964 wirklich so viel schlechter als der 993??

Porsche

Bin hin und her gerissen - suche z.Z.
einen guten Gebrauchten.
Sind die 964-Motoren wirklich so anfällig?
Auch Rost soll beim 964 ein Thema sein.

Schon mal Danke für ein paar Statements!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

....ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin 😁

ich sagte ja sinngemäß das es an der optik als solche nichts zu meckern gibt.

@delanye

wenn du meinst performance in zehntelsekunden vom prospekt verpacken zu können liegst du falsch.

wer sagt dir denn das ein turbofahrwerk besser ist wie ein normal C2 fahrwerk? eher das gegenteil ist der fall - der 911 ist kurz und bei dem radstand noch mehr in die breite zu gehen verschlechtert das ergebnnis und verbessert dieses nicht. das wird dir jeder fahrwerks mensch bestätigen. und die mehr kilos spielen da auch noch einmal rein (gerade auf der landstrasse)

ich habe mich wegen der verdammten optik auch schon in einen WTL verguckt (964) und diesen gekauft und ich hatte auch schon einen normal 964 - der WTL suckt vom "arschgefühl" gegen den C2 und daher käme für MICH kein WTL mehr in frage. auch einen 993 C4 (normal, kein S) aus 96 habe ich schon bessesen - auch diesen würde ich nicht mehr kaufen wollen.

aber jedem tierchen sein tralala - also nix für ungut

diskussionen mit pros und cons ist sinn und zweck eines forums

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ps: mich schmerzen nur seit jeher die orangen blinker...

ja, mich auch... aber die Prioritäten waren anders gesetzt. Die Rücklichter kommen in kürze dran 😉

Und der blinde Retourfahrscheinwerfer muss auch dran glauben 😁

Grüße Björn dessen Auto wohl nie "fertig" wird...

Ich und mein Auto sind beide beleidigt....
😉

Ich will gar keinen Hehl draus machen dass die Entscheidung pro 4S mit irgendwelchen Performance Gründen wenig bis nichts zu tun hat.

Er sieht einfach genau so aus wie ich mir das vorstelle, und zwar ohne noch irgendwas nachträglich dran rumzumachen.
OK, Cup Endrohre wären vielleicht eine Überlegung wert, und ganz ganz selten wünscht man sich trotz WLS vielleicht ein wenig mehr Nachdruck.
Trotzdem macht er einfach verdammt viel Spass, gegen einen 993 RS würde ich tauschen, gegen einen anderen 993 Carrera eher nicht...

Da ihr jetzt mit miesen Tricks ein Auto Geständnis aus mir rausgepresst habt im Anhang noch ein völlig unscharfes nichtssagendes Bild...

sehe ich genau so.... Ein RS wäre der einzige Grund meinen S abzugeben 😉