1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. 96er Fiesta 10 LITER VERBRAUCH:-(?!?

96er Fiesta 10 LITER VERBRAUCH:-(?!?

Ford

Hallo an alle, die mir helfen wollen!

Ich habe meinen Ford Fiesta Style (Klima), BENZINER,
09/ 2002 gebraucht, schön gepflegt, gekauft.
Aussage des verkäufers: BJ: 08/ 1996, EZ erst: 11/ 97
Hatte da ca. 41.000 Km gelaufen.
(Habe nach gefragt, Km-Stand scheint zu stimmen)

Mein Fahrstil ist zwar zügig aber nicht übertrieben!
Ich reiße die Heizung nicht auf wenn er kalt ist und toure ihn auch nicht hoch dann!, die Klimaanlage ist es auch nicht, weil nicht an, weil schon kalt genug;-)

Bin dann VOLLGETANKT von Bremen nach Hameln ne Tour zu Verwandten gefahren und zurück.
Da waren etwas über 400 km weg.
Danach bin ich noch ein paar Tage weiter gefahren in Stadtverkehr bis ich wieder tanken mußte, da hatte ich so grobe 600-700 km geschafft. Verbrauch so 7,5-nicht ganz 8 Liter. (IST DAS SCHON VIEL????)

Seit wenigen Monaten schaffe ich nur noch 400 km mit meinem Tank (40 Liter).....Der säuft ohne Ende und ich weiß nicht warum. NUR wg. den Tempraten????

Er leckt aber nicht und unser Bekannter (Mechaniker) konnte beim drunter gucken nichts sehen, leckt keinen Sprit!

Ich mußte an dem Auto eh schon so viel machen lassen.
Zündkerzen
Stoßdämpfer (einer leckte)
Kompletten Auspuff und Rohr bis KAT
Reifen
Sogar den Querlenker Fahrerseite...!!

Er läuft echt gut für seine 1,3 liter-Maschine und den 60 PS.

ACH JA:
Er wird auch nur sehr langsam warm--MEINE DIE TEMP.-ANZEIGE, fällt mir gerade ein.
Ich freue mich bisher fast darüber-besser zu kalt als zu heiß--sagen mit immer alle-- aber er kommt auch nach bald 25 -mehr Kilometern nicht auf die Mittelmarke von (?) 90 °, wo eigentlich alle Autos einpendeln, sobald sie etwas fahren.

HAT ES DAMIT WAS ZU TUN??

Alles in allem:
Was kann da sein?, warum säuft er so???

BITTE HELFT!

Hat das schon wer gehabt und beseitigen können??
Es macht keinen Spaß, so ein Auto zu fahren:-((

Liebe Grüße
Angela

30 Antworten

Hy!

..Da ist kein Fleck und der emchaniker hat dafür extra schon mal drunter gesehen. Er findet nix und fleck ist da auch nie einer, weder nach dem losfahren, noch beim Anhalten/parken.

;.(

Deine Antwort