ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxter

Boxter

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:11

ich habe vor mir gegen mai einen boxter zu kaufen.. nicht das neue sondern das ältere...

ich wollte mir einen 3,2 liter kaufen (S) beim porsche händler wurde mir aber der 2,7 liter empfolen der verkäufer meinte man habe mit dem 2,7 liter mehr fahrspaß ...

was haltet ihr davon?

THX

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Kenne den Boxster zwar nicht so genau, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum - und bei der Leistung sehe ich das genauso. Wahrscheinlich hat er einen 2.7er, den er nicht loskriegt.

So sehe ich es auch.

Autoverkäufer sind das, was früher Pferdehändler waren...nur auf ihren Vorteil bedacht.

wie sagt man so schön, ein 2.7er macht etwas buuhhh und beim 3.2er geht auch noch was :-)

nein im ernst, wenn du auch etwas fürs auge willst, dann würde ich den s nehmen. er ist innen etwas schöner gestaltet mit den weiss hinterlegten zifferblättern, den chromapplikationen usw.

und da er preislich ja neu schon nicht sehr viel teurer war, ist der unterschied bei einer occasion noch geringer (immer ausstattungsbereinigt betrachtet).

war bei mir damals <4000 euro unterschied !

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 19:24

er meinte eben dass der fahrspaß daher kommt dass man den 2,7er mehr drehen muss

Und wenn dann werde ich eh ein paar tuningmaßnahmen machen (tiefer, distanz scheiben , andere felgen, frontschürze und andere auspuffanlege)

bekomme ich eigendlich auch nen klappenauspuff für den boxter?

meines wissens dreht der 2.7er nicht höher wie der 3.2er. aber wenn du ihn nur so zum rumcruisen brauchst, reicht der 2.7er ja auch. den leistungsunterschied spührst du vorallem im oberen geschwindigkeitsbereich. das fahrverhalten auf kurvigen strassen ist identisch.

Wo treiben die nur immer solche Deppen auf? Die sollten den Verkäufern im PZ wirklich etwas mehr bezahlen, vielleicht melden sich dann auch Bewerber, die lesen und schreiben können. Standen in dem PZ zufällig sehr viele 2,7er rum ;) :D ?

Der "S" macht mehr Spaß, weil er mehr Leistung hat, die bessere Bremse und ich meine auch das bessere Fahrwerk (?).

Das Töfftöff keißt übrigens Boxster, gewöhne Dich schon mal dran :D.

am 21. Februar 2005 um 8:23

Damit du weißt, WAS du überhaupt kaufst:

Der Wagen heißt Box S ter! :D

Und gegen Vergeßlichkeit empfehle ich eine Exemplar mit Modellschriftzug.

Ist doch ganz einfach zu merken:

Das Fahrzeug nennt sich BOXSTER und hat einen BOXTER-MOTOR. Stimmt das ?

am 21. Februar 2005 um 9:07

Nö, Boxermotor heißt das!

Ansonsten: BOXER + ROADSTER = BOXSTER! Daher kommt es...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Nö, Boxermotor heißt das!

Ansonsten: BOXER + ROADSTER = BOXSTER! Daher kommt es...

OH, stimmt natürlich, da habe ich mich vor lauter Boxter und Boxster vergalopiert. Danke für Hinweis :D

am 21. Februar 2005 um 9:22

Gerne! Nenn mich Dr. Sommer! :D

Warum nicht Prof. Dr. ?

am 21. Februar 2005 um 9:51

Weil der Aufklärungsonkel bei BRAVO nunmal Dr. Sommer heißt! :D (OK, es ist mittlerweile ein Aufklärungs-TEAM, ich weiss...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen