ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 99` Civic Coupe type-R für 6600€ ein kauf wert ?

99` Civic Coupe type-R für 6600€ ein kauf wert ?

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 11:27

Hi, ein Freund von mir hat mir einen 99 er Honda Civic type-R für 6600 Euro zum verkauf angeboten, jedoch kommt der Wagen aus Italien. Bilder hab ich davon gesehen, is alles ok, 40.000 KM, 200PS, unfallfrei etc.

Ist das ein Fake oder sind die im Moment so günstig?

grüß Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

also war grad bei mobile.

das auto steht in spanien!

ihr glaubt doch ne wenn ich so nen umbau mache wie der ;angeblich; das ich da so ne karre für appel u n ei verkaufe

seit wann haben denn 99er civic coupes ein stabilitätsprogramm das ist mir neu.

bei mobile steht noch ein coupe für 7000euro also bitte ihr glaubt doch nicht das ein spanier oder italiener o ä so nen aufwand betreibt wenn er sein auto verkaufen will.

für das geld was die ham wollen findest du dort locker nen käufer.

da brauchn die keenen dummen deutschen .

das ist hundert pro ein FAKE!!!!!

habe mich mal erkundigt, da ich mir auch einen S2000 impotiern wollte. Da es kein Zoll mehr gibt, EU.

Mußt aber MwSt zahlen bei der zulassung, wenn du hier einen kaufst ist die Steuer ja schon gezahlt von dem der ihn neu gekauft hat.

Mußt also noch 16 % druf rechnen.

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 14:48

@VTecmatze

Sieht so aus als ob das der Coupe is den ich meine, dann isses wohl ein fake, weil zu mir wurde gemeint der kommt aus Italien, ich lass doch wohl lieber die Finger davon.

gruß

key

besser is das.

für so ne kiste sind 15000,- euro realistisch.

schließlich sind einzelstücke.

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 16:15

Was ich aber da nicht versteh ist das er das auto bringen will, wearumm sollte das jemand machen der nen fake reinsetzt?

gruß

das kann ich dir auch ne sagen.

weis nich wie er das bewerkstelligen will.

die sache ist jedenfalls oberfaul.

bei mobile stand sogar schon ein spanier mit nem neuen coupe mit ctr maschine.

 

mfg

am 13. August 2003 um 21:43

Hi Key !

Der Vorgänger vom jetzigen CTR war der EK9 und hatte 185 PS, 1,6 Liter ! Also, irgendwas stimmt da nicht ! Hat sich wohl irgendwie vertan dein Freund ? Schau mal in die Papiere, wenn du da dran kommst !

cu

am 20. August 2003 um 13:55

Ich habe bei Hondapower gelesen, dass er sich nen günstigen ITR aus Spanien holen wollte, über mobile.de.

Der Typ in Spanien meinte auch er bringt ihn vorbei, wenn man 4000 Euro anzahlt, alles Klar? Der wollte sich mit dem Geld absetzen.

Der hatte auch Serienmässiges Zubehör, was es für den Wagen garnicht gab und viele andere Daten stimmten auch nicht.

Lass die Finger weg davon

also generell birgt der kauf eines autos aus einem anderen land vor und nachteile..

vorteile -> günstiger

nachteile -> gibt viele fakes

lass dir den motorkennbuchstaben geben, damit du weisst welche maschine drin ist

ich vermute nen b18c6, mit nem bisschen tuning auf 200 ps gebracht, ist kein kunststück

falls der tüv sein okay gibt:

wenn er dir das auto ohne anzahlung vorbeibringt, warum nicht?

aber gehe schonmal davon aus, das der tacho manipuliert wurde....

son motorswap zu machen kostet einiges..

eine b18c6 maschine mit getriebe, steuergerät und kabelbaum bist du locker mit 4000-5000 euro dabei

von daher find ich den preis auch etwas übertrieben günstig

Es gibt jede menge Civis. Es gab bis jetzt noch nie ein Civic Coupe Type R, der einzige Type R vor 2001 kam nur in Japan raus und sind auch eher selten hier zu finden, wenn er aus Japan kommen sollte müsste er sowieso das Lenkrad rechts haben. Das war ein 1.6 mit 185PS. Wie geesagt dieser Civic war nur für den japanischen Markt gedacht.

Eigentlich schade denn die Type R Version hätte hier bestimmt einen riesen Erfolg gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 99` Civic Coupe type-R für 6600€ ein kauf wert ?