

Letztendlich wurde er gewandelt und ich bin mit dem neuen sehr zufrieden.

Die Überschrift suggeriert, dass es um einen neuen Insignia geht. Kauf Dir einen neuen Insignia mit einem ordentlich verhandelten Rabatt - die Vorgeschichte deines Insignias kennt nur der Vorbesitzer.

Wieviele waren es eigentlich?

Warum hast Du die Kiste dem Händler nicht einfach wieder auf dem Hof gestellt und zurückgegeben?

Zumal dein FOH wohl ne Apotheke ist, was ist mit Garantie/Gewährleistung?

Bei einem fast 6 Jahre alten Insignia Diesel mit 88.000km kann aber auch irgendetwas nicht stimmen. Das fahr ich fast in einem Jahr - Der Durchschnittsdieselfahrer sollte zwischen 30-40.000km pro Jahr mit dieser Klasse fahren, sonst rechnet sich das nicht!

Mein oben beschriebener Insignia wurde von mir mit 69.xxx km nach einem Jahr abgestellt. 2 Monate später taucht er wieder bei mobile mit 2.500km mehr auf dem Tacho auf.

Anscheinend hat Opel die Kiste wieder auf die Straße gelassen.

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 18. August 2015 um 11:43:17 Uhr:

So Kulanzantrag wegen der Sitzheizung wurde abgelehnt! Opel würde die gerne für knapp 750,- neu machen!

Wie kommen die auf diese Summe? Selbst wenn alle Matten auf einmal kaputt wären (was ich nicht glaube) kommt man nicht auf diese Summe.

 

Ich fürchte, du solltest nicht unbedingt das Fahrzeug, bzw die Marke wechseln, sondern den Händler/die Werkstatt. ;)

Appropos Corsa: Wir haben unseren kleinen Flitzer jetzt knapp 1,5 Jahre und bis auf den unvermeidbaren 1. KD hat er noch keine Werkstatt von innen gesehen.

Ja aber nach dem Ärger, kann ich den Thread Ersteller schon verstehen. Iwan muss man die Reißleine ziehen. Und ca. 150.000km sollte ein Fahrzeug meiner Meinung nach locker absolvieren.

Und die Schuld beim Fahrer zu suchen, finde ich eigl. auch nicht i.O. Was soll er machen außer zu fahren und für die regelmäßige Wartung zu sorgen?

Zitat:

@The_Kane schrieb am 17. Oktober 2015 um 22:57:31 Uhr:

Ja aber nach dem Ärger, kann ich den Thread Ersteller schon verstehen. Iwan muss man die Reißleine ziehen. Und ca. 150.000km sollte ein Fahrzeug meiner Meinung nach locker absolvieren.

Und die Schuld beim Fahrer zu suchen, finde ich eigl. auch nicht i.O. Was soll er machen außer zu fahren und für die regelmäßige Wartung zu sorgen?

Er hat ja nicht geschrieben, dass der Fehler beim Fahrer zu suchen ist.

Er hat gesagt, dass ihm seine Werkstatt oft so gekommen ist, als wenn der Fehler beim Fahrer zu suchen ist.

@martin7791: Du hast Recht! Schiebe das jetzt auf den Alkohol. :D

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 20:17

Der Wagen war erste Hand und Scheckheft.

Naja, wenn der Vorbesitzer das Ding behandelt hat wie sau nutzt dir 1. Hand auch nichts. Motor hochreise, permanent voll in die Bremsen gehen, über Bordsteine und Schlaglöcher juckeln. Das schafft auch ein einziger Besitzer in 100.000 KM wenn es sein muss.

am 19. Oktober 2015 um 16:51

Ich bin ja 3 Insignia und insgesamt über 300.000 km gefahren.

Alle hatten ähnliche Mängel, vor allem elektrisch bedingt. Hatte mit keinem Insignia eine Woche erlebt ohne irgendwelche Fehlermeldungen/Navi Abstürze/Nicht funktionierende Sitzheizung/Lüftung.

Mit der Zeit hat man sich an gewisse Dinge gewöhnt und sie einfach ignoriert (StabiTrac prüfen bla bla).

Ich persönlich kann nur empfehlen einmal keinen Insignia zu fahren und bei einer anderen Marke/Modell Erfahrung zu sammeln.

Ich bereue den Wechsel bisher nicht, hab mittlerweile fast 20.000 km im A6 gefahren und das ohne eine einzige Fehlermeldung oder Defekt, wird auch irgendwann passieren aber alleine die Zeit und Nerven die ich mir spare ist mir der Mehrpreis so langsam Wert.

@ PatrickK

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dein jetziger Audi kostet 87.560,00 EUR laut Deinem Link. Wäre ja sehr traurig für Audi, wenn es da keinen Unterschied zu einem 40.000,00 EUR Opel geben würde ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 99%ige Trennung von meinem Insignia nach nur 6 Monaten!