ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 986 Boxter Scheinwerferreinigungsdüsen einstellen

986 Boxter Scheinwerferreinigungsdüsen einstellen

Porsche
Themenstarteram 19. August 2018 um 6:34

Hallo...

Der Titel sagt schön alles... wie stelle ich die Teile ein? Möchte nichts kaputt machen. Vorher einsprühen? (WD40)?

Dank und Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Mr. Slate

 

Ich habe im Werkstatthandbuch nachgesehen.

 

Die Spritzdüsen sind unter der Leuchteneinheit / Scheinwerfer mit einer M6 Sechskantschraube festgeschraubt.

 

Sollte die Position nicht stimmen, ist die Leuchteneinheit zu entfernen und die Spritzdüse entsprechend nach hinten oder vorne (Langloch) zu verschieben und wieder festzuschrauben.

 

Ich hoffe ich konnte diesmal helfen. Gestern hatte ich nach Scheinwerferwaschdüsen gegoogelt, jedoch nicht gesehen, dass die Suche auch Treffer für die Scheibenwaschanlage lieferte.

 

996 Grüsse

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 25. August 2018 um 19:20

Gibt es ausser mir hier niemanden?

Niemanden, der an dieser Stelle ein Problem hat;-)

Themenstarteram 26. August 2018 um 0:31

Das ist ja eine sehr schlaue Antwort.

Zu Zeiten als man noch Düsen einstellen musste, machte man das mit einer Stecknadel oder dem Stahldraht eines Ölwechselzettels. Man steckte ihn in die Düse und positionierte diese neu.

Ich habe das aber gefühlt das letzte Mal vor 30 Jahren gemacht.

Themenstarteram 26. August 2018 um 9:40

Das ist mir auch bekannt. Hier handelt es sich aber um eine Kunststoffdüse.

Welcher Jahrgang hat dein 986er?

 

Und hier noch das fehlende "s" im Titel

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:48

Danke für das S. 2003 ist er.

Gemäss

 

https://www.pff.de/.../index.php?...

 

sind die Düsen ab 1999 nicht mehr einstellbar.

Gruss, Freebiker

Themenstarteram 26. August 2018 um 19:30

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 26. August 2018 um 21:06:37 Uhr:

Gemäss

https://www.pff.de/.../index.php?...

sind die Düsen ab 1999 nicht mehr einstellbar.

Gruss, Freebiker

Da geht es um die Fächerdüsen der Scheibenreinigung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Im PFF Link geht es um die Scheibendüsen und nicht um die der Scheinwerfer ...

Greetz

Themenstarteram 26. August 2018 um 19:32

Hier geht es um diese:

Screenshot-20180826-212628-gallery

Okay

Man sollte nicht zwei Dinge gleichzeitig tun...

Mr. Slate

 

Ich habe im Werkstatthandbuch nachgesehen.

 

Die Spritzdüsen sind unter der Leuchteneinheit / Scheinwerfer mit einer M6 Sechskantschraube festgeschraubt.

 

Sollte die Position nicht stimmen, ist die Leuchteneinheit zu entfernen und die Spritzdüse entsprechend nach hinten oder vorne (Langloch) zu verschieben und wieder festzuschrauben.

 

Ich hoffe ich konnte diesmal helfen. Gestern hatte ich nach Scheinwerferwaschdüsen gegoogelt, jedoch nicht gesehen, dass die Suche auch Treffer für die Scheibenwaschanlage lieferte.

 

996 Grüsse

Asset.JPG

Das nenne ich mal Service, das kann man nur noch toppen indem man vorbeifährt und ihm die verstellten Düsen einstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 986 Boxter Scheinwerferreinigungsdüsen einstellen